• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör für Weber Kugel

spessartjaeger

Grillkönig
Hallo Freunde der Kugel!
ich laß mir gerade in USA mein Weber-Grill-Paket schnüren!
Neben einem 57er OT Gold will ich auch noch einiges Zubehör haben. Ein Teil haben die da, das hab ich in Deutschland noch nirgends gesehen:

weberspiess.jpg


Gibt´s das auch bei uns? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Habe ich auch mal entdeckt. Aber das ist eher für Turkeys, denn die Hünchen passen ja gut darunter, auch die kleinen Turkeys....

Die gehen ja gut auf dem Rost....
 
...bin aber halt ein Rollbraten Fan! :cool:
 
BTW, solltest Du nicht lieber mit einem Platinum liebäugeln?

add. Tisch, Halterung für den Deckel, Besteckhaken, Ablagerost usw.
 
Nö,
liebäugle ja immer noch damit mir ne richtige Grillstation zu bauen. Da würde die Kugel dann sowieso aus dem Fahrgestell raus kommen und in einen Tisch integriert werden.
Neben dem Weber soll dann noch ein Westernplate mit Gußplatte und Gußrost, ein Räucherschrank und ausreichend Platz für meine DOvens da sein!
 
spessartjaeger schrieb:
weberspiess.jpg


Gibt´s das auch bei uns? Hat jemand Erfahrungen damit?

Hat das nicht unser Grillo beim Schlosser machen lassen? Oder wars Olli :-? In irgend einem Weber Thread stehts drin :)
 
Natural Born Griller schrieb:
Hat das nicht unser Grillo beim Schlosser machen lassen? Oder wars Olli :-? In irgend einem Weber Thread stehts drin :)

Richtig NBG, aber war da nicht das Problem, daß die Beer-Butt-Chicken nicht auf eine 47er Kugel passten und deswegen der Distanzring her mußte.

Admin schrieb:
...... denn die Hünchen passen ja gut darunter, auch die kleinen Turkeys....

Die gehen ja gut auf dem Rost....

Dem möchte ich mich anschließen :) !!!
spessartjaeger schrieb:
...bin aber halt ein Rollbraten Fan!

Wo ist das Problem :-? , einfach indirekt grillen und fertich !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Jo, das war ein Freund von mir, mit seiner 47er Kugel. Er hat sich vom Schlosser einen Distanzring für die BBCs bauen lassen. Fotos folgen.

Die Rotisserie gibt es hier in D-Land nicht. Warum hast Du nicht gleich eine mitbestellt?

Ansonsten: selberbauen oder machenlassen, beim Schlosser Deines Vertrauens.
 
So ein Ring sollte dann ja beide Probleme erschlagen. Zwei Nilpferde passen unter'n Deckel und Spieß einhängen geht auch.
 
Problem war, daß die Rottiserie sogar in Amiland sauteuer ist und nochmal ein eigenes Paket erfordert hätte. Ohne jetzt nochmal nachzuschauen, wäre das Teil glaube ich weit über €100,- gekommen. Und das is´s ja wohl kaum wert!
 
Respekt NBG,

ich wollte mir auch sowas machen lassen... Ist aber irgendwie in vergessenheit geraten... Rate mal warum :lol:

Gruß,
Olli
 
Hehe, Du hast ja jetzt Deine Lok vom CIA :D
 
Hallo,
ich probiere gerade mal rauszukriegen, ob der auch nach Deutschland liefert.
Komunikation ist aber auf dieser webside nicht ganz einfach!
User unknown!
Da ist man sich am Ende nicht sicher ob man jetzt bestellt hat oder nicht!
 
Warum in die Ferne schweifen? tztztz

Eine kurze Beschreibung incl. der Maße und schon läßt
sich ein guter Preis, sagen wir ab 5 Stück erzielen.
Mat. Edelstahl 1.4301 (V2A)

Was kostet das Teil aus Amiland mit Versandkosten?

gruß, praktifix :prost:
 
Hallo Manfred,
das Teil kostet bei Weber-USA und auch beim og. Anbieter knapp $100,-. Bei Weber ist ein Grillspieß mit Motor mit dabei, beim anderen Anbieter ein oder zwei Grillroste.
Dem Ring an sich würde ich hier bei uns ne Chance geben, wenn er so bei max €50,- liegen würde. Wie man den genau ausführt (wieviele Rostauflagen, Möglichkeit für Drehspieß) müste man halt noch austüffteln.
Ob sich´s lohnt den Rost oder Drehspieße auch extra anzufertigen, wage ich zu bezweifeln. Katalogpreis original Weber-Rost ist z.B. ca €25,-.
 
@wintergriller
wenn Praktifix ne kleinserie auf die Beine stellt, dann ist sicher auch was in Deiner Größe dabei.
Wäre ja ein mögliches feature: Verstellbarkeit wie bei einem Tortenring!
 
@spessartjaeger, oder ich kann GöGa überreden, mir zum Geburtstag eine 57er zu schenken. Neee, meine 47er mit "Erhöhung" reicht normalerweise. Hat schon jemand die Maße von der 57er oder 47er Kugel genommen?
 
Zurück
Oben Unten