• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum Alpenglühen auf die Pirchneraste ...

.....schöne Bilder Silvia, wenn Corona nur schon Geschichte wäre.......🏎️

Thomas, schön, Dich wieder einmal zu sehen (virtuell halt). Wenn Ihr nächstes Mal in Tirol seid, weißt Du wohin, der Platz ist echt wunderschön. Gruß an Deine Gattin und den Junior :-)

Danke Silvi für den Logenplatz

LG Günni

Klar doch Günni, der Platz steht Dir zu, genieße die schöne Aussicht :-)

Hallo Silvia

Mal wieder Klasse Bilder :thumb2:

Gruß

Danke für Dein Kompliment Urmeli :-)

Wunderschön 👍👍👍
Danke für's Mitnehmen!

Gern geschehen Daniel :-)

Ja um Gottes Willen wo bist denn du daheim:lach:

Da hast du deinem Sonderrang aber wieder alle Ehre gemacht:flash:.
Diese Bilder kannst du ja an die Tirol Werbung verkaufen!
Ich sag's immer wieder:
Tirol sich lei oans, isch a Landl a kloans.....

Silvia danke fürs mitnehmen:love:

Jaja Michael, wir beide wohnen dort wo viele Urlaub machen 😍 Des Platzl isch a ganz a Fein's, mit Gastgartele-Bier no feiner. Der Günni @ElBertho hat mir die Ehre verschafft, hat mich sehr gefreut :-)

Wunderbar :thumb1:


Soll im Winter in der Alpenregion hie und da mal vorkommen ;)
:weizen:

Winter, der ist doch schon so gut wie ausgetrieben ;-) ... der Frühling hat schon seine Füße in der Tür 😂 Schön, daß Du wieder in Tirol vorbeigeschaut hast :-)

Silvia, tolle Bilder !

Freut mich, daß Dir die Bilder vom kleinen Ausflug wieder gefallen Karl Heinz :-)

Vielen Dank für diese wundervollen Bilder und das du uns daran teilhaben lässt.

Ganz liebe Grüße

Bruno

Bruno, schön, daß Du wieder da bist und gleich bei mir vorbeigeschaut hast. Danke für die Blumen für meine Bilder 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Thomas, schön, Dich wieder einmal zu sehen (virtuell halt). Wenn Ihr nächstes Mal in Tirol seid, weißt Du wohin, der Platz ist echt wunderschön. Gruß an Deine Gattin und den Junior :-)
.....1000 Dank und viele Grüße zurück Silvia, und wenn wir wieder mal da sind, bist Du doch eh die erste Anlaufstelle......👍
 
.....1000 Dank und viele Grüße zurück Silvia, und wenn wir wieder mal da sind, bist Du doch eh die erste Anlaufstelle......👍

Freu mich wenn Ihr wieder nach Tirol kommt, meld Dich dann einfach Thomas :-)

Lieber Gruß

Silvia
 
... hab ich mich motiviert und für Peter @Reuef und meine anderen Tirol-Bilder-Freunde einen Beitrag erstellt. Das bedeutet immer Bilder sichten, richten und dann noch ein wenig dazu schreiben.

Auf der Pirchneraste - https://www.pirchnerast.at - oberhalb von Schwaz in Tirol - https://www.schwaz.at - waren wir schon ein Weilchen nicht mehr, es war ein wunderschöner, kalter Tag mit einer tollen Sicht, es lag halt immer noch Saharastaub in der Luft.

Anhang anzeigen 2460728

Anhang anzeigen 2460699

Anhang anzeigen 2460727

Anhang anzeigen 2460726

Blick in's Inntal Richtung Innsbruck ...

Anhang anzeigen 2460725

Anhang anzeigen 2460724

Anhang anzeigen 2460723

Auf dem Plateau (ist der Vomperberg) befindet sich das Zentrum der Gralsbewegung - https://de.wikipedia.org/wiki/Gralsbewegung ...

Anhang anzeigen 2460722

Das Gasthaus hat leider zu ...

Anhang anzeigen 2460721

Anhang anzeigen 2460720

Anhang anzeigen 2460719

Für den großen Durst ...

Anhang anzeigen 2460718

Ein Traumplatz zum Tagausklingen lassen ...

Anhang anzeigen 2460717

... mit Spanferkel-Grill für den Sommer ...

