• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör zum Caso 100 Vakuumierer

redcouch

Militanter Veganer
Mit meinem Caso 100 Vakuumierer würde ich gern alternativ zu den Tüten auch wiederverwendbare Dosen, Gläser oder Schalen verwenden.
Ich stelle gern selbst Grillsaucen, Aufstriche und Pasten her und möchte ihre Haltbarkeit in vakuumierten Schraubgläsern verlängern. Fleisch unter Vakuum zu marinieren, scheint mir auch Sinn zu machen. Hin und wieder Himbeeren oder ähnlich empfindliches Obst im Vakuum aufzubewahren könnte ich mir auch vorstellen.
Welches Zubehör würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen? Die Lava-Produkte scheinen mir hochwertig und kompatibel zu sein.
Soll ich die Universaldeckel in verschiedenen Größen kaufen? Eventuell die ES-Line mit Edelstahlschüsseln? Oder ist die Chance groß, passende Schüsseln im Haushalt zu haben? Passen die Deckel vielleicht auf Rösle Schüsseln?
Viele Fragen, sorry! Hat jemand Erfahrung?
 
Hallo, ich würde Dir zum Haltbar machen von Grillsoßen und Aufstrichen eher zum Einkochen raten als zum Vakuumieren.
Bei Beeren kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen. Die gefrieren wir immer in einer Plastktüte ohne Vakuum ein.
Zum Fleisch marinieren arbeite ich mit dem Caso 100 und bin voll zufrieden. Ich wüsste nicht wieso ich da ein Gerät von Lava kaufen sollte.
 
Zu den Gläsern:
kauf dir einen Vakuumbehälter, in welches Schraubgläser passen.
Z.B. Marmeladengläser o.ä.
Dann füllst du die Gläser (bei mir z.B. am letzten Wochenende mit Fond oder Jus) und drehst den Deckel drauf.
Dann das Glas in den Vakkumbehälter und vakuumieren.
Die Gläser sind dann zu wie gekauft und "klacken" sogar beim öffnen.
Da brauchst du nicht reihenweise die teuren behälter kaufen.
 
Zurück
Oben Unten