• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu lange durchbrennen lassen?

Bochrazz

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Servus,

Ich hab mich an einem Pastrami versucht. Über die Feiertage und weil ich nebenbei mit meiner Fortbildung viel zu tun hatte, hab ich den schönen Tafelspitz ca 1,5 Wochen gepökelt und dann noch gute 2 Wochen durchbrennen lassen. Irgendwie sieht er jetzt komisch gräulich aus, ist er noch genießbar?
uploadfromtaptalk1358682083890.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358682083890.jpg
    uploadfromtaptalk1358682083890.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 886
Ok, hatte gerade meinen Schwiegerpa da, der ist vom Fach. Er meint das ist nur ein bisschen oxidiert, wenns nur Oben ist kann ich es wegschneiden. Ist aber auch nur ein optisches Problem, also wird er demnächst geräuchert!
Danke an alle hier!
 
Ok, hatte gerade meinen Schwiegerpa da, der ist vom Fach. Er meint das ist nur ein bisschen oxidiert, wenns nur Oben ist kann ich es wegschneiden. Ist aber auch nur ein optisches Problem, also wird er demnächst geräuchert!
Danke an alle hier!

Kannst bisschen Ascorbinsäure auf graue Flächen schütten und massieren, sollte helfen.
 
Zurück
Oben Unten