Anhang anzeigen 2460716

Anhang anzeigen 2460715

Anhang anzeigen 2460714

Anhang anzeigen 2460712

Anhang anzeigen 2460711

Anhang anzeigen 2460710

Es ist recht kalt ...

Anhang anzeigen 2460709

Anhang anzeigen 2460708

Anhang anzeigen 2460707

Anhang anzeigen 2460706

Kurzer Halt mit Blick aus Schwaz, auf der gegenüberliegenden Seite am Fuße des Berges liegt Fiecht, das Stift der Benediktiner - https://tirol.orf.at/v2/news/stories/2921643/ - wurde vor nicht langer Zeit an die Firma Swarovski verkauft ...

Anhang anzeigen 2460705

Anhang anzeigen 2460704

Anhang anzeigen 2460702

Anhang anzeigen 2460700

Dort wo man nicht weitergehen darf ist man dann über dem Eiblschrofen - https://de.wikipedia.org/wiki/Eiblschrofen - er bewegt sich immer wieder, der Berg ist vom Erzabbau - https://www.silberbergwerk.at/geschichte - total ausgehölt ...

Anhang anzeigen 2460701

... wir wohnen genau gegenüber, das ist der Totenkopf den irgendwer einmal im Forum gesehen hat ...

Anhang anzeigen 2460765

Nach dem kurzen Halt sind wir dann noch zum Schloß Freundsberg raufgefahren - https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Freundsberg ...

Anhang anzeigen 2460834

Anhang anzeigen 2460840

Anhang anzeigen 2460843

Anhang anzeigen 2460836

A fein's Platzl ...

Anhang anzeigen 2460835

Blick auf Schwaz und das Inntal ...

Anhang anzeigen 2460837

Anhang anzeigen 2460838

Anhang anzeigen 2460839

Der Aufpasser ...

Anhang anzeigen 2460844

Anhang anzeigen 2460850

Anhang anzeigen 2460847

Anhang anzeigen 2460849

So ein Schlingl der Berg ;-) ...

Anhang anzeigen 2460851

So, Teil eins ist fertig, an dem Tag haben wir beschlossen wir fahren da bald wieder rauf, das Wetter muss halt passen und genießen den Sonnenuntergang - das Alpenglühen :-)

Fortsetzung folgt :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Anhang anzeigen 2460713
Fein gemacht @Cladonia
Wir sind ja bekennende Bergfans und nehmen Deine/Eure Berichte als kleinen Ersatz :thumb2:
 
Liebe Silvia,
Vielen vielen Dank das uns mal wieder an deiner herrlichen Landschaft teilnehmen lässt. Es ist echt eine Traumhafte Gegend bei euch!!!
Wenn dieser beknackte COVID Wahnsinn irgendwann mal wieder ein Ende hat freue ich mich auch schon jetzt wie blöd in die Berge zu fahren 😃😃😃
Lg Patrick
 
Wunderbar... nachdem der Winterurlaub in Söll ausgefallen ist etwas Seelenbalsam... Ich hoffe unsere Buchung im Sommer in Elmau „überlebt„ diesen ganzen Wahnsinn....
:sun::anstoޥn:
 
Liebe Silvia,
Vielen vielen Dank das uns mal wieder an deiner herrlichen Landschaft teilnehmen lässt. Es ist echt eine Traumhafte Gegend bei euch!!!
Wenn dieser beknackte COVID Wahnsinn irgendwann mal wieder ein Ende hat freue ich mich auch schon jetzt wie blöd in die Berge zu fahren 😃😃😃
Lg Patrick

Freut mich wenn Dir die Bilder meiner Heimat gefallen :-) Wir "reisen" halt viel daheim und ich teile gerne. Halt den Daumen, daß Ihr bald wieder in die Berge fahren könnt.

Wunderbar... nachdem der Winterurlaub in Söll ausgefallen ist etwas Seelenbalsam... Ich hoffe unsere Buchung im Sommer in Elmau „überlebt„ diesen ganzen Wahnsinn....
:sun::anstoޥn:

Ellmau - schöne Gegend - hoffe bis zum Sommer gibt es wieder ein halbwegs normales Leben.

