• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör für Q300

Burmi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin gelegentlicher Mitleser und habe mich heuer entschlossen zeitgleich mit dem Erwerb eines Q 300 meine Grill Erfahrungen etwas auszubauen.

Bisher wurden lediglich Discounter Steaks und Würste auf nem günstigen Kohlegrill mehr oder weniger erfolgreich zubereitet.

Wie geschrieben ein Q 300 soll in Verbindung mit der 30 % Geschicht von Max Bahr und ggf. der Tiefpreisgarantie vom Bauhaus zum absolutem Schnäppchenpreis geschossen werden. Hoffe das klappt morgen alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

Zu dem Grill habe ich noch eine Frage. Neben der Gasflasche, welches Zubehör macht Sinn und sollte man auf jeden Fall gleich mitkaufen. Abdeckhaube sowie eine Grillplatte sind bisher meine "must have" :helm:

Gruß Thorsten
 
Hallo zusammen,

ich bin gelegentlicher Mitleser und habe mich heuer entschlossen zeitgleich mit dem Erwerb eines Q 300 meine Grill Erfahrungen etwas auszubauen.

Bisher wurden lediglich Discounter Steaks und Würste auf nem günstigen Kohlegrill mehr oder weniger erfolgreich zubereitet.

Wie geschrieben ein Q 300 soll in Verbindung mit der 30 % Geschicht von Max Bahr und ggf. der Tiefpreisgarantie vom Bauhaus zum absolutem Schnäppchenpreis geschossen werden. Hoffe das klappt morgen alles so wie ich mir das vorgestellt habe.

Zu dem Grill habe ich noch eine Frage. Neben der Gasflasche, welches Zubehör macht Sinn und sollte man auf jeden Fall gleich mitkaufen. Abdeckhaube sowie eine Grillplatte sind bisher meine "must have" :helm:

Gruß Thorsten


Hallo

Ich würd mir noch eine Grill Bibel dazukaufen.

Überleg dir gut ob du die Plane wirklich brauchst. Kannst Du den Grill nicht irgendwo unterstellen? Es gibt teilweise auch probleme wenn der Grill längere Zeit unter der Plane steht da die feuchtigkeit so nicht abziehen kann.

naja, viel spaß beim Grillkauf :)
 
Erledigt !

Nachdem das heute im Bauhaus nix war mit der 30% + TPG habe ich bei Max Bahr zugeschlagen.

Leider war der Q nicht vorrätig und muss bestellt werden. Egal die paar Tage schaffe ich auch noch ohne :helm:
 
an zubehöe kommt es immer drauf an was du machen möchtest

bratenkorb, ribhalter (topfdeckelhsltet von ikea), grillpfanne für gemüse oder fisch, wamhalterost (wenn der 300 er den nicht eh schon hat) thermometer für kerntemperatur/ grilltemperatur, hühnersitz, usw.
 
an zubehöe kommt es immer drauf an was du machen möchtest

bratenkorb, ribhalter (topfdeckelhsltet von ikea), grillpfanne für gemüse oder fisch, wamhalterost (wenn der 300 er den nicht eh schon hat) thermometer für kerntemperatur/ grilltemperatur, hühnersitz, usw.

Du hast das was mir so vorschwebt genannt.;-)

Bekomme ich die "Schwedenpfanne" auch bei Ikea oder heisst das Teil wirklich so ?
Den Topfdeckelhalter kann ich für Ribs nutzen ?
 
Ich habe heute meinen Q220 bei Bahr gehohlt.
Reinigungsbürste habe ich noch mitgenommen.
Im Grillshop hinterher habe ich mir noch Fire Spice Probeset und Räucherbretter, Gewürze, kleinen Bratenkorb mitgenommen, sowie eine Gasflasche.
Was im ersten moment fehlte als ich dann vor dem Grill stand, waren die Alu Schalen um darin den Bratenkorb zu stellen.
Zum Glück fand ich von meiner Schwiegermutter hunds alte Pizza Teller Bleche mit denen ging es dann genauso gut.
Grill Bibel ist unterwegs.
Abdeckhaube habe ich auch noch mitgenommen, bin davon aber nicht begeistert. vermutlich werde ich mir eine gute Autoabdeckplane umarbeiten (die sind innen mit Stoff).
Dann ist eine Grillzange auch notwendig, die hatte ich schon in einem BBQ Koffer den ich vor Jahren mal geschenkt bekam.
Schwedenpfanne kommt noch bei gelegenheit, das dingens heist bei Ikea
KONCIS
Ofenform mit Rost.

Hähnchengriller oder wie die Dinger heißen, hätte ich gerne finde aber nix passendes für den Q220.

Was auch nicht ganz unwichtig ist, sich vorher über die In Betriebnahme zu Informieren. Ich wusste nur das ich den Grill einbrennen sollte. Aber wie das funktioniert wusste ich nicht, darüber steht auch nix in der bedienungsanleitung. Also erst mal das Internent anwerfen und suchen und lesen (genügend Öl solltest Du zuhause haben, ich musste noch mal los und ÖL kaufen, und einen Pinsel zum einschmieren).

Den Rest werde ich nach und nach kaufen (nach Bedarf).
 
Bei uns gibt es die in massen....

Wegen der schwedenschale such hier mal im forum nach ikea einkaufsliste
 
Schwedenschale groß mit Rost und die kleine leider ohne Rost sowie Spare Ribs Halter habe ich gestern bei IKEA in Duisburg erstanden.

Schalen und Halter waren in großer Zahl vorrätig.

Fehlen noch Grillthermometer, Hähnchenhocker und Spießhalter (gerade hier im Forum gesehen ;-) )

Ach ja und der Grill. Hoffe das wird noch was diese Woche :essen!:
 
Zurück
Oben Unten