• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zum ertsen mal hamburger selbst gegrillt

Walzinger

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
hallo grillgemeinde,

gestern abend habe ich, trotz regen, den versuch gestartet und zum ersten mal hamburger selbst gegrillt.

das ergebnis war beeindruckend! ich bin begeistert wie einfach das klappt und vor allem wie lecker selbst gegrillte burger sind!!!

*leider hab ich keine fotos von den hamburgern bzw. cheeseburgern geschossen*

das mit den fotos hole ich beim nächsten mal nach.

Walzinger schrieb:
*leider hab ich keine fotos von den hamburgern bzw. cheeseburgern geschossen*

das mit den fotos hole ich beim nächsten mal nach.

Das ist ja wohl das Mindeste ;-)

:prost:

Also ganz ehrlich: Ich freu mich für dich :gratuliere: Aber :bilder: :bilder:

Btw. nach welchem Rezept?! Ich will das nämlich auch mal machen...

Gruß
Friedi

das "rezept" habe ich auf dieser plattform gefunden.

habe aus ca.1kg rinderhack, die patty´s (darf ich auch frikadellen sagen?) geformt,
die habe ich von einer seite mit olivenöl eingepinselt und mit dieser seite auf´s grillrost gelegt.

nach wenigen minuten kann man diese wenden und ruck zuck kann das hackfleisch in scheibenform auf das mit hamburger sauce und ketchup sowie salat präparierte brötchen.

jetzt noch nach belieben bacon und zwiebeln vom grill drauf und fertig ist der selbstgebaute hamburger.
natürlich kann auch ein upgrade zum cheeseburger mittels käsescheibe/n erfolgen.

echt lecker!

Walzinger schrieb:
(darf ich auch frikadellen sagen?)
Dieser Begriff scheidet völlig aus, denn wir möchten hier doch unser gutes Rinderhack nicht mit Zwiebeln, Eiern oder gar profanen Brötchen beleidigen? :)

...stimmt auch wieder!

ich glaube auch kaum durch zwiebeln, brötchen etc. eine verbesserung des resultates hätte erreichen zu können.

rinderhack alleine gibt geschmacklich schon eine einwandfreie figur ab!

Zurück
Oben Unten