• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu gewinnen: 3 verschiedene BBQ- und Fleisch-Pakete von www.MyLocalMeat.de im Wert von 60-180 €

Für mich ist Brisket immer noch sehr weit oben. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich mit meiner letzten Gourmet Experts Bestellung durch bin. 😉
IMG_20201024_122229.jpg

Beim Online Kauf bekomme ich ordentlich zugeschnittenes Fleisch. Die meisten Zuschnitte kennt mein MdV leider nicht. Dafür gibt es gigantisch gute Wurst. 👍
 
6FE7B1F4-7D9A-438A-BDA8-2D5FE4E03B84.jpeg

mein Lieblings Stück ist eigentlich das T-Bone...aber so nen kleines Steak ganz rustikal in der Glut „gebraten“ hat ab und an auch seinen Reiz.

Mir ist bei dem Online Versand wichtig, dass offen mit der Herkunft vom Fleisch umgegangen wird.
Außerdem sollte die Kühlkette beim Transport gewahrt bleiben, ohne Kiloweise Styropor zu verwenden.
 
Warum online bestellen wenn man doch seine lokalen MdVs unterstützen sollte? Weil die Online-Händler genau die Cuts anbieten, die wir alle bevorzugen. Davon mal ab, überzeugt sowohl die Qualität, als auch der Herkunftsnachweis. Mein mich momentaner Lieblings Cut ist das Flank. Hier ein Bild nach einer ausgiebigen Kanutour mit diversen Erfrischungsgetränken:
AE332C97-4F80-4ECF-B222-0963FAFBA7A6.jpeg
 
Ein feines Côte de Boeuf
IMG_20201025_125742.jpg

Wichtig bei einer Onlinebestellung ist mir vor allem die schnelle Lieferung mit guter, isolierter Verpackung.
 
Falsches Filet vom Duroc Schwein !!
Duroc Secreto ist ne Wucht ...
Wenn ich Online Fleisch bestelle, sollte es qualitativ top sein. Ich möchte etwas über Herkunft und die Tierhaltung wissen.
3423D23D-B22E-4938-AA8D-3906BF704374.jpeg
 
1605761610772.png

Ein tolles Rumpsteak vom Black Angus.

Bei der Onlinebestellung sind die Qualität und die zuverlässige Logistik definitiv am Wichtigsten. Der Preis spielt aber natürlich auch noch ne Rolle.
 
Moin.

Da mach ich doch gerne mit. Für mich ist beim Onlinhandel wichtig, dass die Kühlkette funktioniert .
20200607_130723.jpg
20200607_130103.jpg
20200607_142522.jpg
20200607_142710.jpg
 
Wichtig beim Onlineversand ist für mich eine gute Kühlkette und sauber zugeschnittene Cuts ohne zuviel Abfall dabei.
20200912_202139.jpg

Steak geht immer.
 
Am Liebsten Ribs:

IMG_1924.JPG



Am Wichtigsten ist mir, dass die Versandware ausreichend gekühlt ankommt.
 
Roastbeef
Roastbeef.jpg

Mein MdV ist leider mit den Steak Cuts nicht vertraut, dort gibts eher die Klassiker und sehr gute Wurst. Daher würde ich gern mal online bestellen, dabei würde ich auf Herkunft und Artgerechte Haltung achten soweit das online möglich ist, Versand und Kühlkette sind natürlich auch sehr wichtig
 
Das gute am Online-Fleischkauf ist, dass man den Cut bekommt, den man ansonsten oft monatelang verzweifelt sucht. z.B. Nierenzapfen oder Spider.
Wichtig ist die Einhaltung der Kühlkette und die Liefergeschwindigkeit.
derzeitiger Lieblingscut: Flank
IMG_20201113_193238[1].jpg
 
Hier mein absoluter Lieblingscut: Flanksteak
Da fällt mir ein, ich habe noch eins vom Galloway im TK liegen :hmmmm:
Das Flank war übrigends auch vom Onlinehändler. Zubereitung war eigentlich recht einfach, einritzen damit es sich nicht "verbiegt", bisschen Öl und Salz ran,scharf auf den Grill und danach noch kurz in den indirekten Bereich, ganz ohne KT messen.
Wichtig ist mir eine zuverlässige Lieferung (Termin, Kühlkette,...) und eine Gute Fleischqualität aus nachhaltiger Zucht, keine Massentierhaltung. Ich habe bisher gemischte Erfahrungen mit Online-Fleischbestellungen gemacht, Ich denke es hängt auch viel an den Lieferdiensten, nicht nur am Händler.

20200515_185044.jpg
 
Wichtig sind mir neben der Fleischqualität auch das Einhalten der Kühlkette beim online Versand. Bislang hatte ich hier allerdings noch keine Probleme.

Mein liebster Cut ist das Flank, aber auch das Skirt.

Hier ein Rinder Nacken aus meiner letzten Bestellung mit nem Rub von Royal Spice

925634DB-A647-481E-A70F-6C6BEDB35EC6.jpeg
 
Côte de Boeuf oder Ribeye ist lecker.
20201115_183011.jpg

Die Kühlmittel, Qualität und pünktliche Lieferung sind wichtig.
 
Einer meiner Favoriten ist das Bürgermeisterstück. Schön low and slow.

Beim Onlineversand ist mir die Einhaltung der Kühlkette, die Herkunft des Fleischs zu einem für alle Seiten fairen Preis wichtig.
20201004_183550.jpg
 
Flank ist aktuell unser Lieblingscut.
Und bestellt werden diese Cuts mittlerweile online. Wichtig dabei gute Fleischqualität zu annehmbaren Preisen und ein Versand der der Qualität des Fleisches gerecht wird.
IMG_20201004_184514.jpg
 
...Flank ist mir aktuell am liebsten...
63DEEE11-4AA6-4B35-ADC9-20F7F80406FF.jpeg

...ich bestelle nur online, was ich nicht anders bekomme. Daher ist das Wichtigste die gute Qualität bei einem annehmbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten