• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubereitung von dem Stöckerlkraut in der Kiste

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo !!
Die Zubereitung von Stöcklkraut in der Kiste ist einfach einfach...
Kraut 1/4 oder 1/8 salzen ,Kümmeln (und eventuell Pfeffern) ...
und die Stücke einfach in die Kiste einbringen (unters Fleisch...da mein Fleisch auf einem Rost liegt)... ansonsten dort wo du Platz findest...
ca. 1- 2 Stunden vor dem Finishing...
am Alpen OT habens wir auch in den Saft gelegt...
256107d1318289362-kistenspielereien-am-offlinetreffen-mit-alpenblick-ot-kistenbratl-10-large-.jpg


-->guckst du

Kistenspielerei am AlpenOT

lg Martin:masi:
 
Das Kraut schmeckt wirklich klasse -habs in Weyarn gegessen.
 
Hast mal probiert ob des in an Topf a geht wann man in de Kiste stellt? Stöckelkraut ghert eigentlich kocht und net gebraten glaub i...
 
Stöcklkraut

Hast mal probiert ob des in an Topf a geht wann man in de Kiste stellt?

Hab ich nicht...sollte aber auch im Topf gehn...aber wenn die Äusserenblätter des Krautes leichte Bräune kriegen...geil...koste sowas und schmeck den Unterschied....

Stöckelkraut ghert eigentlich kocht und net gebraten glaub i...

..da hast du vollkommen Recht...
und wenn in der Kiste kein Platz mehr ist...mach ich das Kraut auch im Punschkocher....


lg Martin:masigruß:
 
Stöckerlkraut aus der Kiste

Hallo masi,
warum hab ich diesen Threat nich früher entdeckt. Ich hätte mir viel Kopfschmerzen ersparen könne. Eine tolle Kiste hast du da und köstliche Braten gemacht. Echt super!
LG aus NÖ
feral
 
hallo

für wie viele leute ist das stöckelkraut und die kartoffel auf dem foto gewesen?
wann hast du sie denn vor dem finish dazugegeben (die kartoffel)?
danke bräuchte echt noch einen tipp... das fleisch sieht schon recht gut aus ;-)
 
hallo

für wie viele leute ist das stöckelkraut und die kartoffel auf dem foto gewesen?

ca 15 - 20 Personen

wann hast du sie denn vor dem finish dazugegeben (die kartoffel)?

ca 1,5 - 2 Stunden davor


danke bräuchte echt noch einen tipp...

Wichtig beim Söcklkraut , egal ob auf dem Rost oder in der Wanne zubereitet , ist -->das Übergiessen!!!

das fleisch sieht schon recht gut aus ;-)

da hast du recht ;)

Lg Martin:masi:
 
ich seh dat Foto nicht :mad::confused:
 
Zurück
Oben Unten