• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör für Keramikei

Stefan92

Militanter Veganer
Hallo Grillsportler/innen,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, habe ich mir gestern endlich einen kleinen Keramikgrill (Kamado Joe Jr.) bestellt. Daneben besitze ich noch einen offenen Griller, hat der Vater gebaut (3 mm Stahlblech, mit Schamottesteinen ausgelegt, ~3-3.500 cm², ~20 Jahre alt). Also rein zum Flachgrillen bzw. für Beilagen in Verwendung. Der wird weiterverwendet, deshalb und weil es innerhalb des Gartens den Standort wechseln können soll, wurde es das kleine Ei. Ich will nun endlich mal indirekt grillen können. Möchte gerne Pulled Pork, Spareribs, Pizza, Brot etc. zubereiten.
Nun fehlt mir noch essentielles Zubehör. Könnt ihr mir hier bitte behilflich sein?
Ich bräuchte nach ersten Überlegungen:
  1. Grillthermometer: Zwei Fühler (Garraum, Grillgut) sollten reichen. Der WLAN-Empfang ist beim Grillplatz nicht gut, also eher eines mit Bluetooth. Reichweite sollten mind. 20 Meter sein. Reicht ein Inkbird IBT-2X?
  2. Pizzastein: Der Joe Jr. hat eine Grillrostdurchmesser von 34 cm und grundsätzlich ist das meiste Zubehör vom Monolith Junior kompatibel. Deren Pizzastein hat nur 26 cm Durchmesser, ist es ein Problem wenn man einen mit ca. 30 cm verwendet? Hättet ihr da eine Produktempfehlung?
  3. Pizzaschaufel: Passend zur Größe des Steins, die Pizza soll so 25 cm Durchmesser haben.
  4. Grillhandschuhe: Die Alten sind durch...
  5. Sonstiges: Habe ich etwas vergessen, was sollte man noch unbedingt haben?
Danke und LG

Stefan

Moin,

Zu
1. Reicht!
2. Ich bin ein Fan der Firma Emily Henry, schau da mal nach einem Pizzastein
3. Verwende ich nicht und hab ich auch noch nicht vermisst
4. Guck mal bei Moesta BBQ
5. Grillkohle, scharfes Messer,....;):anstoޥn:

Moin,

Zu
1. Reicht!
2. Ich bin ein Fan der Firma Emily Henry, schau da mal nach einem Pizzastein
3. Verwende ich nicht und hab ich auch noch nicht vermisst
4. Guck mal bei Moesta BBQ
5. Grillkohle, scharfes Messer,....;):anstoޥn:
zu 2.) Passt der Pizzastein mit 31 cm + Griffe rein und hat der glasierte Stein irgendwelche Vorteile gegenüber den "rohen" Steinen?
zu 4.) Die schauen gut aus :thumb2:
zu 5.) Reichlich Grillkohle und ein scharfes Messer von Global ist vorhanden. Eine Auffangschale werde ich wohl noch auf die Liste packen. Wenn er da ist, dann muss ich mal messen welches Edelstahlteller da rein passt.

Ich sehe du hast auch einen Kamado Joe :prost:
Bin schon gespannt auf den Kleinen. Bin zwar kein Black Friday Fan, aber da musste ich zuschlagen.

Vorteile kann ich Dir jetzt keine gegenüber anderen sagen, da ich nur diese genutzt habe und ich mit dieser Firma sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Der 31 soll passen, irgendwo hier im Forum gibt es auch ein Foto mit einen kleinen Mono, bin ich der Meinung.

Jo, hab auch einen und geb ihn nicht her! :D

Das IBT-2X funktioniert sehr gut, allerdings ist die Bluetooth Reichweite nicht besonders hoch. Ich besitze auch noch ein IBT-4XC. Die Reichweite ist fast doppelt so hoch. Guck mal im Bereich Werbung, ob @Inkbird grade eine Rabattaktion hat. Das erleichtert dir eventuell die Entscheidung.

Hast du deinen Joe mittlerweile?

Zurück
Oben Unten