• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu heiß!

Escaflow

Militanter Veganer
Servus miteinander,

habe in der letzten Woche meinen Landmann-Kugelgrill eingeweiht und direkt Probleme bekommen:

Die Glut war so dermaßen heiß, dass ein vernünftiges Grillen nicht möglich war: Bratwürste nach ca. 5 Sekunden braun :(

Außerdem wackelte der Grill gefährlich, wenn man ihn bewegt hat.

Nun meine Frage(n):

1.) Sollte ich weniger Kohle verwenden? Oder reicht es, die untere Luftzufuhr zuzumachen?

2.) Liegt es an der Hitze, dass der Grill sich bewegt? Im kalten Zustand ist er nämlich keine so große "Wackelpartie" mehr.

Danke schonmal!

Escaflow schrieb:
Servus miteinander,

habe in der letzten Woche meinen Landmann-Kugelgrill eingeweiht und direkt Probleme bekommen:

Die Glut war so dermaßen heiß, dass ein vernünftiges Grillen nicht möglich war: Bratwürste nach ca. 5 Sekunden braun :(

Außerdem wackelte der Grill gefährlich, wenn man ihn bewegt hat.

Nun meine Frage(n):

1.) Sollte ich weniger Kohle verwenden? Oder reicht es, die untere Luftzufuhr zuzumachen?

2.) Liegt es an der Hitze, dass der Grill sich bewegt? Im kalten Zustand ist er nämlich keine so große "Wackelpartie" mehr.

Danke schonmal!

joo entweder weniger Kohle oder die Schotten unten dicht machen und oben voll auf bis die Temperatur runter geht und dann wieder oben etwas schließen und unten etwas öffnen,dass bewegen des Grills kommt von der Hitze, da sich das Material ausdehnt :) :prost: :prost:

Hmm das denk ich nicht.

Dachte eben zuerst, dass es am Grill liegt, dass er wackelt. Aber als er dann im kalten Zustand stabil war, lag der Verdacht auf der übermäßigen Hitze. Ich hätte unten einfach nicht aufmachen dürfen, der wäre so auch heiß genug geworden.

Die Kugel hab ich gar nicht erst drauf gesetzt.. :lol:

Escaflow schrieb:
Hmm das denk ich nicht.

Dachte eben zuerst, dass es am Grill liegt, dass er wackelt. Aber als er dann im kalten Zustand stabil war, lag der Verdacht auf der übermäßigen Hitze. Ich hätte unten einfach nicht aufmachen dürfen, der wäre so auch heiß genug geworden.

Die Kugel hab ich gar nicht erst drauf gesetzt.. :lol:

jo probiers mal mit weniger Kohle und unten zu und oben auf nach ein paar mal probieren funzt das auch bis du ihn und er dich kennt :D . Wo ich die Kugel neu hatte, da musste ich auch erst Spielen mit der Regelung :) :prost:

Ich habe schon einige Landmann Grills gehabt. Alles Schrott. Kauft Dir was besseres. Qualität hat eben seinen Preis.

Hab auch nen Landmann. Mir ist das beim ersten Mal auch passiert. Einfach weniger Kohle und den unteren Rost zum direkten Grillen rausnehmen.

Ah ok! Daran hab ich auch noch nicht gedacht mit dem zweiten Rost!

Werd als nächstes aber erstmal indirekt ausprobieren. Mal sehn, wie das wird.. ;-)

Zurück
Oben Unten