• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zum ersten Mal `Brisket`smoken. Unsicherheit

Auftragsgriller92

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Morgen wird zum ersten mal ein Brisket gesmoked.
Dafür habe ich bei der Metro eine Rinderbrust von der Färse gekauft ( 4kg )

Jetzt nachdem ich das schöne Stück Fleisch ausgepackt hab, kommt Unsicherheit auf.
Das Fleisch wurde in der Mitte durchgeschnitten ( wahrscheinlich dass sie es besser verpacken können )

upload_2016-8-6_18-57-40.png


-Macht es was aus wenn die beiden Teile einfach zusammen gesmoked werden ?
-Kann mir einer sagen was nun der Flat und was der Point Teil des Fleisches ist ?
-Und muss ich noch mehr Fett wegschneiden ( rechts unten ) oder ist das der Fettstrang zwischen Flat und Point ?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal :thumb2:
 

Anhänge

  • upload_2016-8-6_18-57-40.png
    upload_2016-8-6_18-57-40.png
    2,4 MB · Aufrufe: 528
Das was auf dem Bild jetzt oben liegt ist das Flat. Das Point liegt unten rechts. Pack sie einfach gemeinsam auf dem Smoken und achte auf den Gärpunkt. Das Fett auf der rechten Seite kannst Du dran lassen.
 
Zurück
Oben Unten