• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zuluft Regler für UDS bzw. Watersmoker

Stuzl

Militanter Veganer
Hallo,
Ich bin Christoph und bin gerade am Eigenbau eines Watersmokers, hätte aber mal ne Frage zu den oft benutzten Kugelhähen für die Zuluft. Gibt es da keine Probleme mit den Kunststoffteilen innen im Hahn, oder kann man die ausbauen? Alternativen?

Danke schon mal für Vorschläge!
Hier noch ein Vorstellungsbild meines Projekts.
Medium 37759 anzeigen
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
was soll mit den Kugelhähnen passieren?
Hier kommt doch keine hohe Hitze dran.

Andi
 
OP
OP
Stuzl

Stuzl

Militanter Veganer
Danke erstmal.
Wenn die lufteinlässe im unteren Teil des kohlekorbes mit nur ca. 5-8 cm Abstand sind, dachte ich kommt da schon Wärme drann? Hab bisher mit Watersmokern noch keine Erfahrung. Ich dachte ausserdem auf Grund der Größe und der 3mm Wandstärke meines Gerätes könnt ich evtl auch mal ein Feuer drin anzünden, oder soll man das lieber lassen? Der AussenDurchmesser ist 80cm und die Einsätze hab ich mit 70cm geplant.
 
Oben Unten