• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zum ersten Mal "Pizza auf dem Neuen"

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

gestern das erste Mal Pizza auf meinem BK zubereitet. Nachdem ich in einigen Pizza Threads geblättert habe, stand für mich das Setup fest. Pizza Stein entkoppeln, äußere Brenner auf Maximum mittlere auf Minimum, und den Backburner ebenfalls auf Minimum. Dem ganzen eine Vorheizzeit von guten 20 Minuten geben, dann zeigt das Deckelthermometer so 350 Grad und loslegen:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Beste Grüße
Jörg
 

Anhänge

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schoene Pizza hast da gebacken!

Gruss Lars
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Seems linke U had a great Oberhitze!

Sehr gut
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super!
Hast Du die Brennerabdeckungen als Entkopplung benutzt? Und hast Du unten die Raumteiler drin gelassen oder rausgenommen?

Viele Grüße
Peter
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,
ja genau, zum Entkoppeln habe ich jeweils rechts und links die Flavour Waves abgenommen. Raumtrenner hat mein Grill nicht,

BG
Jörg
 

koho

Metzger
fein fein :lechz:
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

Imperial Modell 2015. In der kleinen Kammer hat er Die altbewährten Gussroste.

BG
Jörg
 

GrillAir23

Grillkaiser
Hi,
sieht echt klasse aus. Muss ich unbedingt mal testen...
 

teddyhamster

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
 

scheinheilig

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,
ja genau, zum Entkoppeln habe ich jeweils rechts und links die Flavour Waves abgenommen. Raumtrenner hat mein Grill nicht,

BG
Jörg
Ist es nötig die Flavor Bars abzunehmen um genug Hitze zu bekommen? Und warum hast du Entkoppelt?
Ich Frage weil der Imperial 2015 ganz weit oben auf meiner Liste für den anstehenden Grillkauf steht und ich gerade in der Entscheidungsfindung bin :-)
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo scheinheilig,

Ne genug Hitze erzeugt der Imperial allemal. Im Forum streiten sich die Gemüter zum Thema entkoppeln. Für mich scheint es plausibel bezüglich des Bräunungsgrades des Pizzabodens. Ansonsten kann ich Dir den Imperial nur wärmsten empfehlen! Er ist bei uns im Garten ein 100% iger Küchenersatz geworden. Falls Du noch irgendwelche Infos, Bilder etc. über den
Imperial benötigst frag ruhig.

BG
Jörg
 

Wolfgang110

Landesgrillminister
für die erste Pizza sieht das schon mal gut aus :thumb2:
 

scheinheilig

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Falls Du noch irgendwelche Infos, Bilder etc. über den
Imperial benötigst frag ruhig.
Jörg
Hallo Jörg,
danke für das Angebot. Einen großen Gefallen könntest du mir tun :-)
Kannst du bitte bei Gelegenheit mal die Tiefe des Grills bei geöffnetem Deckel messen ... also von ganz hinten bis vorne zum Schubladengriff? Das Maß findet man im Netz nicht :-( Und ich will wissen wie viel Bewegungsspielraum ich dann noch vorm Grill habe.
Vielen Dank!

Grüße,
Andi
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Andi,

Gerne "liefere" ich Dir morgen! Sind eben gerade ein paar Cocktails inhalieren...o_O....

BG
Jörg
 
OP
OP
joehom

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo scheinheilig,

ich habe gerade gemessen von Deckel bis Schubladengriff. Ich messe dort 72,5 cm. Mit den Haken, die ich auch zum anhängen von Zubehör nutze, sind es nochmal ca. 1,5 cm mehr.
BG
Jörg
 

scheinheilig

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Danke fürs messen. Ich hatte befürchtet, dass die Tiefe bei geöffnetem Deckel noch viel mehr zunimmt.
Da kann ich mich vor dem Grill noch bewegen.... Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
Aktuelle Reihenfolge:
1. BK Imperial 690
2. Napoleon P Pro 665
3. Summit S-670

Muss der BK Dealer nur aus dem Betriebsurlaub zurück kommen, dass ich den auch mal Live ansehen kann.
 

scheinheilig

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Entscheidung ist gefallen. @joehom Danke nochmal für deine Tips und Hinweise.
Der BK Imperial 690 XL wurde soeben bestellt und kommt hoffentlich noch vor Weihnachten.
Jetzt brauch ich nur noch Geschenkpapier in ausreichender Menge und jemand der mir beim Ein- und Auspacken hilft :D

VG Andi
 
Oben Unten