• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör aus Australien? DO etc

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hi

ein Kumpel von mir Fliegt in kürze nach Australien, genauer nach Brisbane.

Weiß einer dort einen Shop der Dutch Oven hat? oder sonstiges Zubehör
sind die Preise dort OK, oder kann ichs mir dann auch gleich hier kaufen

was wiegt so ein DO 12" tief gleich nochmal ?

brauche rat

danke
elvis
 
muahaha
:D

danke BBQ
:prost:

sind noname aber das macht nichts oder?

was ist die empfehlung?
diesen hier ?
9QT - 13.5cm height 29.5cm diameter
 
ajo ok :)

is der nun zu empfehlen oder eher nicht?

sollte ich lieber auf einen lodge warten?
das würde dann bis mitte des jahres dauern bis einer nach USA kommt

und übrigens
einen deutschen vorgarten wird der nie sehen
siehe -> uservorstellungen :D
 
Nee, den hier:

134_erbs_1.jpg


Nimm einen 12er tief, da kannst auch Braten drin machen. :lol:
 
Hi!

Ich würd vielleicht einen mit glattem Deckel nehmen. Ok, BBQ bekommt ihn immer sauber aber bei mir sieht es zwischen der erhabenen Schrift etc. aus wie Sau. Ist IMHO in glatt besser zu reinigen.

Gruß, Pepper
 
Wenn Du vor Chinaware nicht zurückschreckst, brauchst Du nicht bei den Aussies bestellen.

Das geht hier schneller http://www.camp-oven.de
 
Natural Born Griller schrieb:
Wenn Du vor Chinaware nicht zurückschreckst, brauchst Du nicht bei den Aussies bestellen.

Das geht hier schneller http://www.camp-oven.de

Die Dinger hab ich ich auch. Die kann man wirklich empfehlen. Mir ist bisher auch alles darin gelungen.

Grillschlurch
 
@Pepper:
Was hast Du denn mit deinem DO gemacht?
Hast mal ein Bild? Geht das nicht mit heißem Wasser und ner Handbürste wieder ab?
Ich schrubb den Deckel immer so lange, bis der sauber ist. Zu sehr eingebrannt?
 
Das Kochen im Camp Oven oder Dutch Oven ist in Australien sehr beliebt - es gibt eigentlich
kaum ein Lagerfeuer bei dem nicht auch mit einem Camp Oven hantiert wird. Gehört zur
Grundausstattung - speziell in ländlicheren Gebieten.

Es finden sich in Australien auch noch eine handvoll Betriebe, die die Pötte selbst herstellen,
wie z.B. Furphy in Victoria:

http://www.furphyfoundry.com.au/7_camping/default.htm

Die Produkte dieser und anderer australischer Hersteller sind in den meisten
BBQ-, Camping- und Disposalshops in ganz Australien erhältlich.

Ein australischer Dollar liegt momentan übrigens beim 0,60 Euro.
Ob es sich lohnt, so ein relativ schweres Teil bei 20 kg Freigepäckmenge mit nach
Europa zu nehmen, ist eine andere Frage.

Gruß
Kramer
 
Zurück
Oben Unten