• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zukünftiger Gasgriller sucht...

GaborDenes

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Forum,
nach dem Umzug muß ich von Kohle auf Gas umsteigen und hab mir schon einiges hier durchgelesen,

WO wird gegrillt?: Terasse/Innenhof, nicht überdacht, aber überdachte Abstellmöglichkeit ist vorhanden

WO steht der Grill?: Garage/Keller bei Benutzung auf der Terasse im Innenhof

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1/Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[20] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Sichtfenster

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:1-3 im Normalfall, selten mal mehr

Wie hoch ist dein BUDGET?: 500-600€ zzgl. Gasflasche, Grillbesteck, Thermometer usw.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Die u.g. Enders gefallen, ich weiß nicht, ob es vergleichbares, besseres gibt in ähnlicher Preisklasse?
Oder ist von Enders ganz abzuraten?

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Enders Gasgrill MONROE 3 S Turbo
Enders Gasgrill MONROE 3 SIK Turbo

DIES müsst ihr noch wissen!:
Zubehör wird nach und nach gekauft (Switch Grid/Pizzastein, Gußeiserne Grillplatte)

Wenn Sichtfenster unbedingt erforderlich ist für Dich, dann wären die Rösle G3-S oder G4-S imho sehr gute Kandidaten und liegen auch im Preisrahmen.

Wenn Sichtfenster nicht unbedingt erforderlich ist - was es imho bei Einsatz eines Thermometers zur KT-Messung ja eh nicht ist - dann wären wohl auch die Bunhard Grills Fred Deluxe oder Bug Fred Deluxe eine sehr gute Wahl.

Wie immer bei den genannten Anforderungen (30% schnell, 50% direkt) empfehle ich auch noch den Weber Q, in diesem Falle 3200 Stand (aktuell um die 600 Euro) in die Evaluation mit einzubeziehen.

Beim Weber kann ich mich nicht an die UFO-Form gewöhnen :-) Ich schau ihn mir mal live an.
Nachdem ich mir die Rösle angeschaut habe und die Burnhard gegoogelt habe, tendiere ich doch mehr zu Enders.

Zurück
Oben Unten