• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum ersten Mal Chicken Wings nach mehr als 3 Jahren Gasgrillbesitzer 😇

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Seit März 2018 haben wir den Weber Spirit, schon des Öfteren ganze Hähnchen drauf gegrillt. Und ich tauschte immer Bollen gegen Flügel bei meinem Mann.
Heute schlug ich vor, wir könnten doch mal nur Hähnchenflügel grillen.
In Anbetracht der Tatsache, wie wenig Fleisch an meinen bisherigen Flügeln war, holten wir 15 Flügel … ok, übermorgen gibt es Resteverwertung :D.
Gewürzt haben wir sie mit einer Marinade aus folgenden Gewürzen:

C6A2B043-6177-47B5-994C-5455D62C22F9.jpeg

Dazu sollte es gegrillte Kartoffeln und ein bisschen Salat geben.
Nun, die Kartoffeln brauchen bestimmt eine 3/4 Stunde, also die erstmal auf den Grill, die Flügelchen sind doch bestimmt nach 15 min fertig …. so dachten wir :pfeif:
Dann googelte ich mal nach der richtigen Grilltemperatur für Chicken Wings und … :o … schnell den Kartoffelgrill ausgestellt und den Hähnchengrill angeschmissen.
Dabei kam auch erstmalig das Rost der großen Koncis vom Schweden zum Einsatz.

72EEAE34-6337-48A6-8C1E-8BEC5DFAFBFB.jpeg

45 min haben die Flügelchen schließlich (mit einmal in der Halbzeit wenden) bei 180 - 200 Grad Deckeltemperatur indirekt auf dem Grill gelegen, dann nochmal jede Seite für etwas unter 10 min bei 250 Grad für ein knuspriges Äußeres .

Hier ein paar Fotos vom Werdegang:

E6696970-11A6-4EB3-AFA8-75B369BA3731.jpeg

4110B0CD-80BA-4CE4-8622-5F973C49BB76.jpeg

279E5E0A-1173-4225-B510-9A08ACBCE9EF.jpeg

Ach ja, zwischendurch wurden die Kartoffeln zu Ende gegrillt 😂.

Essen ist fertig … endlich 😊.

00C234AA-35F1-45FB-8DEE-EE00762E06B6.jpeg

782A4762-2FBC-41E5-8970-D6BED0CC42BD.jpeg

Außen knusprig, innen saftig 😍. Fazit meines Mannes: „Lecker, können wir öfter machen.“

BEAC53C4-6541-406A-8A56-A215E6F4407A.jpeg

CAA364FC-80F3-4AE6-8C59-BA712A40D375.jpeg

Sehr fein sehen Deinen Hennele-Flügerl aus Barbara 😋

Ups, wir hatten jeder 5 Flügel und waren pappensatt 😂.

Sehr fein sehen Deinen Hennele-Flügerl aus Barbara 😋
Danke Silvia, für‘s allererste Mal sind wir auch sehr zufrieden gewesen, nachdem wir den Schreck mit der Grilldauer psychisch verarbeitet hatten.

Die schauen richtig guad aus. :thumb2:

Und obwohl wir erst gestern ein Hühn auf Heu ausm DO und eins von der Stange hatten,
ich könnt schon wieder. :)

grüssle

Ihr habt wahrscheinlich von den gezeigten Beilagen, Kartoffeln und Salat, etwas mehr gegessen. 🤗 Man(n) braucht das bei Wings nicht unbedingt.
Ok, Kartoffeln waren im Ergebnis die doppelte Menge :D .
Aber hast Recht, Beilagen sind nicht nötig. Dann hätte ich bestimmt 6 Flügel geschafft 👍.
ich könnt schon wieder. :)
Verstehe ich vollkommen.
Frage mich die ganze Zeit auch kopfschüttelnd, warum wir die nicht schon eher gegrillt haben.

Sehr gelungen

Sehr lecker! :thumb2:

Es ist noch was über?! :woot:
Mich einladen...... Problem gelöst, so einfach ist das!:D

Schöne Wings, das linke Gewürz schmeckt auch alleine ganz gut.

3 Jahre keine Wings? Unfassbar :-D
So wie das aussieht, hast Du aber absolut nichts verlernt in der langen Zeit.
Klasse Wings - die sehen super aus :thumb2:

Die Flügerl sehen spitzenmäßig aus :wiegeil:
Aber wie es bei 15 Stück zu einer Resteverwertung kommen kann verstehe ich nicht - schon gar nicht bei 2 Personen:rotfl:

Super Ergebnis, macht sofort Appetit 👍👍👍
Sehen toll aus die kleinen Teile.
Klasse Wings - die sehen super aus :thumb2:
Die Flügerl sehen spitzenmäßig aus :wiegeil:

Die sehen sehr lecker aus!
Sehen sehr gut aus! 😊🍗

Ein herzliches Dankeschön euch allen 🥰 !

Es ist noch was über?! :woot:
Mich einladen...... Problem gelöst, so einfach ist das!:D
Jepp, genau ein Drittel, hätte also nach Adam Riese gepasst, wenn dir 5 gereicht hätten.
Ich denke beim nächsten Mal an dich. 🤔 Soll ich dann sofort 20 Flügel besorgen? :D
Und ja, bei 15 Flügelchen zu zweit bleibt eher nix übrig! Also bei uns!!! :lach:
Aber wie es bei 15 Stück zu einer Resteverwertung kommen kann verstehe ich nicht - schon gar nicht bei 2 Personen:rotfl:
Ich versteh‘s ja auch nicht 🤷🏻‍♀️. Lag bestimmt an der großen Portion Hähnchengyros vom Vorabend und dem üppigen Frühstück am späten Morgen. 😂 Aber die 15 Flügel haben immerhin zusammen 1,8 kg gewogen … na gut, mit Knochen.

Schöne Wings, das linke Gewürz schmeckt auch alleine ganz gut.
Wir haben es schon bei Hähnchenspießen allein verwendet.
Aber Geschmack von Paprika und Curry war auch sehr lecker 😋.

3 Jahre keine Wings? Unfassbar :-D
So wie das aussieht, hast Du aber absolut nichts verlernt in der langen Zeit.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. „Verlernt“ ist gut. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir noch nie in unserem Leben dieses Standard-Grill-Gericht gegrillt haben, war gestern also Weltpremiere :D

Zurück
Oben Unten