• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucchiniauflauf

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nachdem ich so viele Zucchini habe, hab ich nach Rezepten mit diesem Gemüse gesucht. Unter anderem hab ich ein Rezept für Zucchiniauflauf gefunden.
700gr Zucchini
Knoblauch, Salz, Pfeffer ( ich hab Chili genommen )
350gr Faschiertes
3El Ketchup oder Tomatenmark
1 Zwiebel
200gr Emmentaler gerieben
100gr Champignons
100gr Maiskörner ( hab ich weggelassen )
1/8l Wasser oder Suppe, das hat sich im Nachhinein für mich zu viel herrausgestellt. Ich denke die Hälfte reicht.
Für den 4,6l Dopf hab ich die doppelte Menge genommen

Zwiebel und Knoblauch anrösten, geschnittene Champignons und Faschiertes dazugeben, salzen, pfeffern, Ketchup dazu, mit Suppe oder Wasser aufgiessen,Maiskörner dazu, 10 min dünsten.
Zucchini in Scheiben schneiden, auf dem Dopfboden eine Lage schlichten,die Hälfte der Faschiertenmischung verteilen, die Hälfte vom Käse drüber, wieder eine Lage Zucchini, Faschiertes und Käse. In der Zwischenzeit einen halben AZK mit Brekkies anzünden und halb/halb oben und unten auflegen. Ca. 50 Minuten köcheln lassen.
War richtig gut, allerdings wie oben schon geschrieben, war die Flüssigkeit zu viel.
DSC07267.JPG


DSC07268.JPG
 
Sauber Mami,
würde mir auch schmecken.
Ist das Öl oder Fett obendrauf?
 
Eher Fett. ich hab einen Käse in Aktion gekauft, und hab dann gesehen, daß der relativ viel Fett hat. Das nächste Mal wird wirklich Emmentaler genommen
 
sauber Uschi :messer:

du wirst noch zur Ober-Dopferin :thumb2:
 
Zu viel Zucchini? Das ist doch was für @Utti *duck und wegrennen*
Öhm, also @Utti's Göga hat neulich Zucchinirollen gemacht, die waren sehr lecker. Das sind alles nur fiese Gerüchte und Mobbing! :-)

Uschi, fein gedopft! Wenn ordentlich Geschmacksträger dabei sind, schmeckt Zucchini sehr wohl! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten