• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucchini-Carpaccio

Mancini

Nuthousegriller
Haben mal seit langem mal wieder ein Chefkoch.de Rezept probiert:
Ergebnis: hochfein :happa:

Zutaten für 4 Portionen:
0,50 kg Zucchini, in feine Scheibchen gehobelt
2 EL Sojasauce
2 EL Apfelessig
2 EL Balsamico
2 Msp. Senf
6 EL Olivenöl
1 Zitrone, davon 1 Msp. abgeriebene Schale
1 Tomate
1/2 Bund Basilikum
2-3 EL Pinienkerne (ohne Fett in der Pfanne angeröstet)

Zucchini auf einer Platte anrichten. Aus Sojasauce,
Essig, Senf, Öl und Zitronenschale ein Dressing
zubereiten und darüber träufeln. Tomate klein
würfeln, Basilikum in Streifen schneiden und
zusammen mit den Pinienkernen darüber streuen.
Sauce etwas einziehen lassen, servieren.

1836_img_0067_1.jpg


1836_img_0068_1.jpg


1836_img_0069_1.jpg


Die "Knödel" sind kaltgeräucherte Mozzarelle und ein Landei. Räucherung bei 30° C mit Buchenmehl für 90 min. im ProQ. Zum Reinlegen
Wein : Grüner Veltliner (Wösendorfer Hochrain) :prost:
Nackert oder als Beilage zum Gegrillten nur zu Empfehlen.
 
Hallo Mancini,

Deine Beilage sieht lecker aus :happa:

:prost: :prost:
 
hab ich gestern nachgemacht. Die dünnen Scheiben habe ich mit meiner Tranchiermaschine geschnitten (auf 2mm eingestellt).

Sensationell lecker. Vielen Dank für das Rezept!
 
Zurück
Oben Unten