• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör für den Kamado - Was ist sinnvoll?

firebeanie

Militanter Veganer
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Welches Zubehör haltet Ihr für sinnvoll, unverzichtbar oder totalen "Killefit"?

Eins scheint schon mal klar zu sein:
Rippchenhalter werden wohl beim Schweden gekauft.

Aber was ist zum Beispiel mit:
Kohlekorb
Deflektor (ein- oder zweiteilig)
zusätzliche Grillroste
Pizzastein
Grillrostzange
Aschehaken
sonstige Gestelle
Gussrost
Thermometer
Lüfter wie BBQ Guru


und was euch noch so einfällt
 
Ich würde mal deflektor sagen, aber du solltest schon sagen was du vor hast mit deinem Kamado bzw was für Sportgeräte du sonst noch hast.

Zb Schlag ich dir keinen Pizza Stein vor wenn du einen HBO hast, oder du isst gerne Steaks und hast keinen Beefer oder so dann wäre ein Rost Gusseisen eine sinnvolle Investitio.

Also bitte bisschen mehr Infos ;-)
 
Ohne Deflektorstein ist der Kamado ein sehr überteuerter Kugelgrill und man hat den Sinn eines Kamados nicht verstanden.
 
Alles auf der Liste hat seinen Zweck und wird auch von mir benutzt...
 
Ach ja....
Bücher finde ich noch wichtig...
Die hab ich bislang...

DSC_0571.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 792
alle oben hatten schon recht....meine Prioliste würde wie folgt aussehen:

1. Deflektor (am Besten 2-teilig)
2. Kohlekorb (anständige grosse Kohle)
3. Pizzastein, Gussrost, Speckstein je nachdem, was du machen willst

Alles andere ist vernachlässigbar. Respektive Zusatzroste brauchst du nur, wenn du grössere Gruppen/Family verkosten willst.
 
Zurück
Oben Unten