• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehörhalter für Gasgrill-Unterschrank gesucht

John Rico

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurem einen Gasgrill gegönnt und suche nun eine Halterung, um die Gussplatte, Pizzastein u.ä. stehend im Unterschrank lagern zu können. Quasi wie ein TellerGibt es sowas (ggf. zweckentfremdet) fertig zu kaufen? Sowas, nur höher für einen sicheren Halt. Hatte schon daran gedacht, mir eine Halterung aus Holz zu bauen, allerdings wäre mir Metall in der Nähe von Flammen lieber.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Lösung, würde mich freuen!

Tja, da sind wir wieder bei dem atbekannten Problem.
Was für ein Gasgrill.....
Andere haben hier auch Auszüge eingebaut. Einer hatte sogar eine Drehecke aus einer Einbauküche mal in einem Grill eingebaut.
Haste noch paar Bilder von deinem Problem?

Gruß Argo

Stimmt, bin von einem Halter ausgegangen, der universell passt, aber ein paar Maße machen natürlich Sinn.

Ist ein Lancaster 400 / Rösle G4 Klon. Die Maße, die ich maximal zur Verfügung habe, sind:
Breite: 30 cm
Höhe: 40 cm
Tiefe: 45 cm

Hier ein Foto vom Unterschrank mit provisorisch reingestellter Gussplatte:
IMG_20190820_005918_899.jpg

Hast du zu den genannten Einbauten einen Link? Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

Gruß
JR

Nein, die Gasflasche geht bis zur anderen Seitenwand.

In die Liste schaue ich nochmal rein, Danke. Wobei mir beim letzten Ikea-Besuch nichts aufgefallen ist. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und was passendes gefunden oder gebaut.

Hallo, da musste ein bißchen um die Ecke denken können.
Manchmal ist der Deckelhalter oder das Geschirrabtropf dingens aus Edelstahl genau das passende. Ich habe so Runde Ribshalter aus dem Edeka die hinter einander gehen auch.

Hallo, da musste ein bißchen um die Ecke denken können.
Manchmal ist der Deckelhalter oder das Geschirrabtropf dingens aus Edelstahl genau das passende. Ich habe so Runde Ribshalter aus dem Edeka die hinter einander gehen auch.
Habe ich ja und auch ein Beispiel oben verlinkt. Nur sind die Bügel der Teller-/Deckelhalter oft sehr niedrig. Und da Gussplatte, Gussrost oder Pizzastein schwer und hoch sind und ich den Grill für jedes Grillen bewegen muss, sehe ich da Kippgefahr. Daher meine Frage, ob jemand einen konkreten Vorschlag hat, der funktioniert.

Die Enders-Magnethalter kannte ich noch nicht! Klingt insgesamt spannend, auch wenn die Rezensionen gerade bei dem Rosthalter sehr durchwachsen sind. Wenn ich nichts anderes finde, riskiere ich die 20 € und teste den, Danke!

Zurück
Oben Unten