• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu gewinnen: 3 x FOSA LYON Starter-Sets mit jeweils zwei ofenfesten Glasschlüsseln incl. TURTLE+ und vielem mehr (je 189 €)

Hallo,

Heute Mitteilung von DHL: Lieferung avisiert !

Huch schon da:
1621367133103.jpeg


Die Lieferung ...

1621367184195.jpeg


Mal etwas zum Größenvergleich ....

1621367229315.jpeg


Brotbox mit Wabenstrukturboden ....

1621367283436.jpeg


Was fällt auf:
massives Glas - riesengroßer Vakuumdeckel - der Turtle saugt wirklich etwas raus und macht ein gutes Vakuum

Auf den ersten Blick macht das alles einen recht soliden Eindruck.
Persönlich würde ich mir im Starterpaket noch einen kleineren Vakuumdeckel für die kleine Schüssel wünschen.

Optional wäre es schön wenn für die Glasschüsseln auch Glasdeckel angeboten werden würden,
für den Tisch oder auch zum Backen im Ofen ....

Schauen wir mal, wie es sich im täglichen tun so schlägt.

GrillGruß
 
Danke für das Zeigen. 👍🏻
Wäre dir das Set den genannten Preis wert?
Also ich finde 189 € schon eine ordentliche Ansage.
 
Am Freitag kam nun auch mein Paket an.

Leider wurde wohl beim Verpacken nicht sorgfältig genug vorgegangen und da DHL nicht allzu vorsichtig mit den Paketen umgeht hat das dazu geführt, dass die größere der beiden Glasschüsseln in 1000 Splitter zerbrochen war.

Mir wurde umgehend Ersatz versprochen; E-Mail Antwort binnen 20 Minuten - hat mich sehr gefreut.

P1090125.JPG



Detailbilder hat ja @LahntalGriller schon geliefert, sieht bei mir nicht anders aus.

Nichtsdestotrotz habe ich natürlich den Rest ausgepackt und gleich mal ausprobiert.

Der grosse Vakuumdeckel wie auch die Glasschüssel und die Brotbox mit ihrem systemintegrierten Vakuumdeckel sind sehr stabil und super verarbeitet, alles ist von sehr hoher Qualität. Die Turtle, die mit Batterien betrieben wird funktioniert einwandfrei und erzeugt ein sehr kräftiges Vakuum.

In der Brotbox hab ich das gleich mal mit frischen Erdbeeren ausprobiert:

P1090124.JPG


Das funktioniert wunderbar, der Deckel sitzt bombenfest und lässt sich nur durch öffnen des Ventils wieder abnehmen.

Der grosse Vakuumdeckel funktioniert auch auf systemfremden Schüsseln, vorrausgesetzt der obere Rand ist glatt und eben.
Rechteckige Behälter gehen auch.

Alles in allem ein tolles Produkt von hoher Qualität und hervorragender Funktionalität für die kurzfristige Aufbewahrung frischer Lebensmittel im Kühlschrank oder auch daneben. Das wird bei mir sicherlich regelmäßig zur Anwendung kommen.
Für die längerfristige Aufbewahrung auch im TK wird weiterhin mein Kammervakuumierer zum Einsatz kommen.
Die beiden Systeme stehen nicht in Konkurenz zueinander sondern ergänzen sich hervorragend.

:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten