• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zum ersten mal Smoker und die ersten 3-2-1 Ribs

Gimpi

Veganer
Huhu da ihr ja ein bisschen bildergeil seid hier mal ein paar impressionen vom letzten samstag. Smoker einbrennen + 3-2-1 ribs der erste versuch...

da sind die dinger nach 24h in saft eingelegt und eingerubt

rub wurde ein "cowboy Rub" genutzt ... hat mir meine Tante aus Texas zukommen lassen schau bei gelegenheit nochmal drauf wegen marke ^^
321ribs02.jpg


Brikets aufheitzen mit blick aus von meiner Terasse auf den rest vom Ort
321ribs03.jpg


Temperatur "Check"
321ribs04.jpg


Mein platz an der Sonne
321ribs06.jpg


nach 5 std. aus der folie (temp ging zwischendurch mal zu hoch als holz nachgelegt wurde ... muss ich noch üben (nicht steinigen)
321ribs07.jpg


Molasse drauf
321ribs08.jpg

321ribs05.jpg


so dann das ende
321ribs09.jpg


und noch ein "close up"
321ribs01.jpg


Um anregung wird gebeten auch tips und tricks ^^
hoffe es gefällt ein bisschen
Ruhige Grüße aus dem Wundervollen Hessen land im Vogelsberg :D
 

Anhänge

Baum

Vegetarier
Gut gemacht. Jetzt hab ich hunger!
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Photos schauen schon mal gut aus!

Was für einen Smoker hast denn??????? - Wie waren die Ribs? (zwecks Vorschlägen)

Auf jeden Fall hast ein tolles Ambiente und eine Mörder-Aussicht von deiner Terasse.
 
OP
OP
G

Gimpi

Veganer
Ribs waren eigentlich ganz gut haben allen geschmeckt der eine sagte etwas zu viel rauch geschmack für die anderen wiederum genau richtig .. kam ja ausm smoker

ich wiederum fand sie teilweise doch noch nicht so zart wie erhofft .. kann an der zu hohen temp kurzeitig gelegen haben ? (Silberhaut war ab :) ) Als Molasse hatte ich eine Mischung aus Zuckerrübensirup, Ketchup und dem Rub genommen

Als Holz hab ich Pflaume genutzt ... hatte ich noch so im holzkeller liegen

hab sehr viel auch mit briketts rumprobiert um die wärme zu halten gerade in der 2ten phase als die ribs in folie waren brauchte ich ja nicht unbedingt holz da der rauch sowieso nicht einzieht.

Ja Aussicht is genial danke :) und kann nicht verbaut werden da sind knapp 1000m² "wildwuchergarten" der dazu gehört und dann kommt die/der Bach .... (bei uns sagt man die Bach aber GöGa verbessert mich immer deswegen die/der) Ist die Alte Schule hier aus dem Ort Haus ist 110 Jahre alt
 
Oben Unten