• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Guten Morgen zusammen,
ich habe mir tatsächlich so ein Teil bestellt...glaube habe um die 11 Taler bezahlt. Ist natürlich bisschen lüschig und wackelig, aber das Prinzip funktioniert tatsächlich sehr gut, ist ja in Bäckereien auch bewährt in größerem Maßstab.
Gerade Teige die etwas fragil sind, oder wenn man etwas mit dem Belag übertrieben hat, bekomme ich Grobmotoriker damit unfallfrei in den Ofen. Auch wenn ich merke der Teig rutscht nicht vernünftig auf und von der Pizzaschaufel, wechsel ich auf das Teil. Ergänzt eine Pizzaschaufel fürs Einschießen in schwierigeren Fällen.
 
1710601259039.jpeg

Meine Chinateile sind heute auch angekommen. Sehen garnicht so schlecht aus. Mal sehen, wie sie sich in der Praxis bewähren.
 
Moin Sportis,
Habe vor paar Tagen bei Kaufland einen kleinen Grill Beistellwagen für 60€ geschossen. Die Idee dahinter war einen dedizierten mobilen Pizza Arbeitstisch zu schaffen, da ich das draußen bisher auf meinem Gasi gemacht habe der neben dem Koda16 steht. Der grundlegende Aufbau war schnell erledigt, die Türen schlossen aber nicht richtig. Der günstige dünne Stahl ließ sich aber durch übers Knie legen zurechtbiegen. Habe bei dem Preis ja nix besonders hochwertiges erwartet, trotzdem immer ärgerlich wenn was nicht passt. Nun ja, weiter ging's. Die Arbeitsfläche hat 60x45cm, da kommt dann mein Backbrett drauf. Jetzt wär es natürlich schön, wenn man noch Platz hätte für eine Zutatenbox, also habe ich mir ein Stahlregal bestellt (Katana, bei diversen Baumärkten erhältlich) und dieses mit einer weiteren Bohrung versehen, dann an entsprechenden Stellen in der Rückwand des Beistellwagens die Löcher gebohrt und alles mit M6 Schrauben und Muttern befestigt. Da sich das Regal durch die Schwere leicht nach unten neigte, habe ich es mit langen Muttern als Abstandshalter etwas nach vorn versetzt, so verteilt sich das Gewicht etwas besser. Man kann sich zwar nicht darauf abstützen (liegt aber eher an der dünnen Rückwand als am Regal), für die Zutaten reicht es jedoch. Jetzt sollte noch Platz für einen Saucenbehälter her, habe dafür einen alten Gaskartuschenhalter zweckentfremdet und ebenfalls mit M6 Schrauben seitlich angebracht. In diese Halterung passt einer unserer 400ml Tupperbehälter (Recht schmal und dafür höher, etwas mehr Fassungsvermögen als angegeben- perfekt für eine Dose Tomaten) genau rein.
Bin jetzt gespannt auf den Praxistest.
Hier das Ergebnis:
1000024266.jpg
 
Zurück
Oben Unten