Lieber Gruß aus dem verschneiten Tirol

Silvia
 
Tolle Bilder!!!!
Vielen Dank für den Schönen Ausflug Silvia :-)


Und was Entdeckt ich auf einem Bild?
Einen Menzi Schreitbagger :clap2:
Hab ich schon ewig keinen mehr Gesehen :D

Siggi
 
Tolle Bilder!!!!
Vielen Dank für den Schönen Ausflug Silvia :-)


Und was Entdeckt ich auf einem Bild?
Einen Menzi Schreitbagger :clap2:
Hab ich schon ewig keinen mehr Gesehen :D

Siggi

Gern geschehen Siggi, schön, daß Du uns begleitet hast :-)

Tja, der Schreitbagger, schmunzel ... Gatte hat Caterpillarreparierer gelernt bei Cat Eisner in Tirol und ich darf mir immer wenn wir einem solchem Ungetüm begegnen alles zum Thema erzählen lassen ;-) - als Gegenleistung wird Gatte über Pflanzen aufgeklärt, das habe ich in meiner Ausbildung gelernt 😂 - zwei spannende Gegensätze Natur und Technik und doch haben sie viel gemeinsam und wir etwas zum Reden 😍

Für Dich noch einmal im abendlichen Streiflicht :-)

IMG_3620.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gern geschehen Siggi, schön, daß Du uns begleitet hast :-)

Tja, der Schreitbagger, schmunzel ... Gatte hat Caterpillarreparierer gelernt bei Cat Eisner in Tirol und ich darf mir immer wenn wir einem solchem Ungetüm begegnen alles zum Thema erzählen lassen ;-) - als Gegenleistung wird Gatte über Pflanzen aufgeklärt, das habe ich in meiner Ausbildung gelernt 😂 - zwei spannende Gegensätze Natur und Technik und doch haben sie viel gemeinsam und wir etwas zum Reden 😍

Für Dich noch einmal im abendlichen Streiflicht :-)

Anhang anzeigen 2475786

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Danke!!!

Da kann ich Mithalten :D
Ich hab Gärtner gelernt und Heute
IMG-20191009-WA0003 (1).jpg

Fahr ich Cat :-)
Grüße an deinen Gatten

Siggi
 
Aaah ich liebe Tirol. Ich habe eine Autotour von München nach Meran mal gemacht und wir haben eine Woche in dieser Gegend verbracht. Es war auch sehr warm und sonnig und mit den rissigen Bergen im Hintergrund. Herrlich! :-)
 
Aaah ich liebe Tirol. Ich habe eine Autotour von München nach Meran mal gemacht und wir haben eine Woche in dieser Gegend verbracht. Es war auch sehr warm und sonnig und mit den rissigen Bergen im Hintergrund. Herrlich! :-)
Du musst Dich entscheiden...!
Es gibt Tirol und Südtirol... ;)
 
Aaah ich liebe Tirol. Ich habe eine Autotour von München nach Meran mal gemacht und wir haben eine Woche in dieser Gegend verbracht. Es war auch sehr warm und sonnig und mit den rissigen Bergen im Hintergrund. Herrlich! :-)

Egal ob Nord- oder Südtirol - beides schöne Gegenden.
Ich wohne in Nordtirol.
Schön, daß Du mich virtuell besucht hast :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Am Sonntag haben wir unsere Freunde aus dem Schwabenländle zum Essen und zum Sonnenuntergang zur Pirchnerast entführt 😍 Dort ist echt ein traumhafter Platz wo noch ehrlich gekocht wird und die Aussicht atemberaubend ist 😎

IMG_0186.png
IMG_8151.png
IMG_0154.png
IMG_0151.png
IMG_0158.png
IMG_0162.png
IMG_0129.png
IMG_0133.png
IMG_0134.png
IMG_0137.png
IMG_0140.png
IMG_0150.png
IMG_0166.png
IMG_0172.png
IMG_0194.png
IMG_0206.png
IMG_0208.png
IMG_0210.png
IMG_0219.png
IMG_0226.png
IMG_0227.png


Bis zum nächsten Besuch

Silvia
 
Tolle Bilder, Silvia.
Ich glaub, da muss ich auch mal hin.
Das mach Appetit.
 
Man ohh man, im Juni sind wir wieder im Tirol - bei den Bildern fällt das warten schwer!! Danke für die Bilder!!
 
Zurück
Oben Unten