• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucker, Ahornsirup, Honig in der Marinade für Spare Ribs - verbrennt das nicht ?

BlutigerRiemen

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Ich hab ja schon in meinem ODC spare rips gemacht.
Ich find das Rezept leider nicht mehr und möcht jetzt mal selber rumprobieren.
Ich möchte die Rips direkt in der Marinade einlegen - ohne Rub (da muss ich mir mal einen fertigen Rub besorgen - nur welchen?).
Ich möchte in die Marinade braunen Zucker, Ahornsirup und Honig machen.
Die Rips kommen dann am nächten Tag auf den Grill.
ODC Ascona ca. 4 -5 Stunden bei 110 Grad und dann mit voll Power und eingepinseln schön knusprig machen.
ich hab jetzt Bedenken das die Anhaftungen von Honig, Zucker etc. über den langen Zeitraum stark verbrennen und ich mir die rips versaue. Soll ja erst zum Schluss richtig knusprig werden und caramelisieren.
Jetzt hab ich überlegt das ich die Marinade mache ohne Honig etc. und das erst beim letzten Einpinseln zur Marinade mache.
Mach ich da einen Denkfehler oder macht das nix wenn gleich zum Beginn des Grillen bzw. eher Smokens Honig und Zucker an den Rips sind???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zucker schmilzt (karamelisiert) erst bei 146 Grad und Ahornsirup bei 160–192 Grad. Wenn Du unter den Temp bleibst, musst du dir keine Gedanken machen.

Kurz vor Ende kurz die Temp hoch, anbräunen, feddich.

Grüße

Und das editieren der Überschrift geht auch. Du musst auf editieren gehen und dann auf erweitert.
Da kannst du dann dann Titel ändern. Allerdings nur eine Woche lang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten