• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zubehör für Enders Monroe Pro 4 SIK - Alternativen?

Mercedes2308

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

meine Name ist Oliver und ich bin seit heute hier ganz neu im Forum.

genau so neue ist für mich das Thema Gasgrillen, mit dem ich jetzt anfangen möchte. Ich habe mir vor 3 Wochen den Enders Monroe Pro 4 SIK Gasgrill beim Hornbach geholt und diesen wohl zu einem unschlagbaren Preis (dank Tiefpreisgarantie und zusätzlichen 10 %).

Leider bin ich aufgrund von Zeitmangel und vor allen den Wetterkapriolen noch nicht zum Einweihen des Grills gekommen... :-(

Die Abdeckhaube habe ich mir aber jetzt trotzdem auch schon bestellt, damit das edle Teil auch gut geschützt ist.

Was ich nun gerne noch hätte wäre ein vernünftiger Pizzastein, eine Wendeplatte (Guss) sowie eine Grillpfanne. Ja ich weiß, gibt es alles von Enders, schon klar. Nur frage ich mich eben, ob es evtl. auch Alternativen dazu gibt.

Klar man könnte jetzt sagen: Teuren Grill kaufen aber dann beim Zubehör sparen wollen.... :-) . Es ist aber anders. Beim Grill wollte ich ein Markengerät mit guter Qualität. Hier wäre ich nur sehr wenige Kompromisse eingegangen, was das angeht.

Beim Zubehör sehe ich das etwas anders: Ein Pizzastein aus Schamott oder Cordierit sollte eigentlich immer die gleichen Eigenschaften haben, egal ob da Enders draufsteht oder C&A. Klar, es kommt noch auf dich Dicke an, das war es aber aus meiner Sicht dann auch schon.

Bei der Wendeplatte oder Plancha sehe ich das ebenso. Wenn diese aus Guss sind, dürfte die Marke ja eigentlich egal sein. Ebenso bei der Pfanne. Wichtig bei diesen Artikeln ist es halt, dass die Abmessungen stimmen, damit die Teile dann auch in den Grill passen.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand von Euch Tipps dazu geben oder mir Artikel nennen, die ich verwenden könnte?

Wie gesagt: Ich bin absoluter Neuling hier. Und wenn Ihr mir sagt, dass es keine wirklichen Alternativen gibt, diese Schrott sind oder was auch immer, dann werde ich mir darüber Gedanken machen. ich beharre nicht auf meiner Meinung, sondern lerne gerne dazu.

Daher freue ich mich jetzt auf regen Zuspruch und viele Tipps/Erfahrungsberichte von Euch.

Vielen Dank im Voraus!


Oliver
 
OP
OP
M

Mercedes2308

Militanter Veganer
Hallo nochmal,

also ich will ja nicht meckern, aber bis heute wurde mein Beitrag 44 mal angeschaut und niemand kann etwas dazu schreiben?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin eben etwas verwundert. Mag ja sein, dass das Thema hier schon behandelt wurde oder es dazu einen Thread gibt...aber dann wäre wenigstens ein Hinweis darauf schon freundlich.....jedenfalls bei einem Neuling.

Nun gut, ich warte also einfach nochmal ab.....vielleicht tut sich ja doch noch etwas!?
 
Oben Unten