• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zu Besuch bei einer Hausschlachtung

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Liebe Wurstler, ich hatte die Freude, beim Schlachten anwesend sein zu dürfen.
Ein Freund hatte das organisiert und hatte mich gefragt, ob ich nicht mit helfen möchte - aber gerne!

Anbei einfach ein paar Bilder als Impressionen
IMG-20210313-WA0040.jpg
IMG-20210313-WA0051.jpg
IMG-20210313-WA0061.jpg
IMG-20210313-WA0094.jpg
IMG-20210313-WA0083.jpg
IMG-20210313-WA0038.jpg
IMG-20210313-WA0090.jpg
IMG-20210313-WA0045.jpg
IMG-20210313-WA0042.jpg
DSC_1845.JPG
IMG-20210313-WA0033.jpg
DSC_1832.JPG
DSC_1843.JPG
DSC_1851.JPG
IMG-20210313-WA0010.jpeg
DSC_1848.JPG
IMG-20210313-WA0008.jpeg


Ein toller Tag war es. Beginn um sieben, Um zehn gab es Frühstück, bis dahin hatten wir bis auf die Kochwurst alles bereits fertig.
Die letzten Kochwürste wurden um eins aus dem Kessel geholt... Mach dem letzten mal Abwasch und Kessel sauber machen... War dann Feierabend...

Anstrengend, lecker und sehr lustig... 😁
Allen einen schönen Sonntag
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Goil

das hoffe ich auch noch mal mit zu erleben.
Das von der Zeit als Kleinkind ist nicht mehr in den Erinnerungen.

danke fürs zeigen
 
OP
OP
LGresch

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats

onkra

Grillkönig
Mega! Ich stehe voll drauf.👍
Bin in einer Bergmannsiedlung groß geworden. Wir hatten Schweine, Hühner,
Kaninchen, Enten.
Erinnere mich noch, ich kam aus der Schule, da hing die Sau auf der Leiter.
Leeeecker Zeuch.👍😜🤓
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
OP
OP
LGresch

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Oh ja Lutz da werden Erinnerungen wach. So eine Hausschlachtung ist doch immer wieder etwas Feines:thumb1:.

Wenn die rohe Blutwurst im Hals kratzt, dann wird sie am Ende gut!
Absolut richtig. Der Pfeffer muss schön vor schmecken, da das Fleisch ja komplett ungewürzt ist.
 

ScafusiaBBQ

Grillkönig
Das durfte ich als Junge bei meinem Nachbarn, der Hausschweine hielt und leidenschaftlicher Wildhüter war erleben.
Es hatte mich aufgwühlt, da ich Tiere mag, aber auch gerne Fleisch konsumiere.
Sollte jeder Fleischesser mal erleben.
 

springkuh

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
geile Sache!
der Bauer früher an der Ecke hat draussen geschlachtet, und bei uns war einmal im Jahr Wursten im Keller. halbes Rund, halbe Sau, Wurst machen und räuchern. Und danach gabs Panhas und Wurstsuppe. das ist aber auch schon 30-40 Jahre her...
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo mein Freund. Da hattet ihr ein strammes Programm. Tolle Erfahrung ☝️
 

volki09

Metzger
5+ Jahre im GSV
Weckt viele Erinnerungen an früher. Auf dem Hof der Schlachttag, aber auch das Versorgen der Tiere.
Gelernt habe ich den Respekt vor dem Tier, auch das Bewusstsein dass das Fleisch das wir Essen voher ein Leben hatte und wir deshalb auch darauf achten wo wir was kaufen.

Tolle Bilder. Ein fehlt aber, nicht Frühstück sondern das Vesper mit Kesselfleisch und Schnaps.

Grüssle Volki
 
Oben Unten