• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör Aufbewahrung und Arbeitswagen

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo,

schon seit längerem war ich nicht mehr ganz so zufrieden mit der Aufbewahrung der Zubehörsachen. Dank des GSV hat sich im Laufe der Zeit einiges an unbedingt notwendigen Grillutensilien angesammelt, die dann irgendwo in Keller und Garage verstaut wurden.

01.JPG


Die Jehovateile stammen noch aus der Zeit vor dem GSV, man möge sie bitte verzeihen.

02.JPG


Da mir diese Art der Lagerung schon seit Längerem ein Dorn im Auge war, habe ich mir einen kleinen mobilen Zubehörwagen gebaut, der auch als Arbeitsplattform verwendbar ist.

Ich habe mich für Platten aus Grobspan entschieden, da diese auch etwas Wetterfest sind und ein paar Tropfen nicht übel nehmen, günstig sind sie natürlich auch 8-)

03.JPG


Ein paar gezielte Schnitte mit der Handkreissäge

04.JPG


Dann noch ein paar Nuten fräsen, ich habe versucht, die auf den Platten vorhandenen Nuten, soweit wie möglich zu verwenden.

05.JPG


Vom Zusammenbau gibt es leider keine Bilder, ist aber auch nicht so spannend, die Platten wurden geleimt und verschraubt. Zwei von den vier Rädern sind blockierbar. Als Arbeitsfläche wurde 2mm Niro verwendet, hat mir mein Nachbar abgekantet.

06.JPG


Am Wochenende hat sich der Wagen im ersten Einsatz bereits bewährt, bin zufrieden damit...

07.JPG


Wenn sich jemand wundert, warum in der Mitte ein Fach offen ist. Dadurch kann ich Abschnitte und Abfälle schnell und sauber verschwinden lassen. Einfach die Kiste rausziehen, Abfälle reinwischen, Kiste zurückschieben und schon sieht es wieder sauber aus...

Fazit:
Arbeitsaufwand: ~1 Tag
Kosten: Gesamt ~80€,
davon Räder~20€, Holz~30€, Niro 30€ + Kleinzeug(Leim, Schrauben, Griffe)
Bin mit der kleinen Tischlerei sehr zufrieden und vielleicht dient es ja mal jemanden als Anregung.

Gruß aus :nusser:

Waldviertler

Edit:
...Dann noch ein paar Nuten fräsen, ich habe versucht, die auf den Platten vorhandenen Nuten, soweit wie möglich zu verwenden....die Platten wurden geleimt und verschraubt
Hierzu eine Zusatzerklärung: Die Platten haben bereits Nut und Feder. Z.B. bei den Wänden habe ich in die Bodenplatte Nuten gefräst und die bereits vorhandene Feder auf der Wand verwendet. Oben eine Nut in die Platte und per Lamellos die beiden Nuten verbunden. Hoffe es ist irgendwie verständlich was ich meine....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ausgesprochen gut - muss ich mal auf die to-do-Liste setzen :prost:
 
das gefällt mir sehr gut :thumb2:

leider hab ich zwei linke handwerkerhände,
aber jucken tuts mich trotzdem so´n dingen
zu bauen :lol:
 
Der Wagen ist super, so etwas könnte ich auch sehr gut brauchen, ich bin leider was basteln angeht mit ausschließlich linken Händen versehen.

Gruß
Peter
 
:respekt:
Eine sehr saubere Arbeit. Die NiRo Fläche hast Du selbst abgekantet? Wie hast Du die Ecken "versäubert" ?
 
Danke fürs Lob an Alle :prost:
Freut mich, wenn es gefällt, hätte den Wagen fast nicht gepostet, da er ja kein Grill ist...

:respekt:
Eine sehr saubere Arbeit. Die NiRo Fläche hast Du selbst abgekantet? Wie hast Du die Ecken "versäubert" ?

Hat mir mein Nachbar abgekantet, er arbeitet in einem Fachbetrieb. Die Ecken sind verschweißt und dann etwas abgeschliffen.
 
Arbeitswagen

geniales Teil und handwerklich sauber zusammengebastelt, so etwas schwebt mir auch vor, allein die Zeit fehlt...
Aber das Frühjahr kommt ja noch, da bleibt es länger hell man hat irgendwie auch mehr Freude dran, nach Feierabend noch etwas zu tun.

Munter bleiben sagt der
 
Das ist mal eine gute Idee, und die Umsetzung..na perfekt :respekt:

Sieht wirklich sehr gut aus, sowas ähnliches könnte ich auch brauchen 8)

Grüße vom Rothsee
Klaus
:prost:
 
Hallo Christoph,

wieder mal eine super Idee und Umsetzung von Dir - alles perfekt abgestimmt. :thumb1:

So was brauch ma auch noch :grin: (Tom liest dies hier heut Abend bestimmt noch, so kann er sich gleich drauf einstellen - die Arbeit geht nie aus!) :domina:


Liebe Grüße auch an Astrid und bis bald mal
 
Hallo Christoph,

Denn hast ja wirklich schee baut. Gefällt mir sehr gut, dein Grillzubehörmobil.

Schöne Grüße noch an Astrid

Gruß Ivonne
 
Saubere Arbeit , Du grillender Holzwurm !

Sag mal, bist du Hellseher und hast geahnt, was ich am Nachmittag getrieben habe :rotfl:

:pfeif: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/baubeginn-holzraeucherschrank.124223/


Im Alter mag man es etwas bequemer ... muah :lol:
Werden die Seiten auch noch verkleidet?

Erinnert mich an Stockis Outdoorkitchen.


Sauber ... :prost:

Die Seiten sollten eigentlich so bleiben wie sie sind, werden noch farblos lackiert, aber wenn ich mir Stockis Wagen so ansehe, die verkleidung sieht schon sehr edel aus. Mal sehen, vielleicht wirds ja irgendwann ergänzt.


@Alle: Freut mich, wenns euch der Wagen gefällt :prost:
 
das wägelchen bringt mich auf die idee für meinen neuen spanferkelgrill ein fahrgestell zu bauen. 4 kleine rädchen dran und man kann es alleine überall hin fahren.

meine ideen sprudeln schon wieder;-)
 
Zurück
Oben Unten