• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum Sonnenaufgang auf das höchste Dach Norddeutschlands: Der Brocken

Aufstehen müssen, besonders morgens, gehört zu den grauenhaftestens Erfahrungen überhaupt.
Ich würde mir ja auch gerne mal einen Sonnenaufgang ansehen, wenn der nicht immer mitten in der Nacht wäre.
 
Sehr schöne Tour und den inneren Schweinehund besiegt 👍
 
Moin Daniel, da hast du mich ja schön angefixt! 😯
Ich habe von deiner Tour gerade meiner Frau berichtet, gefällt ihr, sie kommt mit...
Aber sonst wäre ich auch alleine gefahren 😉.
Morgen früh 3:00 geht es los!
Sonnen Aufgang auf dem Brocken 5:41.
Screenshot_20200731-140609.png


Das Wetter sollte passen 🌞.
Screenshot_20200731-140704.png

Wir werden mit dem Auto nach Schierke fahren und von dort aus mit den Mountainbikes auf der Brockenstraße zum Gipfel. (Im Dunklen ist es sicherer auf der Straße hochzukurbeln.) 🚴‍♂️🚴‍♀️
Wenn alles gut geht gibts zum Sonnenaufgang ein kleines Frühstück auf dem Brocken Plateau 😎.
Hinab wollen wir dann über Wanderwege, mal schauen, evtl. Richtung "DreieckigerPfahl".

Mannmannmann, sind wir alle herrlich bekloppt... 😂
 
Moin Daniel, da hast du mich ja schön angefixt! 😯
Ich habe von deiner Tour gerade meiner Frau berichtet, gefällt ihr, sie kommt mit...
Aber sonst wäre ich auch alleine gefahren 😉.
Morgen früh 3:00 geht es los!
Sonnen Aufgang auf dem Brocken 5:41.
Anhang anzeigen 2269983

Das Wetter sollte passen 🌞.
Anhang anzeigen 2269982
Wir werden mit dem Auto nach Schierke fahren und von dort aus mit den Mountainbikes auf der Brockenstraße zum Gipfel. (Im Dunklen ist es sicherer auf der Straße hochzukurbeln.) 🚴‍♂️🚴‍♀️
Wenn alles gut geht gibts zum Sonnenaufgang ein kleines Frühstück auf dem Brocken Plateau 😎.
Hinab wollen wir dann über Wanderwege, mal schauen, evtl. Richtung "DreieckigerPfahl".

Mannmanmann, sind wir alle herrlich bekloppt... 😂
Klasse Dirk. Das wird euch gefallen.
Denk dran, das da oben meist ein kalter Wind bläst, ich habe echt gefroren.
Wenn du die Panzerplatten Richtung Braunlage fährst kommt am Ende eine Schutzhütte mit einem Stempel für die Wandernadel.
 
Ich hab nochmal geguckt wo der dreieckige Pfahl ist.
Der Weg Richtung Braunlage zur warmen Bode ist wegen Holzrück arbeiten gesperrt. Hoch konnten wir gehen, da es ja noch so früh war. Nach Braunlage kommst du imho nur über die Strecke zum Wurmberg.
 
Danke für deinen Hinweis.
Ich habe gerade mal mit Komoot geplant, vom Dreieckigen Pfahl werden wir höchstwahrscheinlich an der kalten Bode Richtung Schierke fahren.
 
So, für ausreichend Beleuchtung für morgen früh ist bereits gesorgt...
IMG_20200731_164259166.jpg

IMG_20200731_164117697.jpg


Jetzt gibt's kein Zurück mehr... 😲
 
Ich habe es heute auch probiert, bin um 5:00 aufgestanden.
Auf dem Weg zur Toilette zweimal den Fuß angerannt und einmal gegen die Wand gelaufen.
Ich bin dann wieder ins Bett. :yawn:
War eine gute Entscheidung, um 8:00 aufgestanden, bewölkt, gewittrig und Regen.
Ich bin dann gemüüültich zum Bäcker gegangen, kleinen Umweg durch den Wald und habe gemütlich um 10:00 im Wald gefrühstückt.
Leichter Nieselregen, nur 25°C, sehr schön, jetzt bin ich wieder zu Hause, fast 30°C schwül, heiß...
01.jpg


Das frühe Aufstehen geht bei mir nicht, keine Chance, man muss nicht alles machen.
Ich habe es probiert, es geht nicht. :D :yawn:
Ich hoffe ich sehe den Sonnenuntergang, aber ich zweifle, ich habe guten Riesling im Kühlschrank.....
 
Ich habe es heute auch probiert, bin um 5:00 aufgestanden.
Auf dem Weg zur Toilette zweimal den Fuß angerannt und einmal gegen die Wand gelaufen.
Ich bin dann wieder ins Bett. :yawn:
War eine gute Entscheidung, um 8:00 aufgestanden, bewölkt, gewittrig und Regen.
Ich bin dann gemüüültich zum Bäcker gegangen, kleinen Umweg durch den Wald und habe gemütlich um 10:00 im Wald gefrühstückt.
Leichter Nieselregen, nur 25°C, sehr schön, jetzt bin ich wieder zu Hause, fast 30°C schwül, heiß...
Anhang anzeigen 2270857

Das frühe Aufstehen geht bei mir nicht, keine Chance, man muss nicht alles machen.
Ich habe es probiert, es geht nicht. :D :yawn:
Ich hoffe ich sehe den Sonnenuntergang, aber ich zweifle, ich habe guten Riesling im Kühlschrank.....
YMMD Thomas 😂😂😂
 
…schöne Bilder von einer tollen Wanderung…:)…das Ganze vor der Arbeit durchzuziehen ist schon ein wenig bekloppt…🤪:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Ich bin am Samstag auch um kurz vor halb 7 mit dem Rad los, nicht auf'n Brocken, aber in unseren Wäldern ist es auch schön.
Die Temperaturen waren ds noch sehr angenehm
IMG_20200801_094755.jpg
IMG_20200801_093651.jpg


Schlimm was es doch teilweise für Idioten gibt :eeek:
IMG_20200801_092044.jpg
IMG_20200801_090158.jpg


Aber dann gab's auch wieder schönes
IMG_20200801_094524.jpg
IMG_20200801_095416.jpg
IMG_20200801_100004.jpg

um halb 10 war ich zurück, da war es dann auch schon wieder knalle heiß

und nen Belohnungsschoppen gab's auch
IMG_20200726_135430.jpg
 
Moin Tom,

schöne Runde hast du da gedreht. Mit dem Müll ist das echt schlimm. Teilweise schmeißen sie sogar die Hundekotbeutel einfach rechts und links an den Wegesrand. Da frage ich mich immer, wieso die die Beutel überhaupt mitnehmen...
Was für dich vielleicht nochmal ne interessante Tour sein könnte, wäre von der Quelle der Schwalm Richtung Mündung in der Eder.
https://www.hna.de/lokales/schwalms...wandern-bad-hersfeld-24-stunden-90010946.html
Da geht es den R4 entlang. Steffen und ich wollen den vielleicht mal an 2 Tagen erwandern.
So long
Daniel
 
Ich bin am Samstag auch um kurz vor halb 7 mit dem Rad los, nicht auf'n Brocken, aber in unseren Wäldern ist es auch schön.
Das mache ich meist genauso. Ich fahre so gegen 6:30 - 7:00 los, man glaubt gar nicht wie viele Tiere man um diese Zeit im Wald entdeckt. 😉
Später am Tag verstecken die sich meist, weil zu viele Menschen unterwegs sind.
 
Zurück
Oben Unten