1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

zum ersten mal Armadillo Eggs - Höllisch Scharf

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Warmgriller, 29. Juni 2010.

  1. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Hallo Freunde
    heute habe ich mich mal an den Armadillo Eggs hier aus dem Forum versucht. Da ich alle Zutaten dafür im Kühlschrank hatte.

    Hier die Hauptdarsteller:
    CIMG0679.JPG


    3 Habaneros, 500g Gemischtes Hack, Bacon, Cheddar, Zwiebel, Senf, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Sowie BBQ Sauce zum moppen.

    Zuerst mal die Habis mit Cheddar gefüllt. Das Hackfleisch mit feingehackten Zwiebel, Knoblauch, Senf, Salz und Pfeffer gemsicht.

    CIMG0680.JPG



    Die 3 Habaneros mit Bacon umwickelt. Die scharfen Teile im Hack versteckt und ab in die Kühlung.

    CIMG0681.JPG



    Die Reste vom Bacon, Hack, Cheddar, 2 Frühlingszwiebeln, 1 Ei, Semmelbrösel, verschiedene Kräuter, 1/2 Habanero, Senf, gehackte Stiele von 6 großen Champignons, Salz und Pfeffer gemischt. In 6 große Champignonköpfe gefüllt.

    CIMG0682.JPG



    Als das bei indirekter Hitze (150°) auf den Grill.

    CIMG0683.JPG



    Nach 45min mal mit der süßlich, scharfen BBQ Soße gemoppt,

    CIMG0684.JPG



    und nach 20min runter vom Grill und angeschnitten.

    CIMG0685.JPG



    Hier noch mal für Blinde und die dies was größer mögen!!!!

    CIMG0686.JPG



    Das war echt lecker und macht richtig süchtig, aber mir viel zu scharf. Beim nächsten mal versuche ich das doch mit Jalapenos.
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    hehe mit Habbis is das aber auch wirklich für Fortgeschrittene

    Sehen gut aus die Eggs :happa:
    wird Zeit das die ersten Habbies reif sind im Garten
     
  3. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Herzlichen Glückwunsch. Die sehen ja sowas von perfekt aus!!! :sabber:

    Habe mal ne Habbi pur gegessen, weil ich dachte, ich könnte das. OK, ich konnte auch, bin aber minutenlang unkoordiniert durch die Gegend gelaufen und musste die ganze Zeit dabei diabolisch lachen. Meine Göga wollte mich schon einweisen lassen. :-D
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Warmgriller,

    Habis können einem schon ein wenig zusetzen :devil:

    Da kann man schon ins Hyperventilieren geraten :lol:

    :prost:
     
  5. OP
    Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    vielen dank, ging mir ähnlich, aber schmecken tut das schon geil. Nach einem Schluck Milch ging das zweite Egg auch runter und brennt jetzt von innen. :devil:
     
  6. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Hört sich jetzt doof an, aber nach Deinem Thread MUSS ich die mal probieren. Dieses Aroma macht doch den Schmerz locker wieder wett. :):happa:
     
  7. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Schöne Eggs haste da gemacht.

    Mit Habbies ist das wohl auch wirklich kein Kindergeburtstag.
    Tipp:

    Fülle etwas Olivenöl in die Habbies, dann den Käse und geh mit der KT auf jeden Fall jenseits von 75 Grad. Ab da ist es dann nicht nur noch scharf, sondern man hat auch was von dem endgeilen Aroma der Habbies.
     
  8. OP
    Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Das mit dem Ölivenöl habe ich versucht nur leider war die Haut der Habbies leicht beschädigt von entkernen (wollte ja alle Kerne und Häutchen raushaben!!!) Die Kerntemperatur lag bei 78° wird wohl was wenig gewesen sein.
     
  9. Simpson2101

    Simpson2101 der im Loch steht 5+ Jahre im GSV

    :grün: Habi Eier wie GEIL :grün:
     
  10. Silver79

    Silver79 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schick! Stehen auch noch auf meiner Liste. Aber wenn, dann nur mit dem "Olivenöl-Trick" ;)
     
  11. Camper

    Camper Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Wollte ich auch gerade schreiben. Geschmacklich sind die super, wenn man die Schärfe aushalten kann. Viel Spaß morgen bei der Verrichtung :devil:.

    Gruß
    Camper
     
  12. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    :rotfll::rotfll::rotfll:

    Du hast das jetzt nicht echt mit Habbis gemacht? Wie geil ist das denn. Muss ich probiern, hab noch welche vom letzten Jahr im Froster. Ich glaub, meine erste Jalapeno (sie ist jetzt fast komplett rot) geht auch in so ein Ei.
     
  13. OP
    Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Ja heute morgen :klo: war, schlimmer als gestern das :essen:. Heute gab es das letzte EI noch mal in der Mikro.... aufgewärmt, wenn es richtig heiß drinnen ist. Dann kann man das auch besser essen! Also kann ich die höhere Kerntemperatus nur Empfehlen!!!!:devil:
     
  14. Bandit

    Bandit Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Ich hab letztens beim campen mit 2 Kumpels das erste mal Eggs mit Habaneros gemacht, da im örtlichen Supermarkt keine Jalapenos aufzutreiben waren.

    Das Ergebnis waren 3 Verrückte die auf Klappstühlen vor ihren Zelten saßen, einer mit Schluckauf bis der Arzt kam, einer mit einer roten Bombe kurz vorm explodieren und mir liefen Rotz und Schweiß literweise aus dem Gesicht...:devil:

    Aber nach 2 Killepitsch und einem Bier, haben wir mutig die 2. Ladung auf den Go Anywhere gepackt :woot:
     
  15. supertoni

    supertoni Tonis Burger Schmiede

    saubere arbeit!!! und mutig!!! die dinger waren doch die reinsten granaten im magen oder? und zum runterspülen ein schluck verdünnung hehe.
    sehen echt gut aus,die champignons werd ich mal nachbauen. und die eggs gibts heute in milderer form bei mir.
     
  16. Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Super gemacht, ABER ?

    [​IMG]

    puh..........


    Gruß Hermann
     
  17. Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Das stimmt. Als ich beim ersten Mal bei Doc ein Habbie-Egg gegessen habe, brauchte ich dazu noch einen Liter Milch. :burn: Heute geht das auch so, aber ich mache gerne einige Eggs mit Habbies und einige mit Jalas, da einerseits die Aromen sehr unterschiedlich sind und andererseits die Jalas eine angenehm milde Pause zwischen den Habbies sind.
     
  18. scheinheilig

    scheinheilig Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    da kannst auch gleich zu ner Domina gehen ... das tut auch nicht mehr Weh!
    Völliger Wahnsinn! :ballballa:

    Aber du hast meinen Respekt, dass du das gute Essen doch tapfer vernichtet hast. :woot:
     
  19. scheinheilig

    scheinheilig Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Hatte auch mal welche Eingefroren und bilde mir ein die werden dadurch "etwas" milder ... hast du die Erfahrung auch schon gemacht?!

    Bin aber mit allzu Scharf etwas vorsichtiger geworden, hab mir in meiner "schärfer geht immer" Kochzeit mit viel Thai und Indisch mal den Magen ruiniert :(
     
  20. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Die, die ich eingefroren hatte, waren eh etwas milder, woran das lag, weiß ich nicht (waren orangene). Von daher kann ich das jetzt gar nicht so vergleichen. Hab noch keine Eggs gemacht.... muss ich unbedingt nachholen. Am Sonntag gibts auf jeden Fall erstmals ein paar Chilipoppers
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden