• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zucchini-Tomaten-Ziegenfrischkäse-Lasagne

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder einmal habe ich eingekauft und war dann zu faul - in dem Fall wollte ich dieses Wochenende noch einmal Vogelbeer-Chutney einkochen - also waren Zucchini, Tomaten und rote Paprika über, den Ziegenfrischkäse hatte ich noch vom letzten Besuch im Planötzenhof ... wieder inspirieren lassen und dann gestartet.

Die Hauptzutaten ...

IMG_5792.png


In einen Topf ein wenig Olivenöl, von dem in dem der Ziegenfrischkäse eingelegt war, geben. Eine Zwiebel schälen, 2 Knoblauchzehen schälen, beides klein schneiden und im Öl glasig dünsten ...

IMG_5793.png


... 5 Tomaten waschen und kleinschneiden, 1,5 rote Paprika waschen, Kerne und Zwischennhäute raus und auch klein schneiden, beides in den Topf geben, umrühren und kurz köcheln ...

IMG_5794.png


... Kräuter (Petersilie, Oregano, Rosmarin, Salbei, Thymian) klein schneiden ...

IMG_5795.png


... ca. 1 EL Tomatenmark, Salz, Pfeffer, 1 TL Paprikapulver edelsüß, ein Hauch scharfes Chilipulver, ein Prise Zucker dazugeben, gut verrühren und einkochen ...

IMG_5799.png
IMG_5801.png


Inzwischen eine Zucchini waschen und mit einem Sparschäler in Streifen hobeln.

In eine Bratreine Olivenöl (wieder das wo der Ziegenfrischkäse eingelegt war) geben, salzen und pfeffern (ein wenig) und dann Zucchinistreifen darauf legen ...

IMG_5805.png


... darauf die Tomaten-Paprika-Mischung verteilen ...

IMG_5809.png


... darauf den in Scheiben geschnittenen Ziegenfrischkäse ...

IMG_5811.png


IMG_5813.png


... dann wieder Zucchinistreifen, diese wieder mit Olivenöl bestreichen, Salz und Pfeffer drüber ...

IMG_5816.png


... wieder Soße, darauf Ziegenfrischkäse und ein wenig geriebenen Parmesan ...

IMG_5819.png


... zum Abschluss Zuccchinistreifen und darüber geriebenen Parmesan ...

IMG_5821.png


IMG_5827.png


Im auf 180 Grad vorgeheizten Backrohr auf der 2. Schiene von unten 25 Minuten überbacken, dann 1 Schiene raufstellen und noch 5 Minuten bei 200 Grad im Backrohr lassen ...

IMG_5835.png


Fertig - Anrichten war nicht so einfach ;-)

IMG_9432.png


IMG_9437.png


IMG_9433.png


Gatte wollte noch ein wenig Parmesan drüber ...

IMG_9439.png


IMG_9440 (1).png


Mein Testesser meinte - das war multigewitterig, will er bald wieder haben :-)

Schönen Sonntag noch

Silvia
 

airball

Bundesgrillminister
Schaut ganz fantastisch aus. So einfach kann low carb sein 😜
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Davon würde ich auch sofort einen Teller nehmen, bitte mit Parmesan :messer:
Schaut Klasse aus :thumb2:
Gruß
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut ganz fantastisch aus. So einfach kann low carb sein 😜

Dankeschön :-) So ist es einfach und sehr gut und gesund auch noch ;-)

Davon würde ich auch sofort einen Teller nehmen, bitte mit Parmesan :messer:
Schaut Klasse aus :thumb2:
Gruß

Freut mich, daß Dir das Gericht gefällt, ich werde zusehen, daß ich es nächstes Mal genau so gut hinbringe mit dem Abschmecken dann bekommst eine Portion mit Parmesan :-)

Lieber Gruß aus Tirol, wir haben heute Feiertag,

Silvia
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Mache zwei mit Parmesan draus. Ich nehme auch eine Portion. Mann - sieht das gschmackig aus!
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Bei der Kombination kann man auch gerne mal auf Fleisch verzichten. Sieht sehr lecker aus :thumb2:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mache zwei mit Parmesan draus. Ich nehme auch eine Portion. Mann - sieht das gschmackig aus!

