• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zu Schade für die "Mülltonne"!

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Sportsfreunde!

Ich schlich doch heut Nachmittag durch den "Feinkost-Albrecht", um meine Biervorräte aufzufüllen.
Ihr wisst, ich kann mir das teure Warsteiner oder Jever nicht leisten und bei den Mengen, @Utti und @kaihawaii68
verstehen mich da bestens, muss man halt auf Alternativen ausweichen :hmmmm:

Ich latsch also da so rum, fand interessant das sich all die Rentner auch ein Stelldichein gaben,
hinzu kamen quakende und quäkende Kinder, also alles vorhanden was das Herz für einen Freitags-Nachmittags-Einkauf begehrt!

Wie ich aber meine Konzentration wieder gesammelt hatte, fiel mir doch ein Kühlgerät und deren Inhalt ins Auge,
welches gefüllt mit Allerlei brauchbaren Leckereien mein Interesse weckte :hmmmm:

Da lag nun alles zusammengewürfelt vom australischen Steak, über keine Ahnung was auch immer und mitten drin
erblickten meine trüben Augen eine ganze Anzahl von frischen, grünen Heringen, welche durch ein besonderes Kennzeichen auf sich aufmerksam machten :o

Ich las "30%" und was ich nicht las, aber ahnen konnte, dass die Heringe demnächst in der "Tonne" wandern würden.

Keine Ahnung warum das Volk in Hämelerwald diese Köstlichkeit verschmäht, sicher weiß man nichts mit Derer anzufangen.

Ich schon ;)

gesalzen:

18FEAF81-7AC7-4655-8DCC-D110DAA987E8.jpeg

meliert:

fehlt mir das Foto :cool:

gebraten:

156106BA-87E5-4C85-A6E5-33F3EA9BAED8.jpeg

und ab in den Topf mit ordentlich roher Zwiebel, kochendendem Sud aus Wasser, Salz, Gurkengewürz und ne fetten Prise Essig:

C7E8A768-A032-48C7-8C3C-84F54CBB9B4F.jpeg

F66F0F8B-23C6-47ED-AB4B-65AF8A9C208A.jpeg

Einfache Sache, hab ne halbe Stunde dafür gebraucht und in ein paar Tagen gibt es leckeren Brathering mit was auch immer 😜

Tolle "Resteverwertung"und Umsetzung.
Da könnt ich auch mal wieder drauf :clap2:

Lecker! Brathering: gute Idee, sollten wir auch mal wieder essen! :thumb2:

Alte Männer brauchen Hilfe! ;) Was bitte ist damit gemeint?:hmmmm:
Die landläufige Bedeutung von „Containern“ hat @Cladonia ja freundlicherweise schon verlinkt.

Zur Erklärung:
Ich habe in der Nähe einen tollen Hofladen der für mich Abschnitte, Randstücke, Reste, etc. sammelt.
Tadellose Fleischstücke von Tieren aus eigener Haltung/Zucht.
Wenn ich dieses Fleisch hole, sagt meine Tochter immer scherzhaft ich würde “Containern“.

Kurzum, ich bin auf jeden Fall auch ein Freund davon, dass alles aufgebraucht wird.

:prost:

Sauber Uwe , das gefällt mir..😋

Ich stehe ja auf grüne , gebratene Heringe. Brathering ist genau so mein Ding.
Schöne gemacht, Uwe und genau die richtige Einstellung :thumb2:
Ich schmeiße auch nicht gleich alles in die Tonne. Schließlich hat man Augen, Geruchs- und Geschmackssinn bevor man entsorgt.

Super gemacht. Eine Delikatesse.

Gruß Dingo

Zurück
Oben Unten