Hallo Grillsportler/innen,
nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, habe ich mir gestern endlich einen kleinen Keramikgrill (Kamado Joe Jr.) bestellt. Daneben besitze ich noch einen offenen Griller, hat der Vater gebaut (3 mm Stahlblech, mit Schamottesteinen ausgelegt, ~3-3.500 cm², ~20 Jahre alt). Also rein zum Flachgrillen bzw. für Beilagen in Verwendung. Der wird weiterverwendet, deshalb und weil es innerhalb des Gartens den Standort wechseln können soll, wurde es das kleine Ei. Ich will nun endlich mal indirekt grillen können. Möchte gerne Pulled Pork, Spareribs, Pizza, Brot etc. zubereiten.
Nun fehlt mir noch essentielles Zubehör. Könnt ihr mir hier bitte behilflich sein?
Ich bräuchte nach ersten Überlegungen:
Stefan
nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, habe ich mir gestern endlich einen kleinen Keramikgrill (Kamado Joe Jr.) bestellt. Daneben besitze ich noch einen offenen Griller, hat der Vater gebaut (3 mm Stahlblech, mit Schamottesteinen ausgelegt, ~3-3.500 cm², ~20 Jahre alt). Also rein zum Flachgrillen bzw. für Beilagen in Verwendung. Der wird weiterverwendet, deshalb und weil es innerhalb des Gartens den Standort wechseln können soll, wurde es das kleine Ei. Ich will nun endlich mal indirekt grillen können. Möchte gerne Pulled Pork, Spareribs, Pizza, Brot etc. zubereiten.
Nun fehlt mir noch essentielles Zubehör. Könnt ihr mir hier bitte behilflich sein?
Ich bräuchte nach ersten Überlegungen:
- Grillthermometer: Zwei Fühler (Garraum, Grillgut) sollten reichen. Der WLAN-Empfang ist beim Grillplatz nicht gut, also eher eines mit Bluetooth. Reichweite sollten mind. 20 Meter sein. Reicht ein Inkbird IBT-2X?
- Pizzastein: Der Joe Jr. hat eine Grillrostdurchmesser von 34 cm und grundsätzlich ist das meiste Zubehör vom Monolith Junior kompatibel. Deren Pizzastein hat nur 26 cm Durchmesser, ist es ein Problem wenn man einen mit ca. 30 cm verwendet? Hättet ihr da eine Produktempfehlung?
- Pizzaschaufel: Passend zur Größe des Steins, die Pizza soll so 25 cm Durchmesser haben.
- Grillhandschuhe: Die Alten sind durch...
- Sonstiges: Habe ich etwas vergessen, was sollte man noch unbedingt haben?
Stefan