• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zuerst Lammkeule und dann Tränen

flachgriller

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo beisammen,

gestern wollte ich mal eine kleine Lammkeule auf´m Smoker zubereiten, ihr wisst ja low and slow lange Garzeit und soweiter.........

Also am Sa. die Keule aus dem Frost Marinade hergestellt, mariniert und das ganze schön verpackt in die Kühlung. Danach ab ins Solebad (Hot Stone Masage) um wieder Mensch zu werden - was soll ich sagen - meinen Termin nicht eingetragen und keine Masage bekommen. Naja wenigstens Göfreu bekam Ihr Rosenölmasagebad.

Ich nicht faul, ab in die Dampfgrotte und dort passierte es - eine nette Dame ist mir voll auf den Fuß getreten - habe mir nach Weihnachten den kleinen Zeh gebrochen - da war der Abend gelaufen.

ich nach Hause und auf dem AB der Spruch meines Cogrillers - Hey sorry wegen Morgen, wir sind nicht da und können nicht smoken???!!!!

Das hat man davon wen man seinen kleinen Smoker verschenkt und der Große nicht auf die Terrasse passt.

also ich bin ja nicht so leicht unterzukriegen und denk mir - hast ja noch den Gasgrill.

So: Die marinierte Keule, Wurzeln und eine schöne Flasche Chianti vorbereitet

CIMG1002.jpg


den Grill angeheizt und ab zum anbraten. Im Bratfett die Wurzeln angeschwitzt, mit Rotwein und Brühe abgelöscht, Rost drauf und Keule aufgelegt - so jetzt erst mal 2 Stunden Ruhe

nach ja 20 Min. Kerntemperatur steigt nicht, was ist da los?
Flache leer - Schnell die Ersatzflasche holen (man hat ja immer etwas zu Hause) und Schock die ist auch ......!!!!!! TRÄNEN?????!!!!!!

Nach dem ich mich aus der Schockstarre befreit habe ab zum BO und angeheizt und das ergebnis seht selbst

CIMG1008.jpg


CIMG1009.jpg


CIMG1013.jpg


für Mich und Geliebte wars lecker aber Göfreu meinte schaf ist nicht so ihr ding.
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
wenns fuxt, dann fuxts. Aber die Keule ist doch recht ansehnlich geworden. Nur eins musst Du mir erklären:

für Mich und Geliebte wars lecker aber Göfreu meinte schaf ist nicht so ihr ding.

Die beiden kennen sich und essen am gleichen Tisch mit Dir? Ohne Zickenterror?
Wie hast den das hinbekommen?

Gruss und :prost:

Steffe
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch dass Du alles noch so toll hinbekommen hast, und gute Besserung für Dein Geläuf! Aber...

für Mich und Geliebte wars lecker aber Göfreu meinte schaf ist nicht so ihr ding.

??? Hast 2 gleichzeitig am Start und Göfreu duldet das ?! Oder sollte ich mal von meiner Leitung aufstehen??? :pfeif:

Edit: waldwuser war schneller, aber so ganz auf dem Schlauch stehen tu´ ich wohl dann doch nicht :tits: :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wenns fuxt, dann fuxts. Aber die Keule ist doch recht ansehnlich geworden. Nur eins musst Du mir erklären:



Die beiden kennen sich und essen am gleichen Tisch mit Dir? Ohne Zickenterror?
Wie hast den das hinbekommen?

Gruss und :prost:

Steffe


Hehe, der flachgriller, der Schlingel
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht doch nicht schlecht aus.

Aber mal ehrlich. Eine leere Ersatzflasche ist kein Pech. Das ist was anderes.

Viele Grüße,
Gerhard
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Aber mal ehrlich. Eine leere Ersatzflasche ist kein Pech. Das ist was anderes.

Stimmt das ist pure schlamperei und nahezu unentschuldbar ;)....

(Passiert mir aber leider auch manchmal:pfeif:)

Deine Schafskeule sieht aber lecker aus, wobei es auch nicht soooo mein Fall ist.
 

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sowas ist ärgerlich. ist mir auch schon mal passiert.
wenn dann wenigstens das ergebnis stimmt, ist es halb so schlimm...
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin flachgriller,

wie auch immer, Situation gerettet :thumb2:

Und auch aus dem BO ist eine Lammkeule lecker :happa:

:prost:
 
OP
OP
F

flachgriller

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
wenns fuxt, dann fuxts. Aber die Keule ist doch recht ansehnlich geworden. Nur eins musst Du mir erklären:



Die beiden kennen sich und essen am gleichen Tisch mit Dir? Ohne Zickenterror?
Wie hast den das hinbekommen?

Gruss und :prost:

Steffe



nicht mit verbrannten eingelegten Halssteak von Feinkost Albrecht sondern

mit vegetarischen Würstchen




05_09_Grillen.jpg




Spaß bei seite

meine Geliebte ist meine Geliebte Untermieterin (MANN muß ja nicht immer gleich alles verraten)

jedenfalls gab es für meine Kunden dieses Weihnachten natürlich wieder Geschenke von meinem Chefe und die kamen auch dieses jahr mal wieder 10 vor 12 Uhr natürlich unverpackt.
Meine Mädels waren natürlich der Meinung " so kannst die nicht verschenken" und haben selbiges noch am selben Abend verpackt ( Betriebsstoffe: 1,5 Flaschen Ramazotti, und eine Mitternachtsbrotzeit, am nächsten Tag dann gefüllte Lende).

beim ersten Kunden dann kams. (O-Ton: Bitte sans Ehrlich, des hat doch Ihre Frau verpackt - Ich: und meine Geliebte)

Der Blick seiner anwesenden Ehefrau war Gold wert!!!!!
 
Oben Unten