• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum Muttertag: Bruschetta, Spareribs und ein T-Bone

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Salve Leute,

so, anläßlich des gestrigen Muttertags mit (selbstverständlicherweise) einer Grillaktion, habe ich mir gedacht, ich lasse Euch mal in kurzen Auszügen daran teilhaben.

Los ging´s auf Bitte von GöGa und WuKis mit Bruschetta.
Also die Tomaten entsprechend geschnitten, mit Basilikum, Oregano, Knoblauch, getrockente Chilis, Flor de Sal und Olivenöl verfeinert und für ein paar Stunden ziehen lassen.
Dann das Brot geschnitten, mit Basilikumöl beträufelt und ab auf den Grill.
Danach noch schön mit den Tomaten belegt und voilá:

1788_13052007088_1.jpg

1788_13052007089_1.jpg

1788_13052007090_1.jpg

Für WuKis, SchwiMa und Ma gab es dann Spareribs und Hühchenschenkel

1788_13052007094_1.jpg

Die GöGa und SchwiPa bekamen Schweinefilet in Chili-Knoblauch Marinade

1788_13052007093_1.jpg

Und als Star des Abends für mich durfte ein 600g T-Bone Steak herhalten.
Dies hatte meine GöGa leider schon vormariniert (Kräuter-Knoblauch) gekauft, eigentlich wollte ich ja das selber marinieren.
Anyway, also mit der Kräuter-Knoblauch Marinade ab auf den Grill.
Leider ist mir das Branding nicht geglückt, hier hoffe ich jetzt auf Schweinehürde´s Gussroste für den Weber.....
Dazu gab es dann leckere Speckbohnen, untermalt durch die Bull´s Eye Chipotle-Sauce.

1788_13052007095_1.jpg

1788_13052007096_1.jpg

1788_13052007097_1.jpg

1788_13052007099_1.jpg

1788_13052007100_1.jpg

Das Fleisch war fast auf den Punkt, obwohl der Anschnitt anderes vermuten läßt.
Es war unglaublich zart mit einem ganz hervorragendem Geschmack, einfach sensationell!

Mahlzeit!

Geil,

das zeigst du uns jetzt so kurz vor Mittag!
Meine Tastatur ist nun naß. Wat nu?
Ach ja, der Bohnensalat gehört mit zu meinen Lieblingsbeilagen.

Jo :prost:

King of Grills schrieb:
...so, anläßlich des gestrigen Muttertags mit (selbstverständlicherweise) einer Grillaktion, ...
Du hast die Rippchen indirekt gegrillt und 'ne Auffangschüssel drunter gestellt.
Braucht's das wirklich? Die Schale mein ich...

Schöne Vergrillung, topp Bilder. :mosh:
Ich muss was essen ...

Gruß
Stef@n

Sehr lecker das ganze.
Aber mit Göga würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden...
...T-Bone mariniert - das geht ja gar nicht ;-)

:prost:

@all
Merci für die netten Worte

@Jo
Das selbe hat ein Arbeitskollege heute auch gemeint, als ich im in der Früh die Bilder gezeigt habe...

@Grillpapst
Wir alle sind auch ganz versessen auf Bruschetta, gerade im Sommer ist das eine Mega-Köstlichkeit

@Georg Kiesewetter
Die Aluschale dient einfach nur dazu, den Grillkessel und den darunter liegenden Aschenauffangbehälter vor "Versiffen" zu schützen.
Bei 2-3 Stunden indirekten Grillen brät sich schon eine komplette Aluschale an Fett/Marinade etc. raus

@Klack
Sorry, die Adoptionszeit ist leider schon rum, aber Du kannst gerne mal vorbeischauen.... :cool:

@Mrhog
Ich habe gestern schon "Klartext" gesprochen..... 8)

Sieht Klasse aus !

Ich nehme zum indirekten Grillen immer eine Edelstahlschüssel, die von den abmasen gleich groß wie die Weber JEHOVA Schalen sind ;)

P.S. er hat Jehova gesagt :stone: :gotcha: :rtfm2:

bullrich schrieb:
...Ich nehme zum indirekten Grillen immer eine Edelstahlschüssel, die ...
Wie halten das denn meine Sportkameraden von der Gasi-Abteilung?
'Ne Schüssel unter den Rost, auf die Brennerabdeckungen?

Nein, da darf das Fleisch pur drauf!
Außer man macht natürlich einen Braten oder Ente, wo man das Fett für die Sauce auffangen will.

Korrekt!

sorry Günter ...

@ schorsch

der Grösste Pfadfinderverein müsste das doch wissen !, teilw.verstehe ich Deine Fragen nicht !

learning by doing ;) :roll:

Das T-Bone sieht spitze aus, und Bruschetta geht auch immer

bullrich schrieb:
...der Grösste Pfadfinderverein müsste das doch wissen ...
Ich hab hier ein Zeugnis herumliegen, wonach ich "Ausbilder für Einzelkämpfer" sein kann.
Aber da geht's ohne Gas und ohne Grill. Und die Ansprüche sind auch weniger geschmackliche als solche des Überlebens... :blinky:
Meine Lavastein-Siffwannen sind in hellen Flammen aufgegangen, wenn ich auch nur für 5 Minuten die Haube geschlossen habe. Indirekt Grillen ist brandneu für mich. Echt... :cool:

Zurück
Oben Unten