• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör für Rotisserie aka Drehspieß gesucht...

dukebtd

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Zubehör für Rotisserie aka Drehspieß gesucht...

Hallo zusammen!
Ich suche Spießklammern (Fleischklammern, Fleischhalter, Fleischgabeln, Befestigungsnadeln, Mitnehmerklammern). :-)
Leider ist alles was ich finden konnte echt zu "teuer".
Man zahlt ungefähr 20,- EUR pro Halter.
An sich ist es da sogar günstiger sich nen ganzen Spieß mit Haltern zu kaufen. Leider suche ich einen Doppelhalter.
Das heisst, was für z.B. zwischen zwei Brathähnchen.

klammer-doppelt_1.jpg


Hat jemand eine Idee wo ich günstiges Zubehör bekommen kann?

LG.

Bo
 

Anhänge

  • klammer-doppelt_1.jpg
    klammer-doppelt_1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 6.198
Da hänge ich mich mal dran, kann auch noch sowas gebrauchen.

Mein Spieß ist viereckig und hat 8 mm Kantenlänge, also müsste die Aufnahme 12 mm betragen (11,5 mm reichen auch, aber die habe ich noch nie gesehen).

Bisher habe ich auch immer Doppelklammern gefunden, die so um die 20,00 Euro liegen + Versand.
 
...gibts vielleicht jemand der so etwas aus China importiert, oder in seiner Werkstatt selber zusammen klöppelt?
 
Stehe genau vor dem selben Problem. Habe mich auch schon dumm und dämlich gesucht da etwas günstiges zu finden.
 
So, mal geschaut, was :google: so spontan auswirft:

Einfache und günstige Lösung. Hat was, finde ich. Allerdings etwas kleine Zinken wie man erahnen kann:

Zwischenklammer 12 mm | Grillspieße | Ersatzteile Zubehör | Profi Grills von KSF Grillgeräte - Grillen in allen Variationen

Sieht schon stabiler, aber auch teurer aus:

Mitnehmerklammer DK3-12XL Edelstahl Spanferkelgril?l Fleischklammer Spießklammer | eBay

und das Gleiche noch mal hier:

http://amazon.de/gp/product/B008V6WZL

Hier noch eine stabile Auführung:

Eisen Marx® - Saarland Grillgeräte - Doppel-Spießklammer aus Edelstahl mit 3 Zinken Doppel-Spießklammer aus Edelstahl mit 3 Zinken

Mal sehen, was noch so kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rakete:​

Ich schieße das mal hoch, vielleicht hat ja noch jemand eine Alternative oder bastelt selber was...

:prost:
 
Einmal schiebe ich das Thema noch hoch...

Mein Spieß ist viereckig und hat 8 mm Kantenlänge, also müsste die Aufnahme 12 mm betragen. Oben habe ich bereits ein paar verlinkt.

Also: Wer hat welche Doppelklammer und/oder kann eine empfehlen?
 
Hallo

mir erschließt sich der Sinn des Mittelteils nicht ganz. :hmmmm: Ist doch kein Problem 2 Hähnchen mit der "normalen" Roti zu grillen
 
Hab da mal ein bisschen am CAD gespielt, die Dinger könnte man aus z.B. 2mm Niroblech lasern lassen, evtl. auch größer. Wer also in der Firma sowas machen kann, bitte "Finger hoch". DXF kann ich erstellen.
Mittelspieß2.jpg
Äußert mal Wünsche zur Größe, ich frag auch mal bei unserem Lieferanten. Dazu käme noch ne Flügelmutter M6. Das Vierkantloch ist hier 8,5mm.
Jürgen
 

Anhänge

  • Mittelspieß2.jpg
    Mittelspieß2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 3.656
Je größer die Abmessungen, desto mehr Materialeinsatz. Ich denke, gegen den o.g. Preis kann man mit ner Kleinserie nicht anstinken.
 
Das habe ich vermutet. Danke trotzdem nochmal für die Mühe!
Ich werde nochmal schauen, hat keine wirkliche Eile.
Irgendwann melde ich mich, wenn ich mir was bestellt habe und berichte. :D
 
Zurück
Oben Unten