• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör für NAPOLEON ROGUE 425?!

Geoben

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Durfte mir gestern den Napoleon Rogue 425 bestellen und freu mich wie ein kleines Kind. Wird bei uns einen Q100 ersetzen
Nun kam die Frage nach sinvollen Zubehör auf; auf dem Plan habe ich derzeit nur ne Abdeckhaube.

Was habt ihr für sinnvolles Zubehör? Bisheriges Grillen beschränkt(e) sich auf Pizza auf Omas alten Ofenblech und die üblichen Verdächtigen (Putensteak / Rindersteak / Würstle / Gemüse / Ofenkartoffel in Alufolie)

Plancha, Drehspieß, etwas, Gasventilfeinregulierer, InkBird, ......

Danach eine vernünftige Rollenlösung, den Innenraum mit einer sinnvollen Ablagemöglichkeit ausstatten .....

Erstmal bei IKEA rumfahren :-)
Koncis nach Bedarf (2x die große für Spareribs) + Variera Deckelhalter (Plastikkappen entfernen !!)
BBQ Termometer (Habe immer eines in Gebrauch und eines in Reserve)
ggf. Ordning Besteckkorb ansonsten mal in der Küchenabteilung stöbern.
Allerdings ist IKEA z.Zt. ziemlich leergekauft und Nachschub ist nicht in Sicht.

Mein Grillbesteck -> Spachtel + Wender von Rösle -> sehr gute Qualität.

Grillzange/n Grillpinzete -> größe/länge nach Bedarf

Gußplatte oder Plancha und ggf. Burger Cover (Burger Cover habe ich mir selber gebaut: Edelstahlschüsselchen und IKEA Edelstahlknopf)

Magnetabfalleimer von Enders oder andere Enders Magnetprodukte.

Pizzastein, am besten sofort im Set mit dem Pizzablech (Edelstahl) z.b. von Grillfürst

Irgendwann kommen dann die Gussprodukte -> Dopf, Hähnchenbräter, Ribroaster

Danke
Bestellung ist raus :)

1635500265014.png

Pizzastein hab ich noch einen. den muss ich einmal testen
Grillthermometer sowie Zange etc. liegt auch schon vor

Danke ! :)

Hallo, ich hab mir gestern einem Rouge 625 liefern lassen. Hab mal paar Magnetharken geordert und 2 davon direkt für die Führung des Kabels für die Sizzlezone verwendet 🤣.
Ich find die Silikonablagen egal ob Napoleon oder Santos net schlecht und über eine Optimierung der Staufläche grübel ich aktuell auch noch 😅.

Ich häng mich hier mal rein:
Ich erwarte sehnlichst meinen Rogue 425 in 2 Tagen. An Zubehör habe ich jetzt folgendes für mich entdeckt oder bin am überlegen:

- Drehspieß von Santos (derzeit für nur 49€) + Doppelforke für die Mitte und Gegengewicht
- Spießrondell von Santos (hat jemand Erfahrung damit im Rogue? Roste raus oder nicht? passt ne flache GN Schale 1/1 drunter wenn ich nur Heckburner nutze?
- Plancha oder Einsatzpfanne? Gusseisen oder Edelstahl?
- Manche haben unten im Gasflaschenschrank noch ein kleines Metallregal drin, welches könnt ihr empfehlen für den 425er?
- Pizzastein (am Donnerstag bei lidl im Angebot, ich weiß recht dünn aber zum probieren und für 8€....)

(Thermometer, Zangen und Kleinzubehör ist vorhanden)

Würste, Steaks, Burger, Schaschlik, Bratkartoffeln und Co sollen drauf. Für slow and long und Räucher Gerichte hab ich nen Gas-Watersmoker

Taugt meine Vorstellung etwas oder ist Schrott dabei den ich nicht brauche, fehlt was? Verfalle ich in Kaufwahn :cop: ?

Sagt mir gern was zu der Liste.

Ich häng mich hier mal rein:
Ich erwarte sehnlichst meinen Rogue 425 in 2 Tagen. An Zubehör habe ich jetzt folgendes für mich entdeckt oder bin am überlegen:

- Drehspieß von Santos (derzeit für nur 49€) + Doppelforke für die Mitte und Gegengewicht
- Spießrondell von Santos (hat jemand Erfahrung damit im Rogue? Roste raus oder nicht? passt ne flache GN Schale 1/1 drunter wenn ich nur Heckburner nutze?
- Manche haben unten im Gasflaschenschrank noch ein kleines Metallregal drin, welches könnt ihr empfehlen für den 425er?
- Pizzastein (am Donnerstag bei lidl im Angebot, ich weiß recht dünn aber zum probieren und für 8€....)

(Thermometer, Zangen und Kleinzubehör ist vorhanden)

Würste, Steaks, Burger, Schaschlik, Bratkartoffeln und Co sollen drauf. Für slow and long und Räucher Gerichte hab ich nen Gas-Watersmoker

Taugt meine Vorstellung etwas oder ist Schrott dabei den ich nicht brauche, fehlt was? Verfalle ich in Kaufwahn :cop: ?

Sagt mir gern was zu der Liste.
Dutch Oven würde mir einfallen. Die meisten Deckel können ja auch als Pfanne genutzt werden.
Silikonablage auf dem Seitenteil und ne Haube
so werde ich es zumind. machen wenn ich meinen die Woche hoffentlich abholen kann.

Dutch oven hab ich tatsächlich schon aber die silikonmatte ist ne gute Idee

Nimm die emailierte Gusseisenplancha von Napoleon ... da hast die Vorteile einer Plancha und bekommst dennoch gut Hitze auf die Platte für smashed Burger oder mariniertes Fleisch.
Die Plancha ist Emailiert und bedarf keiner Sonderbehandlung bei der Pflege und einbrennen muss man die auch nicht.

Ich persönlich hab bei mir eine Edelstahlplancha (Drittanbieter) und die Gussplatte von Napoleon (nicht Plancha).
Wenn die Plancha von Napoleon nicht bei ca. 130€ läge hätte diese die beiden anderen Teile von mir schon ersetzt.

Ja über die emaillierte hab ich schon viel gutes gehört, der Preis hatte mich etwas abgeschreckt, wenn sie es aber wert ist, kommt die auch auf meine Wunschliste 🤗

Edelstahlrost für die SizzleZone, Hitzereflektorenbleche…
Wofür die hitzereflektorenbleche? Klar der Name sagt schon was sie machen aber wie sieht die konkrete Anwendung aus? Oder meinst du diese hochkant zu verwendenden Bleche um hitzezonen zu trennen?

Yeah er ist da, aufgebaut, eingebrannt und die erste Wurst vertilgt. Geiler scheiss! Es ist tatsächlich sehr windig heute, sodass tatsächlich die hitzereflektoren das erste sind was ich mir hole 😊

Wie lang lässt man die sizzle Hoch heizen bevor ihr nen Steak draufhaut? Hab noch geile rinderhüftsteaks die gibts dann später !?

Zurück
Oben Unten