• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör / Grundausrüstung

fradra

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo noch mal.

ich wollte, als Anfänger, mal fragen was Ihr als Grundausrüstung zum Grillen empfehlen könnt.
Also ich grille ca. alle 2 Wochen, am liebsten Fleisch und Wurst und möchte mich mal an´s BBQ Grillen rantasten.
Speziell die Technik mit dem rauchigen Geschmack möchte ich hinbekommen.
(siehe auch meinen anderen Beitrag)

Meine „Ausrüstung“
Weber Kompakt 47cm
Weber RapidFire Grillanzünde-Kamin
Weber Grillbesteck-Halter
trockenes Buchenholz


Das wars.

Danke!!

Gruß
Fradra
 
Als Mitglied der Smokerfraktion empfehle ich dir:

Einen Smoker (16')
Einen Anzündkamin (oder 2)
Einen Grillhandschuh
Grillzangen nach belieben
Fleischthermometer (besser Digitales, am Besten remote Smokerthermometer)
Kohle / Kohlebriquetts / trockenes Holz

Viel Zeit / Bier / gefrässige Gäste

Alternativ geht auch ein Pipismoker (Weber WSM Watersmoker) oder eine gute Kugel mit Kohlekörben (damit habe ich aber keine Erfahrung)

Meine Ausrüstung reicht für herkömmliche schnelle Runden (auf der Feuerbox) bis zu grossen Anlässen mit 30 Gästen.
 
Zurück
Oben Unten