• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zucchini-Zeit is's - Risoni, Feta, Kräuter, Tomate

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Jedes Jahr zur gleichen Zeit - mogsch a Zucchini (= magst Du eine Zucchini) - sagt man nein bekommt man eventuell keine mehr angeboten, also zuschlagen.

Da mich gestern meine Freundinnen gefragt haben ob ich auf xund leben und vegetarisch umgestellt habe, habe ich mir gedacht, es gibt ja im Forum ein Plätzchen, muss man wieder ein wenig beleben :-) Bin immer noch nicht vegetarisch geworden, wir mögen halt einfach Gemüse gerne, man kann es so gschmackig zubereiten und es bringt Abwechslung.

Die Zutaten ohne Gewürze ...

IMG_0072.png


Zucchini waschen, schälen und die Hälfte dünn hobeln und dann die Scheiben vierteln (muss bei kleinen Zucchini nicht sein), Kräuter (Thymian, Rosmarin, 2 Blatt Kärntner Minze, Salbei, Oregano, Majoran und eine Winzigkeit Maggikraut) waschen, trocken schütteln und klein hacken, 1 Knoblauchzehe schälen und klein hacken.

In einer Pfanne Öl erhitzen und die Zucchini braten, sie sollten noch bissfest sein, Kräuter und Knoblauch dazu, vermischen und kurz braten. Dann passierte Tomatensoße (gehen sicher auch stückige oder frische Tomaten klein geschnitten) dazu, mit Salz, Pfeffer, einem Hauch Chilipulver und ein paar Chiliflocken würzen, gut verrühren und köcheln bis die entstandene Flüssigkeit der Zucchini eingekocht ist.
IMG_0081.png


IMG_0085.png


IMG_0086.png


IMG_0091.png


Feta in Würfel schneiden.

IMG_0096.png


Risoni, so heißen die reisförmigen Nudeln bei uns, in Salzwasser kochen, abseihen und unter die Zucchini-Tomaten-Soße mischen ...

IMG_0101.png


IMG_0102.png


... kurz vor dem Servieren die Fetawürfel zart untermischen ...

IMG_0105.png


Anrichten und bei lauen Temperaturen mit Fototapete frei nach Marc @96griller genießen.

IMG_4268.png


IMG_4271.png


Als eßbare Dekoration ein paar Blätter Kärntner Minze :-)

IMG_4273.png


IMG_4269.png


Was werde ich am Wochenende kochen?

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

DosenWerfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie immer sehr schön gemacht.


Mein Favorit bei den Zukini: im dicken Omletteig :thumb2:
Also gleich wie Apfelscheiben im Omletteig nur sind halt Zukini drin. Ohne Zucker aufsteuen natürlich.

Ansonten übersehe ich die gerne bei Tisch. :pfeif:

:anstoޥn:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wie immer sehr schön gemacht.


Mein Favorit bei den Zukini: im dicken Omletteig :thumb2:
Also gleich wie Apfelscheiben im Omletteig nur sind halt Zukini drin. Ohne Zucker aufsteuen natürlich.

Ansonten übersehe ich die gerne bei Tisch. :pfeif:

:anstoޥn:

Merci Dir :-) Das Gericht hat einen Vorteil ... die Zucchinistückerl verstecken sich in der Nudelsoße und unter den Risoni ;-) Ich kenne Zucchinischeiben nur so paniert wird ein Schnitzel, dazu Preiselbeeren, auch sehr gut. Muss ich einmal in dick Omletteteig verstecken, klingt fein - danke für die Idee :-)

So fein Silvia :sun:

Und in das Vor, Vor, letzte Foto habe ich mich verliebt:love:

Liebe Grüße vom anderen Ende des Karwendels

Freut mich wenn Dir das Gericht gefällt Michael :-) Du darfst Dir das Foto klauen :-)

Gewitterige Grüße aus dem Unterinntal

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Simply Clever unsere Cladonia.
Ich glaub sogar, dass ich das Grünzeug für gut befinden würde. :respekt:

:anstoޥn:

Nettes Kompliment :-)

Bin ich mir fast sicher ;-) Mein Testesser findet meine Gerichte, die auch manchmal ohne Fleisch sind (unabsichtlich) meist sehr gut (oder glaubst Du er will nur seine Ruhe und sagt nichts ;-) - er sagt dann auch bei manchen was er gerne anders hätte.

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Schön zartgerührtes Veggietellerchen, wäre auch was für mich. Wir haben dieses Jahr auch unsere ersten gelben Zucchinis, dass wäre ne Idee.

Gruß Nobbi
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
O, ich bin gerührt Nobbi, aber Du hast Recht Feta muss echt zart untergemischt werden sonst ist es Gastch :-) Probier es aus, gelb passt da auch ganz gut zu dem Rot der Soße.

Lieber Gruß Cladi
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Servus Silvia,

das schaut sehr, sehr lecker aus :thumb1:, und die Bilder sind ganz toll...

Gruß Diddi :prost:

Danke Didi :-)

Anhang anzeigen 2250550

Heute frisch im eigenen Garten geerntet.
Danke fürs Rezept :thumb2:

Witziges Gemüsegesicht :-) Vielleicht kochst das Gericht nach :-)

Schöne Bilder und tolle Anregung... diese Reisnudeln gibts nur aus Weizen oder? Göga verträgt leider kein Weizen ....

Die von Barilla gibt es leider nur in Weizen, hab folgendes im Netz gefunden - https://www.foodoase.de/nudeln/risoni-nudeln-500g.html
Du kannst aber auch andere kleine Nudeln dafür verwenden.

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 

Landgänger

Metzgermeister
Moin Silvia
Das sieht mal wieder sehr lecker aus. :thumb2: :thumb2: Auch wenn ich nicht auf Zucchinis stehe, werde ich Göga damit mal überraschen. :hmmmm:
Vielleicht mit griechischen Nudeln probieren.
Gruß Andreas
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Moin Silvia
Das sieht mal wieder sehr lecker aus. :thumb2: :thumb2: Auch wenn ich nicht auf Zucchinis stehe, werde ich Göga damit mal überraschen. :hmmmm:
Vielleicht mit griechischen Nudeln probieren.
Gruß Andreas

Ich habe meinen Gatten mit dem Gericht überrascht :-) Schreibst mir dann wenn es getan hast - guten Gelingen und ja, griechische Nudeln passen sicher auch sehr gut.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oben Unten