• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu Gast beim "Mastergrillkurs" bei Frank Huhnke

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Meine Liebste hatte vor Jahren mal bei einem Gewinnspiel einen Basisgrillkurs in der Würzburger Grillschule gewonnen und war seiner Zeit recht begeistert.
Daher hat sie zum B-Day von mir diesen Aufbaukus bekommen......haha, der Frank iss schon ne Nummer....

Ich hatte dann Kontakt mit Frank aufgenommen....wir kennen und ja auch schon ein paar Tage, und konnte meine GöGa begleiten.

Hier einfach ein paar unkommentierte Bilder

DSC03230.JPG

DSC03231.JPG

DSC03232.JPG

DSC03233.JPG

DSC03235.JPG

DSC03236.JPG

DSC03237.JPG

DSC03238.JPG

DSC03239.JPG

DSC03240.JPG

DSC03242.JPG

DSC03243.JPG

DSC03244.JPG

DSC03245.JPG

DSC03246.JPG

DSC03247.JPG

DSC03249.JPG

DSC03251.JPG

DSC03252.JPG

DSC03254.JPG

DSC03255.JPG

DSC03256.JPG

DSC03257.JPG

DSC03258.JPG

DSC03259.JPG

DSC03260.JPG

DSC03261.JPG

DSC03263.JPG

DSC03264.JPG

DSC03268.JPG

DSC03269.JPG

DSC03270.JPG

DSC03271.JPG

DSC03272.JPG

DSC03273.JPG

DSC03275.JPG

DSC03276.JPG

DSC03278.JPG

.....so, das wars auch schon . Ein toller Nachmittag mit Gaudi und kurzweiligen Aktionen....wir hatten Spass !

Das kann man empfehlen !

Der Nachtisch lacht mich gerade extrem an. Was ist das genau @Dodge?

Der Nachtisch lacht mich gerade extrem an. Was ist das genau @Dodge?

...gegrilltes Eis ;)

Blätterteighippe, Eis rein ( Eis sollte von fester Konsistenz sein und einige Zeit als Kugel im Froster liegen ) , gesüsster Eischnee drauf und bei hoher Temperatur indirekt grillen

...gegrilltes Eis ;)

Blätterteighippe, Eis rein ( Eis sollte von fester Konsistenz sein und einige Zeit als Kugel im Froster liegen ) , gesüsster Eischnee drauf und bei hoher Temperatur indirekt grillen
Danke Dir.... ich überlege, ob ich alles im Haus habe :D

Schöne Bilder. -WUFF-

Der rote "Tupper-Zerschnitzler" ist meinem Frauchen sofort ins Auge gefallen.

So ein Ding steht bereits bei uns im Küchenschrank.
Mal schaun was außer Zwiebeln darin noch machbar ist.

Sehr interessant, sehr schön bebildert, danke!

Warum wird das Hähnchen aufgepumpt?

......um die Haut zu lösen und dann Gewürzbutter darunter zu bringen, geht auch mim Löffel, bei größerem Geflügel aber mit der Pumpe und dem Ventilaufsatz für Bälle mit der Pumpe besser.......

......um die Haut zu lösen und dann Gewürzbutter darunter zu bringen, geht auch mim Löffel, bei größerem Geflügel aber mit der Pumpe und dem Ventilaufsatz für Bälle mit der Pumpe besser.......
Ah! Danke - man lernt zwar am besten, was man selbst herausfindet, insofern war Altarias Tipp nett gemeint (ebenfalls Danke!), ich hab's aber einfach nicht gesehen.
Jedenfalls nicht, daß die Pumpe nicht ins Hendlinnere geführt wurde und nicht daß das Gelbe auf einem späteren Bild eben auch nicht aus dem Brust- und Baumraum gequollen ist.
Hab halt noch nie Butter unter die Haut getrieben.
Ist aber vorgemerkt, falls ich mal Geflügel grillen werde.
Wird die Pumpe vorher irgendwie besonders gereinigt?
Die Luft aus den Pumpen, die ich kenne, riecht immer etwas nach Gummi.

Da hattet Ihr ja ein Stück Fleisch zusammengebunden und mit Holzstöckchen fixiert,
die nachher an den Enden angekokelt waren.
Frage: Waren die Stäbchen vorher nicht gewässert?
(Das wurde uns beim Grillkursus eingebläut)
Jedenfalls - bei Euch wäre ich auch gern dabei gewesen.
Wir haben hier in Düsseldorf bisher auch 2 Grillkurse gemacht - es ist immer wieder hochinteressant!
Ich denke, wir machen sowas auch nochmal - immer wieder andere Themen.
Bisher war's einmal die Weltreise (Gerichte aus aller Welt)
und einmal Asiatisch - beide auch sehr empfehlenswert! :thumb2:

Der Herr Trettl hat das mal an einer Tanke mit einer Pekingente gemacht. Falls sich noch jemand an die Folge von KI erinnern kann.....

Das sieht nach einer Menge Spaß aus..... War bestimmt klasse.

Ja, der Holger kann schon was.... 🤔😂😂😂

Schöne Story!

Was zahlt man für so nen Grillkurs und lohnt sich der?

Schöne Story!

Was zahlt man für so nen Grillkurs und lohnt sich der?

Danke ;)

....alle Infos kannst Du hier abrufen:

https://www.wuerzburger-grillschule.de/de/home

Ob sich das lohnt ? Das ist eine recht subjektive Sache und hängt vom Niveau der Teilnehmer ab.....
Was hier gezeigt wird ist jedenfalls absolut OK, Frank weis was er macht und erzählt keinen Mist....ein Entertainer ist er auch....langweilig wird das bei ihm nicht.

Der Kurs hat bestimmt Spaß gemacht...
Mit dem Aufblasen kenne ich sonst auch nur von Peking Ente... Aber warum nicht auch bei Hühnchen?

Zurück
Oben Unten