• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zum Alpenglühen auf die Pirchneraste ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... hab ich mich motiviert und für Peter @Reuef und meine anderen Tirol-Bilder-Freunde einen Beitrag erstellt. Das bedeutet immer Bilder sichten, richten und dann noch ein wenig dazu schreiben.

Auf der Pirchneraste - https://www.pirchnerast.at - oberhalb von Schwaz in Tirol - https://www.schwaz.at - waren wir schon ein Weilchen nicht mehr, es war ein wunderschöner, kalter Tag mit einer tollen Sicht, es lag halt immer noch Saharastaub in der Luft.

IMG_2407 (1).png


IMG_2416.png


IMG_2419.png


IMG_2421.png


Blick in's Inntal Richtung Innsbruck ...

IMG_2423.png


IMG_2424.png


IMG_2430.png


Auf dem Plateau (ist der Vomperberg) befindet sich das Zentrum der Gralsbewegung - https://de.wikipedia.org/wiki/Gralsbewegung ...

IMG_2434.png


Das Gasthaus hat leider zu ...

IMG_2427.png


IMG_2428.png


IMG_2443.png


Für den großen Durst ...

IMG_2450.png


Ein Traumplatz zum Tagausklingen lassen ...

IMG_2455.png


... mit Spanferkel-Grill für den Sommer ...

IMG_2452.png


IMG_2461.png


IMG_2468.png


IMG_2475.png


IMG_2478.png


IMG_2482.png


Es ist recht kalt ...

IMG_2488.png


IMG_2496.png


IMG_2495.png


IMG_2503.png


Kurzer Halt mit Blick aus Schwaz, auf der gegenüberliegenden Seite am Fuße des Berges liegt Fiecht, das Stift der Benediktiner - https://tirol.orf.at/v2/news/stories/2921643/ - wurde vor nicht langer Zeit an die Firma Swarovski verkauft ...

IMG_2504.png


IMG_2511.png


IMG_2513.png


IMG_2521.png


Dort wo man nicht weitergehen darf ist man dann über dem Eiblschrofen - https://de.wikipedia.org/wiki/Eiblschrofen - er bewegt sich immer wieder, der Berg ist vom Erzabbau - https://www.silberbergwerk.at/geschichte - total ausgehölt ...

IMG_2518.png


... wir wohnen genau gegenüber, das ist der Totenkopf den irgendwer einmal im Forum gesehen hat ...

IMG_2105.png


Nach dem kurzen Halt sind wir dann noch zum Schloß Freundsberg raufgefahren - https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Freundsberg ...

IMG_2529 (1).png


IMG_2547 (1).png


IMG_2545 (1).png


IMG_2564 (1).png


A fein's Platzl ...

IMG_2569 (1).png


Blick auf Schwaz und das Inntal ...

IMG_2554 (1).png


IMG_2552 (1).png


IMG_2550 (1).png


Der Aufpasser ...

IMG_2542 (1).png


IMG_2533 (1).png


IMG_2540 (1).png


IMG_2536 (1).png


So ein Schlingl der Berg ;-) ...

IMG_2531 (1).png


So, Teil eins ist fertig, an dem Tag haben wir beschlossen wir fahren da bald wieder rauf, das Wetter muss halt passen und genießen den Sonnenuntergang - das Alpenglühen :-)

Fortsetzung folgt :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

IMG_2471.png
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Danke fürs Mitnehmen, grandiose Landschaft, grandios fotografiert!
 

Reuef

GSV-Troubadix
Danke Silvia, das habe ich heute gebraucht . Herrlich!
 

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Hat unsre Fotogräfin sich wieder so große Mühe gemacht um uns an ihrem Ausflug teilhaben zu lassen mit einer Flut wunderbarer An-u.Aussichten. Einfach lieb von Dir, liebe Silvia und gaaanz tolle Bilder für uns. Lieben Dank dafür und Euch noch ein schönes Wochenende bei bester Gesundheit
wünscht Euch Günni aus

Wetter klein.jpg
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wenn ich irgendwann mal wieder in Tirol bin, frage ich Dich vorher, wo es am schönsten ist.
Oder ich buche Dich als Guide...... :thumb2:
Vielen Dank für die tollen Bilder.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
So, 14 Tage später waren wir dann wieder dort, Schnee war fast keiner mehr, kalt war es aber dennoch wieder, vor allem windig. Leider ein wenig zu spät für den ganzen Genuss, so haben wir noch ein paar Bilder mitgenommen und beschlossen am folgenden Tag einfach früher dort zu sein.

Danke für die sehr netten Kommentare Jürgen @Buntmetall , Peter @Reuef , Jürgen @Falkenstadl , @buersty , @owler64 , Günni @ElBertho , Frank @Frank (ich verrate Dir gerne schöne Plätzchen in meiner Heimat, halt nicht nur die die jeder kennt ;-) ), Martin @Martin.S , Torsten @chili-sten und Thomas @Luse 😍

Sonnenuntergang über dem Inntal ...

IMG_3448.png


IMG_3449.png


IMG_3451.png


IMG_3455.png


IMG_3484.png


IMG_3497.png


Und noch ein Panorama für Günni @ElBertho ...

IMG_3465.png


Die Tage dann noch die Bilder vom Folgetag.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia

Mal wieder Klasse Bilder :thumb2:

Gruß
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Wunderschön 👍👍👍
Danke für's Mitnehmen!
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Ja um Gottes Willen wo bist denn du daheim:lach:

Da hast du deinem Sonderrang aber wieder alle Ehre gemacht:flash:.
Diese Bilder kannst du ja an die Tirol Werbung verkaufen!
Ich sag's immer wieder:
Tirol sich lei oans, isch a Landl a kloans.....

Silvia danke fürs mitnehmen:love:
 
Oben Unten