• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör für Lidl tepro 4 + 1 ?

Hitogami

Militanter Veganer
Zubehör zum Lidl tepro 4+1 :

Hallo Community:
ich habe mich ja in einem anderen Post angehängt und meine ersten Erfahrungen mit dem Grill mitgeteilt.

Jetzt brauche ich als Anfänger mal bitte Hilfe fürs Zubehör:

Pizzastein (Aldi Crofton 38 x 30 zu 9,99 Euro ) und ne BBQ-Grillplatte (rechteckig , auch Aldi) habe ich schon, die sind schon in Betrieb gewesen und "funktionieren".
Die Switch Grid Pfanne von Enders gab es nicht, genauso wenig wie den Seargrate Einsatz, die mit Durchmesser 30 cm im Tepro gepasst hätten,
und vom Preis (je 34,99 Euro) o.k. gewesen wären. Ne Gußeisen-Plancha ( 1/2 Grillfläche, wäre 42 x 35) für Fisch & Meeresfrüchte fehlt auch noch, wäre höchste Priorität.
Es gibt hier zwar nen Bereich "Plancha" - aber da ist kein Einsatz gemeint, sondern ganz eigene Komplett-Geräte, nutzt mir nix, außer, dass ich jetzt weiß, dass 6 mm Bodenstärke reichen und 12 mm besser sind.

Was könnt Ihr für den Grill empfehlen? Ich will jetzt nicht hunderte Euros investieren, der Grill hat ja nur 229 Euro gekostet.

Und ich brauche auch noch einen elektrischen Drehspiess für Baumkuchen und Baumstriezel. Auch da bitte ne Empfehlung.
Dankeschön !

K.
 
Schubs !
 
Ich hab mich damit im letzten Jahr nach Anschaffung schon beschäftigt.
Ich habe den Innenraum ausgemessen und Roste sollten bis 42,3 x 71,1cm passen.

Geht man jetzt auf die Suche landet man für einen 1:1 Austausch z.B. bei dem Gussrostsatz des Enders Chicago 4 - 3 teilig mit Switch Grid. Das Set habe ich heute auch bestellt.
Gibt es bei nem Händler, Amazon oder Obi mit Gutschein jeweils für knapp 76€ inkl. Versand!
grill-profi-shop.de/zub…ie/
idealo.de/pre…tml


Alternativ gibt es die Option zu stückeln, dann käme man mit 3 Rosten für den Grillstar Atlanta zu je knapp 20€ hin, hat aber keinen 30cm Einsatz so called switch grid oder wie auch immer.
Wäre aber die günstigste Variante.
bauhaus.info/gri…707


Ich kann noch keine Aussage über Passung machen, habe mit für die Enders Variante aber entschieden, da ich mir die Ender Gusseinsatzpfanne mit hohem Rand beim Aldi geholt habe für 35€ (Bratkartoffeln rufen schon) und diese 30cm Einsätze von verschiedenen Herstellern angeboten werden.

Zudem soll das Enders Switch Grid System laut Grillsportforum 1:1 kompatibel sein zu Weber GBS oder wie das System auch heißt.
Einsätze können also bei einem späteren Qualitätsupgrade behalten und weiter genutzt werden.

Vielleicht ist das für den ein oder Anderen die Investition noch Wert!

Frohes Grillen für Alle, die die Kiste heute oder die nächsten Tage ihr Eigen nennen dürfen!
Ich habe heute Abend für die Familie Burger gemacht

PS: Für eine super "güstige" Gripplattenvariante zum Auflegen, habe ich das Set hier erstanden und nutze es seit dem letzten Jahr für u.a. Burger!
bauhaus.info/gri…620
 
Hallo,
Ich habe das Chicago 4 - 3 teilig bestellt. Welchen Topf kann ich mir bestellen? Ich wollte wohl mal Bratkartoffeln machen. Nur die Abdeckung der Brenner sind ja fast am Rost. Muss man diese vorher abnehmen, oder wie muss ich das machen.
Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,
Ich habe das Chicago 4 - 3 teilig bestellt. Welchen Topf kann ich mir bestellen? Ich wollte wohl mal Bratkartoffeln machen. Nur die Abdeckung der Brenner sind ja fast am Rost. Muss man diese vorher abnehmen, oder wie muss ich das machen.
Viele Grüße
Stefan
Moin, das ist ein wenig schwer jetzt so pauschal zu beantworten. Bratkartoffeln im Topf?! Da kommt bei mir die erste Verwirrung auf. Grundsätzlich hast du verschiedene Optionen. Du kannst Bratkartoffeln IM Grill oder auf dem Seitenbrenner machen. Am Einfachsten wäre es im Grill mit Hilfe einer Plancha oder einer hitzebeständigen Pfanne, z.B. einer schönen gusseisernen, bereits eingebrannten und genutzten Pfanne. Die kannst du auf den Edelstahlrost stellen und befeuern lassen.
Alternativ gibts aber auch Pfanneneinsätze für das Switch-Grid, also mit 30-31cm Durchmesser, um sie in den Rost einzulassen.
Auf dem Seitenbrenner ists etwas komplizierter, weil Hitze schwerer kontrollierbar und ein Aufsatz ratsam wäre, um die Pfanne "aufzubocken" - nur dann kochst du "über" dem Brenner und nicht auf dem gesamten Seitentisch ;)

Wenn du also jetzt einfach Bratkartoffelhunger hast für 1-2 Personen, hol dir die Ender Gussrostpfanne als Einsatz für den Switch Grid oder stell eine hitzebeständige Pfanne, bestenfalls gusseisern und gut vorbereitet, auf den Rost.
Wenn du mehr Leute bedienen willst, lach dir eine Plancha an, die auf den Grill passt, wo du ganze Kartoffelfelder dann verbraten kannst. Da gehen dann natürlich auch Burger oder Spiegeleier etc. Alternativ wäre auch eine Gussplatte bzw. Wendeplatte eine Idee obgleich der Platz da begrenzt ist. Gibt es übrigens auch für den Chicago 4 quasi ;)

LG
Alex
 
Ich bedanke mich für die Antwort. Ich denke ich werde mir erst einmal die von dir genannte Gussrostpfanne kaufen. Ich werde mich in die Gasgrillmaterie mal weiter einarbeiten.
LG
Stefan
 
Guten Abend.
Ich habe den Grill seit Mai 2021 und bin fast zufrieden. Bei mir sind 3 Brenner durchgerostet und habe die beanstandet. Leider möchte Tespo jetzt von mir die Ersatzteilnummer aus der Bedienungsanleitung. Wie fast immer....habe ich die Bedienungsanleitung schon längst entsorgt. Kann mir bitte einer die Ersatzteilnummer der Brenner schicken?
Vielen Dank
VG
 
Zurück
Oben Unten