• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör zum Dopfen ... Internet-Shop ... seriös?

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel eben bis zum Ende durchgeklickt. Die Bankverbindung für die Vorkasse ist ein Privatkonto in Italien.

Dahin werde ich definitiv nicht überweisen. Hab denen gemailt und gesagt, dass ich gerne per Kreditkarte oder PayPal zahle. Vorkasse auf ein Privatkonto in Italien geht gar nicht...

Hier die Mail:

-------------------------

Zahlungsmethode: Vorkasse
Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.

Unsere Bankverbindung:


Name: Francesca Magliulo
Bank: BANCA MEDIOLANUM S.P.A.
IBAN: IT29 N030 6234 2100 0000 2199 970
BIC: MEDBITMMXXX
Verwendungszweck: (Bestellnummer)


Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestell-Nummer an.
 
Anfragen dieser Art haben wir hier im Forum mehr oder weniger regelmäßig. Diese Shops wirken seriös, werben mit Zahlung per KK, PayPal etc. und kommen dann mit so Dingen wie "Erstbesteller nur Vorkasse" oder "Umstellung des Zahlungssystems" und dann ist das Geld weg wenn man überwiesen hat.
 
Ich bin da eben vorbei gefahren. Bei der Adresse handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein unbebautes Grundstück. Die Nr, 22 davor habe ich gefunden, dann folgen zwei Leergrundstücke, dann die 28.

Meine Bekannten in der Nähe kennen auch keinen, der da einen solchen Shop betreibt.

Nach den Meldungen der Forums-Kollegen heisst es da: Finger weg!

@steven82 wenn Du nach der im Impressum angegebenen GED 4 GmbH suchst, findest Du einen HRB Eintrag. Allerdings ist das die Nummer von einer Immobilienverwaltung eines bekannten seriösen Lüneburger Mittelständlers...
 
Ich bin da eben vorbei gefahren. Bei der Adresse handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein unbebautes Grundstück. Die Nr, 22 davor habe ich gefunden, dann folgen zwei Leergrundstücke, dann die 28.

Meine Bekannten in der Nähe kennen auch keinen, der da einen solchen Shop betreibt.

Nach den Meldungen der Forums-Kollegen heisst es da: Finger weg!

@steven82 wenn Du nach der im Impressum angegebenen GED 4 GmbH suchst, findest Du einen HRB Eintrag. Allerdings ist das die Nummer von einer Immobilienverwaltung eines bekannten seriösen Lüneburger Mittelständlers...

Die HRB im Impressum ist aus Osnabrück von einer Seriösen Firma.
 
Danke euch allen ganz doll für eure Recherchen und Erfahrungen.
Ich werde dort nun definitiv nicht bestellen. Klingt mir doch sehr nach Fake (die Vermutung hatte ich ja schon, sonst hätte ich euch ja nicht gefragt).
Ich bin da eben vorbei gefahren.
Dir ganz besonderen Dank 😘 für deinen detektivischen Einsatz!

Fand den Atago auch für knapp 180 € auf www.webersport.de
Die Seite klingt seriöser. Und ich bekam auf eine Mail auch eine Antwort.
Habe nun dort angefragt, ob Kauf auf Rechnung ok ist. Mal abwarten, welche Antwort ich erhalte.

ich habe das Spiel eben bis zum Ende durchgeklickt.
Hey, du wolltest doch nur schauen, ob du den Atago zu dem Preis bekommen kannst 🤣. Scherz beiseite, finde ich toll, dass du das durchprobiert hast. Hätte ich auch drauf kommen können.

LG an euch alle
 
Haut mich jetzt nicht bitte! Bin da unbedarft.
wenn ich mit Paypal bezahle, was ist da besser als „ich überweise“.
Bekomme ich von Paypal mein Geld zurück, wenn es mit der Lieferung nicht klappt? Oder wenn ich sage, dass die Ware defekt ist?
 
Haut mich jetzt nicht bitte! Bin da unbedarft.
wenn ich mit Paypal bezahle, was ist da besser als „ich überweise“.
Bekomme ich von Paypal mein Geld zurück, wenn es mit der Lieferung nicht klappt? Oder wenn ich sage, dass die Ware defekt ist?
Vom Prinzip her, genau das!
 
Haut mich jetzt nicht bitte! Bin da unbedarft.
wenn ich mit Paypal bezahle, was ist da besser als „ich überweise“.
Bekomme ich von Paypal mein Geld zurück, wenn es mit der Lieferung nicht klappt?
PayPal bietet einen ziemlich guten Käuferschutz, da kriegst du in der Regel dein Geld zurück wenn keine Ware kommt. Nach einer Überweisung ist dein Geld einfach weg, 'zurückbuchen' etc. gibt's nicht.
Oder wenn ich sage, dass die Ware defekt ist?
Der Grund, warum ich als Verkäufer bei z.B. Kleinanzeigen nicht über 'normales' PayPal verkaufe. Gibt genug Arschlöcher, die dann nach ein paar Monaten einen Fall aufmachen, und dann bist du in der Beweispflicht.

Und was viele oft nicht wissen: Käuferschutz gibt's nur, wenn versendet wurde. Beliebte Masche: per PayPal bezahlen und sich dann kurz darauf melden, man sei gerade in der Gegend und würde es abholen kommen. Anschließend macht der Käufer einen Fall auf und reklamiert, dass er die Ware nicht bekommen hat. Du hast keinen Sendungsnachweis, dein Geld ist futsch.
 
Zurück
Oben Unten