• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zucchini-Zeit ist immer noch - heute Tirol trifft Griechenland ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
..., zuerst wollte ich die grünen Ungeheuer in Scheiben schneiden und panieren, war mir dann zu viel Gepatze ;-) - schneller Blick in Kühlschrank und Vorratskammer - passt scho ...

IMG_0465.png


Die Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden, 10 Minuten in Salzwasser kochen und abseihen.

IMG_0467.png


Zwiebel, Bauchspeck und Knoblauchzehe klein schneiden ...

IMG_0470.png


... Zucchini waschen und in Würfel schneiden ...

IMG_0473.png


... in einer Pfanne ein wenig Butterschmalz erwärmen, Zwiebel und Speck glasig werden lassen, dann den Knoblauch kurz mitraten ...

IMG_0475.png


IMG_0477.png


In einer anderen Pfanne ein wenig Butterschmalz schmelzen und die Kartoffelwürfel knusprig braten ...

IMG_0478.png


IMG_0490.png


Die Zucchiniwürfel und die kleingehackten Kräuter (Rosmarin, Oregano, Thymian) zur Speck-Zwiebelmischung geben, gut vermischen und kurz braten, die Zucchiniwürfel sollten knackig bleiben ...

IMG_0476.png


IMG_0481.png


IMG_0486.png


Zum Schluß die Kartoffelwürfel zart untermischen und anrichten, Feta zerbröseln und drübergeben.

126ABAE6-B1E2-41A3-A928-E0D93D03394C.png


DDC2ED9A-1BA7-46E5-9088-1F6F7FD70459.png


B0B313B9-6E86-49A7-9122-A6E7FF3EDA63.png


46381EFA-13A8-44F7-9104-0F1B53DA2D55.png


36622D4A-B1DB-4C4D-BDDB-EA44DFE06DBB.png


80BBB76F-3C56-4F4D-AA98-69E13798562A.png


Gatte hat dann noch ein Glas von der Limettencreme bekommen, heute aber nackig (ohne Dekoration, daher kein Bild) - hat aber auch gut geschmeckt.

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist genau das richtige für einen schönen Sommerabend :thumb1:
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Toll !!!

Solo oder als Beilage, - passt!

Meine Zucchini sind noch nicht pflückreif und der Gailtaler Speck hängt noch am Haken.

Deine Zutaten sind gespeichert.

Für meinen Geschmack kommt noch ne Prise Zucker, Spritzer Zitronensaft und etwas Zimt dazu.
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, ist registriert zum nachkochen
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das ist genau das richtige für einen schönen Sommerabend :thumb1:

Genau das habe ich mir auch gedacht und nicht viel Arbeit :-)

Toll !!!

Solo oder als Beilage, - passt!

Meine Zucchini sind noch nicht pflückreif und der Gailtaler Speck hängt noch am Haken.

Deine Zutaten sind gespeichert.

Für meinen Geschmack kommt noch ne Prise Zucker, Spritzer Zitronensaft und etwas Zimt dazu.

Gutes Gelingen und Deine Verbesserungen passen hervorragend.

Moin Silvia,

sehr schön :thumb2:

:prost:

Danke für Deinen Besuch Torsten :-)

Schaut gut aus, ist registriert zum nachkochen

Freut mich Namenskollegin, Dir auch gutes Gelingen.

Heute gibt es eine Zucchini-Karottensuppe mit einem Hauch Chilipulver, Ingwer, Curry, Ras el Hanout, dem Karottenpesto nach @Waldrandl und beim Abschmecken schauen wir einmal was es noch braucht. Die Zucchini waren zu klein und unförmig da bot sich Suppe einfach an und zum kühlen Regenwetter passt sie auch.

IMG_0906.png


IMG_0907 (1).png


Schönen Restsonntag wünscht Silvia
 
Oben Unten