Ist eine elektrische und sieht ähnlich aus wie eine kleine Kaffeemühle. Ich versuch mal dran zu denken, heute Abend ein Foto zu machen...kenn nur Salz- bzw. Pfeffermühlen
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ist eine elektrische und sieht ähnlich aus wie eine kleine Kaffeemühle. Ich versuch mal dran zu denken, heute Abend ein Foto zu machen...kenn nur Salz- bzw. Pfeffermühlen
Willst du das Rezept (BBQ-Universalrub) testen?
ich benutze eine elektr. Kaffemühle,

ja ist das selbe,ist gemahlener Koriander = Koriandersaat gemahlen

Ich koche die Schenkel vor dem Grillen in Salzwasser für ca. 15min.
Dann abtrocknen, Paprika,Curry,Pfeffer Mischung drauf und direkt grillen. Super zart und knusprig. Habe leider keine Bilder, nächstes Mal.
Damit sie mir beim direkten Grillen nicht verbrennen, bis sie gar sind. So sind sie sozusagen Vorgegart, und auf dem Grill bekommen sie die Kruste.
Das mit der Kohlegefährdung stimmt, man muß vor allem darauf achten, daß keine länger anhaltenden Flammen entstehen, der Ruß ruiniert den Geschmack! Ich gare die deswegen erst indirekt vor und dann direkt fertig. Damit entfällt die Notwendigkeit des Vorkochens.Damit sie mir beim direkten Grillen nicht verbrennen, bis sie gar sind. So sind sie sozusagen Vorgegart, und auf dem Grill bekommen sie die Kruste.
Ich finde, Hähnchenschenkel etc. sind beim direkten Grillen sehr Kohlegefährdet![]()
JupMoin @kibo
Danke für die Auskunft.
Also quasi nur ein oder zwei Minuten von jeder Seite direkt, oder?
Munter bleiben,
Arnd
Musst Du nicht, mach es einfach so (das Gitter wird noch angehoben durch 4 kleine Pflastersteine unter dem Jehova, dadurch mehr Umluft auch darunter und alles schön knusprig ohne wenden). Nach dem Grillen musst Du nur noch das Gitter in die Spüle geben, die Koncis bleibt schön sauber. Hähnchengrillen für Faulewerde das Wasser das nächste mal weglassen und dann einfach mehr Putzen.
Sehr gute Idee. Das Probier ich aufjedenfall mal ausMusst Du nicht, mach es einfach so (das Gitter wird noch angehoben durch 4 kleine Pflastersteine unter dem Jehova, dadurch mehr Umluft auch darunter und alles schön knusprig ohne wenden). Nach dem Grillen musst Du nur noch das Gitter in die Spüle geben, die Koncis bleibt schön sauber. Hähnchengrillen für Faule
Anhang anzeigen 1994742
Willst du das Rezept (BBQ-Universalrub) testen?
Schreibe bitte mal wie es war.
Ich werde das auch mal machen.
Wenn du Wasser in der Schale hast ist doch klar dass deine Haut nix wird, sie wird feucht gehalten.
Knusprige Haut braucht trockene Hitze.![]()
Ich koche die Schenkel vor dem Grillen in Salzwasser für ca. 15min.
Dann abtrocknen, Paprika,Curry,Pfeffer Mischung drauf und direkt grillen. Super zart und knusprig. Habe leider keine Bilder, nächstes Mal.