• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucchini - ein leichtes Sommergericht :-)

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich hab ja immer noch 1,5 grüne Monster und für das Wochenende grad wieder welche angekündigt bekommen, schauen wielange Gatte durchhält ;-)

Auf der Heimfahrt von der Arbeit habe ich wieder einige Varianten durchgekocht und daheim dann entschieden. Gatte meinte das war so gut, hätte er gerne wieder, soll ich ein Rezeptblatt schreiben - ein einfaches, schnelles Gericht, aber man muss daran denken, daß man das einmal gekocht hat.

Die Zutaten ...

IMG_1352.png


... Zucchini waschen und grob hobeln, Knoblauchschinken (bringt feinen Geschmack mit) und gehackte Kräuter (Rosmarin, Salbei, Oregano, Thymian) nach @Hellboy76 ...

IMG_1356.png


IMG_1360 (1).png


In einer Pfanne Öl erwärmen und Zwiebelwürfel (ich nehm meist rote Zwiebel) mit ein wenig Zucker glasig dünsten und die anderen Zutaten untermischen, mit ein wenig Salz und Pfeffer und einem Hauch scharfem Chilipulver würzen und kurz dünsten, Zucchini soll wieder bissfest bleiben ...

IMG_1365.png


Risoni in heißem Salzwasser kochen, abseihen und untermischen, kurz vor dem Anrichten noch gehackte Petersilie und Schnittlauch untermischen ...

IMG_1370.png


Anrichten und auf der Terrasse genießen, es hat zwar gedonnert, aber es ist kein Regen in Sicht, es ist aber angenehm von der Temperatur her.

56C469A0-AD76-451E-B966-14009A81045C.png


3E61C6F0-0B59-44E3-B0C7-6C18642B204B.png


731B73D5-CD6A-4353-9E3F-468BFA6F2097.png


E9C4EEDA-BE32-47A9-83AB-50340041562B.png


Und die übliche, wenn nicht vorhandene reklamierte, Fototapete für @96griller ;-)

3367493C-F220-4470-80B8-F69CA3D9ADBE.png


Bei der Hitze ein nicht üppiges Sommeressen :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia

P.S.: Mengenangaben habe ich keine dabei, jeder nimmt von den 3 Hauptzutaten was er mag.
 
Die Leichtigkeit des Seins, sieht klasse aus Cladi, eine Portion für mich morgen fürs Büro bitte.
 
Silvia Psssst,
Ich bin gerade beim einbrechen in den Garten:o

Jetzt hast du wieder epas gschmackiges gmacht und mein Handy hat sich gemeldet......:eek:

Hoffentlich hat es deine Schwester nicht gehört:pray:

Verdammt...Das Licht geht an, schnell weg:pfeif:

IMG_20200812_205748.jpg

Einen kleinen konnte ich ergattern:thumb1:

Aus der Ferne hab i dei Schwester kehrt: "Was machsch du da?"

"Hab lei gschaut, bin scho wida am Weg"



:hmmmm:
Eigentlich wollte ich nur Sagen:

Des schaut einfach nur super aus:thumb1:
Liebe Grüße Michael
 
Danke Silvia.
 
Schöne leichte Küche, sieht sehr lecker aus.

So hab ich gestern Zucchini, Zwiebeln und Tomaten aus dem Garten verarbeitet. ;)

IMG-20200812-WA0009.jpeg


IMG-20200812-WA0011.jpeg

Fächerbraten vom Strohschwein...

Gruß,

Hellboy76
 
Die wurden einfach nur unten zum garen des Fleisches dazugelegt zu den Zwiebeln auf denen das Fleisch liegt mit etwas selbst gemachter Brühe.

IMG-20200812-WA0004.jpeg

Tomaten kommen erst zum Schluss dazu, bis sie dann aufplatzen.

IMG-20200812-WA0007.jpeg


War gesamt gute zwei Stunden im Ei bei 150 Grad.

Gruß,

Hellboy76
 
Die Leichtigkeit des Seins, sieht klasse aus Cladi, eine Portion für mich morgen fürs Büro bitte.

Nobbi der Philosoph :-) Nächste Woche gibt es dann eine virtuelle Portion für's Büro ;-)

Silvia Psssst,
Ich bin gerade beim einbrechen in den Garten:o

Jetzt hast du wieder epas gschmackiges gmacht und mein Handy hat sich gemeldet......:eek:

Hoffentlich hat es deine Schwester nicht gehört:pray:

Verdammt...Das Licht geht an, schnell weg:pfeif:

Anhang anzeigen 2281543
Einen kleinen konnte ich ergattern:thumb1:

Aus der Ferne hab i dei Schwester kehrt: "Was machsch du da?"

"Hab lei gschaut, bin scho wida am Weg"



:hmmmm:
Eigentlich wollte ich nur Sagen:

Des schaut einfach nur super aus:thumb1:
Liebe Grüße Michael

Schmunzel, nette Geschichte Michael :-) Der kleine grüne sei Dir vergönnt ;-) Wenn Deine Mitesser Zucchini mögen probier es einmal aus, ich hab den Knoblauchschinken beim Interspar gekauft, der passt da sehr gut.

👍 Schöne kalorienarme Kost. Sieht super aus. Tolle Idee.

:-) mein Testesser hat ja auch gemeldet ein richtiges Sommeressen ist das.

Das gefällt mir, sehr schön :thumb2:

Freut mich - danke Dir :-)

wollte nur mal sagen: :respekt: für Deine Beiträge und tolle Bilder :mosh:

Dein netter Kommentar freut mich sehr, ich werde mich weiterhin bemühen :-) Die Bilder sollen ja Gusto machen.


Gern geschehen, nächstes Mal wieder :-)

Schönen Nachmittag aus Tirol

Silvia
 
Heute war Putztag, etwas Schnelles, Leichtes ... und richtig Zucchini sind noch genügend vorhanden :-)

654E55FE-A7E0-4B54-9AD8-60A7F495A2E4.png


A053D71C-DF3C-4E64-A264-F0497F8E4EA3.png


30060450-AA2D-4571-8E0D-26BFF735FCDB.png
 
... tolle Idee und gleich nachgebaut. Schmeckt sehr lecker.

043866C9-DA30-499B-BECE-78EA351730CA.jpeg
 
Baue ich auch noch nach. Danke für die Idee!
 
Baue ich auch noch nach. Danke für die Idee!

Gern geschehen - gutes Gelingen. Bei mir gibt es heute etwas ohne Zucchini (hab noch 1 großen und einen kleinen).

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten