• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum Glück war das Chili Con Carne fertig!

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Denn durch eine Unachtsamkeit musste ich in Krankenhaus.
Gestern nach dem Mittagsessen begann ich das Essen für heute Mittag vorzubereiten. Wie im Rezept beschrieben (siehe unten) Verarbeitete ich alle Zutaten, pellen, halbieren, putzen, waschen und in Würfel schneiden. Anbraten, glasig dünsten, Knoblauch pressen, würzen abschmecken, fertig. Halt, ich habe noch etwas zu wenig Tomatenmark, in einer Dose sind 70g, laut Rezept muss es aber 100g sein, also auf die Knie, der Dosenvorrat steht im unteren Schrank, gefunden und zügig wieder hoch! „rums“ wieder auf die Knie,.....es wird kurz dunkel. Nun wird es warm auf der Stirn, ich Blute, GöGa komm schnell, so eine sch…e, wie sieht nur der Küchenfußboden aus, GöGa als Arzthelferin kennt sich aus, Blutung gestoppt, erst mal, ich laufe planlos umher, GöGa beruhig dich, Blutung gestoppt. Was war passiert, ganz klar, die Obere Schranktür, wo meine Gewürze stehen war noch auf, sogar die Blutspuren waren zu sehen. Der Riss war zu groß und musste behandelt werden, also ab ins nahegelegene Krankenhaus, das Resultat war 8 cm langer recht tiefer Riss, der mit 4 Stichen genäht werden musste, aber pünktlich zum Fußballspiel um 18:30 Uhr war mich wieder zuhause, Und, das Chili war fertig und wie immer perfekt.

Gruß Norbert

Im großen Topf zubereitet

chilli 002.jpg


für heute die Hälfte im kleinen Topf abgefüllt

chilli 001.jpg


Tellerbild

chilli 003.jpg


Das Rezept:

Chili Con Carne

1 Gemüsezwiebel ca.400 g
3 rote Paprikaschote
2 grüne Paprikaschoten
1 Porree
2 große Dosen rote Bohnen
1 Kg gemischtes Hackfleisch (möglichst grob)
3 Knoblauchzehen
3 große Dosen geschälte Tomaten
1 Tube Tomatenmark 100 g (auch kl. Dosen)
1 Tube Paprikamark 90 g
Salz, Pfeffer (Cayennepfeffer) Chiligewürz, Paprikagewürz

1. Zwiebel pellen, vierteln und in Scheiben schneiden.
2. Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und in Würfel schneiden.
3. Die Dosenbohnen in ein Sieb schütten, gründlich kalt abspülen, abtropfen lassen.
4. Das Hackfleisch in einem großen Topf anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten.
5. Den gepellten Knoblauch gleich zum Fleisch pressen, dann Paprikawürfel zugeben.
6. Nach zirka 5 Minuten geschälte Tomaten, Tomaten – Paprikamark und rote Bohnen dazugeben
7. Vorsichtig verrühren und 20 Minuten garen
8. Mit Salz, Pfeffer (Cayennepfeffer), Chiligewürz, Paprikagewürz pikant abschmecken

Dazu passt ein frisch aufgebackenes Baguette.
Vorbereitungszeit: zirka 40 Minuten
Garzeit: 20 Minuten

Guten Appetit
 

Anhänge

  • chilli 002.jpg
    chilli 002.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 500
  • chilli 001.jpg
    chilli 001.jpg
    212 KB · Aufrufe: 555
  • chilli 003.jpg
    chilli 003.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute hier geben echt alles für ein gutes Essen :D

Ging ja nochmal gut aus, guten Appetit!

LG, BBQQ (die grad einen Krankenwagen vorbeifahren hört, Du hast aber nicht nochmal..................... ;))
 
Zurück
Oben Unten