Seit März 2018 haben wir den Weber Spirit, schon des Öfteren ganze Hähnchen drauf gegrillt. Und ich tauschte immer Bollen gegen Flügel bei meinem Mann.
Heute schlug ich vor, wir könnten doch mal nur Hähnchenflügel grillen.
In Anbetracht der Tatsache, wie wenig Fleisch an meinen bisherigen Flügeln war, holten wir 15 Flügel … ok, übermorgen gibt es Resteverwertung
.
Gewürzt haben wir sie mit einer Marinade aus folgenden Gewürzen:
Dazu sollte es gegrillte Kartoffeln und ein bisschen Salat geben.
Nun, die Kartoffeln brauchen bestimmt eine 3/4 Stunde, also die erstmal auf den Grill, die Flügelchen sind doch bestimmt nach 15 min fertig …. so dachten wir
Dann googelte ich mal nach der richtigen Grilltemperatur für Chicken Wings und …
… schnell den Kartoffelgrill ausgestellt und den Hähnchengrill angeschmissen.
Dabei kam auch erstmalig das Rost der großen Koncis vom Schweden zum Einsatz.
45 min haben die Flügelchen schließlich (mit einmal in der Halbzeit wenden) bei 180 - 200 Grad Deckeltemperatur indirekt auf dem Grill gelegen, dann nochmal jede Seite für etwas unter 10 min bei 250 Grad für ein knuspriges Äußeres .
Hier ein paar Fotos vom Werdegang:
Ach ja, zwischendurch wurden die Kartoffeln zu Ende gegrillt
.
Essen ist fertig … endlich
.
Außen knusprig, innen saftig
. Fazit meines Mannes: „Lecker, können wir öfter machen.“
Heute schlug ich vor, wir könnten doch mal nur Hähnchenflügel grillen.
In Anbetracht der Tatsache, wie wenig Fleisch an meinen bisherigen Flügeln war, holten wir 15 Flügel … ok, übermorgen gibt es Resteverwertung
.Gewürzt haben wir sie mit einer Marinade aus folgenden Gewürzen:
Dazu sollte es gegrillte Kartoffeln und ein bisschen Salat geben.
Nun, die Kartoffeln brauchen bestimmt eine 3/4 Stunde, also die erstmal auf den Grill, die Flügelchen sind doch bestimmt nach 15 min fertig …. so dachten wir

Dann googelte ich mal nach der richtigen Grilltemperatur für Chicken Wings und …
… schnell den Kartoffelgrill ausgestellt und den Hähnchengrill angeschmissen.Dabei kam auch erstmalig das Rost der großen Koncis vom Schweden zum Einsatz.
45 min haben die Flügelchen schließlich (mit einmal in der Halbzeit wenden) bei 180 - 200 Grad Deckeltemperatur indirekt auf dem Grill gelegen, dann nochmal jede Seite für etwas unter 10 min bei 250 Grad für ein knuspriges Äußeres .
Hier ein paar Fotos vom Werdegang:
Ach ja, zwischendurch wurden die Kartoffeln zu Ende gegrillt
Essen ist fertig … endlich
Außen knusprig, innen saftig