Gerne Jürgen :-) Das müsst Ihr unbedingt ausprobieren, schmeckt himmlisch.

Wow das ist mal eine tolle Idee und es sieht soooo lecker aus das ich es auf jeden fall mal ausprobieren muss 😋

Freut mich, gutes Gelingen!

Bei der Kombination kann man auch gerne mal auf Fleisch verzichten. Sieht sehr lecker aus :thumb2:

So ist es, wir mögen Gemüse einfach gerne, kann so Gschmackig zubereitet werden :-) Heute gibt es Schnitzel :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Silvia danke für's zeigen :sun:
Ich habe immer Zoodles gemacht, aber daraus eine Lasagne zu basteln gefällt mir viel besser.

Freu mich schon auf den Schnitzel Tellerbild heute.
Hast du den Feiertag gut verbracht?
Liebe Grüße Michael
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Silvia,
das Tellerbild sieht wie immer fantastisch aus! Das letzte Bild mit den Blüten und dem Parmesan ist der Hammer :respekt:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Silvia danke für's zeigen :sun:
Ich habe immer Zoodles gemacht, aber daraus eine Lasagne zu basteln gefällt mir viel besser.

Freu mich schon auf den Schnitzel Tellerbild heute.
Hast du den Feiertag gut verbracht?
Liebe Grüße Michael

Irgendwie werden meine Gerichte immer so wie sie eventuell deiner Christine gefallen würden ;-) Meinem Gatten hat das so gut geschmeckt, daß er es bald wieder haben will, hmmmm, abschmecken ist aber immer Gefühlssache und man ist immer anders aufgelegt ;-)

Ich habe gestern (Feiertag) nicht viel getan, Wetter war ja grauslich, also bissl Haushalt und kochen :-)

Hoffe das Schnitzel hat Dir gefallen, Du hast mich ja irgendwie gestartet wieder selber welche zuzubereiten, jetzt gibt es die recht oft ;-) - Danke für den Schubser :-)

Moin Silvia,

das sieht gut aus :thumb2:

:prost:

Tausche Gemüse mit einer Portion von Deinem herrlichen Lamm von heute :-)

Servus Silvia,
das Tellerbild sieht wie immer fantastisch aus! Das letzte Bild mit den Blüten und dem Parmesan ist der Hammer :respekt:

Merci Dir :-) Die Blüten sind vom Zimmerknoblauch, schmecken leicht nach Knoblauch, habe alle meinem Gatten überlassen, waren nicht mehr da und ich bin selbstlos ;-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
irgendwie gestartet wieder selber welche zuzubereiten, jetzt gibt es die recht oft ;-) - Danke für den Schubser :-)
Das Schnitzel war perfekt Silvia.
Wenn der Schubser Recht war freut es mich wenn nicht entschuldige ich mich:rolleyes:

Schnitzel haben bei uns am Tisch auch alle sehr gerne.
Wir haben gestern den guten Vormittag noch genutzt um Brennholz zu schneiden und heute ist alles weiß.
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr sehr :thumb1: lecker :thumb2::thumb2::thumb2: auch ohne Fleisch

So ist es, man kann so schmackhaft abschmecken und mit Gewürzen spielen, satt wird man auch und es hat noch eine Nachspeise Platz ;-) Freut mich, wenn Dir mein Gericht gefallen hat :-)

Das Schnitzel war perfekt Silvia.
Wenn der Schubser Recht war freut es mich wenn nicht entschuldige ich mich:rolleyes:

Schnitzel haben bei uns am Tisch auch alle sehr gerne.
Wir haben gestern den guten Vormittag noch genutzt um Brennholz zu schneiden und heute ist alles weiß.
Liebe Grüße Michael
Danke Michael :-) ... wie könnte ich Dir böse sein, hast mich ja so nett motiviert. Brennholz für den Winter, gute Idee, bei Euch oben ist es ja immer viel kälter als bei uns. Gruß an den Rest Deiner Familie.

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Oben Unten