• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zugluft bei gekipptem Fenster

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und jetzt hab ich gleich noch ne Frage...:blush:

Gibt es eine Vorrichtung, mit der man ein gekipptes Fenster daran hindern kann, durch Luftzug zuzuknallen?

Ich würde im Sommer in meiner Wohnung (5.Stock) gerne dauerhaft auf Durchzug "schalten", leider ist der Luftzug oft so stark, dass mir die gekippten Fenster zuknallen...

Gibt es da was, das man nachträglich an Kunststofffenstern anbringen (gerne auch schrauben) kann, damit das nicht passiert?

Danke euch

:drink:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Einfach und billig und jederzeit reversibel: Klemm nen Holzklötzchen dazwischen.

:prost:
 
OP
OP
Ham-Sam

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hab ich schon gemacht, ist aber halt (für mich) nicht die schönste Lösung.

BTW, ich habe 7 Fenster, da brauch ich ja nen Holzbaukasten oder ne Altpapiersammlung :-)


Besser wäre halt irgend ein Teil, das man im Nachhinein anbringen kann und das diesen Zweck erfüllt.

:drink:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Es gibt doch im Küchenzubehör oder allgemein bei Möbeln die Kindersicherungen die ein aufziehen der Türen und Schubladen verhindern sollen, evtl kann man die ja entgegengesetzt am Fenster montieren.:gotcha:
 
OP
OP
Ham-Sam

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Joachim, auf Dich ist halt Verlass! :drink:

Ich hab schon alles mögliche in Google eingegeben, leichter ist es natürlich , wenn man weiß, was man suchen muss.

Danke Dir

:drink:
 
Oben Unten