• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zitronenmaispoulade vom Drehspieß über Kartoffeln und Gemüse

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan & Mr. Hela
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin moin,

damit der Landmann nicht zu kurz kommt und zufällig noch eine einsame Maispoulade im Kühlschrank lag, machte ich mich als Werk:-). Um auch was "Xundes" dabei zu haben, kam noch diverses Gemüse dazu.

Hier die Zutaten:

image.jpeg

Ein wenig Schnibbelei

image.jpeg

Der Hauptdarsteller gefüllt mit Petersilie, Koriander, Zitronen und Zwiebeln, innen und außen gerubbed mit selbst gemischten Zutaten.

image.jpeg

So gehts dann nachher in den den Grill.

image.jpeg

Später folgen die Bilder aus dem Grill und das Tellerbild.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    683,5 KB · Aufrufe: 472
  • image.jpeg
    image.jpeg
    587,6 KB · Aufrufe: 480
  • image.jpeg
    image.jpeg
    751,7 KB · Aufrufe: 474
  • image.jpeg
    image.jpeg
    637,9 KB · Aufrufe: 468
Das sieht im Ansatz schon klasse aus - weiter so!

Der Grill ist vorbereitet und startklar. Roste habe ich rausgenommen, die große Konics steht auf den mittleren Flavourbars und die beiden äußeren Brenner sind auf höchster Stufe bei 180 Grad.

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    486 KB · Aufrufe: 432
Ich hätte ja nie gedacht, dass man mit so einem Grill sowas überhaupt hinbekommt ;););):D:D:D

Das stimmt - Steaks gehen da aber gar nicht drauf, hab ich noch nie gesehen :hammer::lach::lach::lach::lach::lach:

Wahrscheinlich steht Montags immer der Mann mit seiner Hühnerrotationsbude in @Altaria 's Nähe... dann bekommen wir gleich so eins hier gezeigt.....
:D
Genau - bei uns steht er immer Mittwochs - Kiko-Mann heißt er :D:D:D

Ja, der hat auch immer so ein "Zucken" in den Augenwinkeln - ganz außen, links und rechts :D:D:D

So, ihr Banausen, wer den Schaden hat....., nix Kikomann Montags oder Mittwochs:-)
Nein alles gut, hier die Bilder...

Nach ca. 40 Minuten

image.jpeg

Nach 70 Minuten

image.jpeg

Kartoffeln waren noch nicht durch, aber nach 1 Stunde 50 Minuten entsteht das Tellerbild

image.jpeg

Die Haut wider Erwarten cross, das Fleisch durch die Füllung richtig gut saftig.
Das verwöhnte Pack bemängelte einen Zitronengeschmacksüberschß, ok.... , 4 Zitronen waren wohl doch 3 zuviel:o.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    466,7 KB · Aufrufe: 430
  • image.jpeg
    image.jpeg
    463,5 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpeg
    image.jpeg
    665,9 KB · Aufrufe: 415
Na also, geht doch !!

Ich hab's immer gewusst!
:D

Sieht Klasse aus dein Rotationsgeflügel, da kann sich jeder Kikomann sicher ne gute Scheibe von abschneiden.

Topp !
:thumb2:

Danke danke,
jetzt wo ich die Brille auf habe, die Fotos sind echt nicht pralle:o.

Aber @Cladonia hat mir ein paar Tipps gegeben, da lerne ich von der Meisterin des bebilderten Threads:-).

Ist sehr lecker geworden - top!!!

Sehr lecker muss ich auch wieder machen! Kartoffeln vorkochen dann werden sie auch durch.

Zurück
Oben Unten