• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu Besuch bei einer Hausschlachtung

Sehr schön mitgewerkelt, Lutz :thumb2:
In so einer Location macht Hausschlachtung Spaß.
Nur mit Bügel und Leiter, da konnte ich micht nie anfreunden.
 
Klasse Lutz , ein Toller aber bestimmt auch anstrengender Tag ... 🤩👍🏻
Danke fürs Zeigen ... 😉
 
Was wog denn das Schwein? 4 Zentner?
 
Genau mein Ding!
 
Wer war der "Fleischbeschauer" ??? :rotfll:
 
Tolle Sache :thumb1: Da kommt bei mir fast ein wenig Neid auf :D
Sowas würde ich gerne auch einmal erleben.

Grüße Stephan
:prost:
 
Super Beitrag. Das gab es früher öfters in der Nachbarschaft, auch bei uns zuhause woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann.
Ich denke die bürokratischen Hürden sind mittlerweile so hoch, dass es Seltenheitswert hat.
 
Wer war der "Fleischbeschauer" ??? :rotfll:
Ein Kollege, der den entsprechenden Bezirk hat. Nähe Magdeburg war das.
Hat mit der Praxis jetzt aufgehört. Macht nur noch bisschen Fleischbeschau... Mit 78...!!!

Super Beitrag. Das gab es früher öfters in der Nachbarschaft, auch bei uns zuhause woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann.
Ich denke die bürokratischen Hürden sind mittlerweile so hoch, dass es Seltenheitswert hat.
Das kommt auf das Bundesland an. Soweit ich weiß, gibt's in Bayern solche Hausschlachtungen nicht mehr. Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Sachsen Anhalt, da geht das. Über mehr bin ich nicht informiert.
Aber selten ist das, ja.
 
@LGresch
Schöne Aktion. :thumb1:
Habe ich ja auch gerade wieder mal hinter mir.
Und es ist kein Problem das wieder zu machen. Und bis Magdeburg ist es von da auch nicht weit. ;)
 
Moin Lutz, da habt ihr ja ein ordentliches Schweinchen verarbeitet. :thumb2: Sieht alles toll aus.
 
Danke fürs zeigen. Ich würde bei einer Hausschlachtung auch sofort mitmachen. Giebt es hier bei uns
leider nicht mehr. Gruß Wursthansel
 
Top Aktion! :respekt: War ja nicht anders zu erwarten.
Soweit ich weiß, gibt's in Bayern solche Hausschlachtungen nicht mehr
Also verboten in dem Sinne ist es nicht, ich kenn schon ein paar Leute, die das noch machen. Es darf halt nur nichts in Umlauf gebracht werden - offiziell. Es fehlt eher an den Metzgern, die die nötige Lust und das Können haben.
 
Top Aktion! :respekt: War ja nicht anders zu erwarten.

Also verboten in dem Sinne ist es nicht, ich kenn schon ein paar Leute, die das noch machen. Es darf halt nur nichts in Umlauf gebracht werden - offiziell. Es fehlt eher an den Metzgern, die die nötige Lust und das Können haben.
Danke dir für die Info. Vielleicht ist es auch Landkreis - spezifisch erlaubt und verboten....

Bei einem Freund von mir im Allgäu geht das zum Beispiel nicht.
 
auch hier, klasse Aktion!

Diese Wurschtkuchl hat schon was. Da ist alles vorhanden was man braucht, und der Platz ist auch da :respekt:
 
Klasse! Sowas hab ich bereits mehrfach mitgemacht ...und das frische Kesselfleisch - vor dem Wursten - am alten Holztisch - nur mit Messer bewaffnet - schmeckt so am besten. Dazu frisches Brot, Zwiebeln und natürlich ein Bier..oder zwei..oder.... und der Schnaps danach ist auch ein MUSS. Der Metzger hat dann aus dem restl. Kesselfleisch Pressak und Leberwurst-Blutwurst gemacht - mir gefällt das auch sehr. Meist wars dann so 14-16 Uhr, bis wir fertig waren, es ist in der Tat anstrengend, aber ein Erlebnis, das ist einfach super scheeee.
 
Zurück
Oben Unten