• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zunda 1502 (1402, 1602), El Fuego Bellevue, Concord und baugleiche - Verbesserungen / Optimierungen

Hat geklappt, danke. Meinte allerdings Lampen, die fest im Garraum installiert werden.
 
Da sich Casando ein wenig kleinlich gegeben hat und mir lieber ein riesen Paket nach dem anderen geschickt hat, statt mir einen Gutschein bzw eine geringe Preissenkung zu geben, hätte ich nun einige Teile vom Hori 6011 mit denen ich wenig anfangen kann. Aber vielleicht kann ja jemand von euch etwas davon gebrauchen?
Ich hätte einnal die Bodenplatte, den großen Deckel (mit ner kleinen Delle) und einmal die komplette Brennkammer, also wenn man so will den "Body" samt Brennern (rest wie Fettwannen, Knöpfe, Roste etc. Sind nicht dabei).
War erst am überlegen die Brenner als Ersatz zu behalten. Aber ich glaube, wenn die durch sind, möchte ich eh einen anderen Grill haben.

Wenn also Interesse besteht, schreibt mir.
 
Hallo zusammen,
ich meine ich hätte hier im GSV einen Post mit Bildern gesehen, in dem jemand Edelstahl- oder Alurohre/-stäbe auf die Flammschutzbleche gelegt hat, um damit eine gute Hitzeverteilung zu erreichen. Das würde ich auch gerne ausprobieren. Dafür wäre der richtige Durchmesser vermutlich wichtig.
Kann sich jemand daran erinnern und hat womöglich noch irgendwo den Link? Das wäre richtig toll. Ich suche mir schon seit fast 1h die Finger wund.
Viele Grüße AURA!
 
Hallo zusammen,
ich meine ich hätte hier im GSV einen Post mit Bildern gesehen, in dem jemand Edelstahl- oder Alurohre/-stäbe auf die Flammschutzbleche gelegt hat, um damit eine gute Hitzeverteilung zu erreichen. Das würde ich auch gerne ausprobieren. Dafür wäre der richtige Durchmesser vermutlich wichtig.
Kann sich jemand daran erinnern und hat womöglich noch irgendwo den Link? Das wäre richtig toll. Ich suche mir schon seit fast 1h die Finger wund.
Viele Grüße AURA!

Du meinst sicher diese Edelstahl-Stäbe auf den orig. Flammblechen... nix Alu... ;)
 
Dankeschön genau das habe ich gesucht! Ich denke das muss unbedingt hier in den Thread rein zur Übersicht. Das ist doch bestimmt eine viel günstigere Alternative als neue Flammbleche zu besorgen ;)
 
Hallo zusammen.
Ich habe zu Weihnachten einen el fuego bellevue bekommen. Ich habe ihn gestern mal angefeuert. Von der Temperatur bin ich ziemlich enttäuscht (Max. 300 Grad). Habt ihr einen Tipp, wie man die Temperatur pimpen kann?
Mir ist auch aufgefallen, daß sich der Infrarotbrenner nicht Regel lässt. Also wenn ich runter regeln will, tut sich nichts.

Ich danke schon mal für die Antworten.
 
Hallo. Der Backburner lässt sich nicht regeln. Geht nur an oder aus. Die Temperatur scheint mir gering. Bei meinem Concord erreiche ich mindestens 350°C
 
OK... :blinky:
Wofür hat man dann einen drehregler für den heckbrenner?

Ich haben eben noch mal gemessen.... Nach 30 min. Und alle fünf Brenner auf max. stehen, bekomme ich eine max Temperatur von 270°C. Hatte denn hier auch mal jemand dieses Problem und was hat man dagegen unternommen?
 
Ich haben eben noch mal gemessen.... Nach 30 min. Und alle fünf Brenner auf max. stehen, bekomme ich eine max Temperatur von 270°C. Hatte denn hier auch mal jemand dieses Problem und was hat man dagegen unternommen?

Womit hast Du gemessen? Ich habe auch den Bellevue. Das Deckelthermometer geht "nach dem Mond"...
Mit dem Maverick nachmessen und siehe da: passt!
Das Ding hat ordentlich Power!
 
Womit hast Du gemessen? Ich habe auch den Bellevue. Das Deckelthermometer geht "nach dem Mond"...
Mit dem Maverick nachmessen und siehe da: passt!
Das Ding hat ordentlich Power!

Also... Ich habe eben mal mit nem digitalen Thermometer im Garraum und an der Stelle gemessen wo normalerweise das Deckelthermometer sitzt und als drittes, habe ich ein anderes Deckelthermometer von meinem alten Grill alle drei liegen bei ca. 300°C
 
...ich habe auf Rosthöhe gemessen... aber auch oben am Deckel sollte locker mehr drin sein... wie gesagt, mein Bellevue hat mächtig Dampf, so wie es in anderen Threads auch beschrieben ist...
 
...ansonsten die Standard-Fragen: Gasflasche voll? Evtl. Wind der in den Grill drückt? Das kann schon was ausmachen...

Ansonsten sind 270° tatsächlich etwas mager...
 
Ich habe das Tor hinten geschlossen. Hat definitiv etwas gebracht.
D1134975-AC4C-44F3-AF60-4710DF2C0F39.jpeg
 
Der Grill bringt seine maximale Power nur bei möglichst voller 11KG Flasche. Habe den kleineren Concord und selbst der hat mit einer 5KG-Flasche nur gemesene 20-30 Grad weniger erreicht.
Dazu kommen die nun schon sehr kühlen Aussentemperaturen um 0 Grad. Auch das spielt eine Rolle. Da sind 270 bzw. 300 Grad absolut in Ordnung. Da gibt es m. E. nichts zu reklamieren.

Also, nicht ärgern. Lieber Steaks drauf und freuen.

Guten Rutsch schon mal.
 
Der Grill bringt seine maximale Power nur bei möglichst voller 11KG Flasche. Habe den kleineren Concord und selbst der hat mit einer 5KG-Flasche nur gemesene 20-30 Grad weniger erreicht.
Dazu kommen die nun schon sehr kühlen Aussentemperaturen um 0 Grad. Auch das spielt eine Rolle. Da sind 270 bzw. 300 Grad absolut in Ordnung. Da gibt es m. E. nichts zu reklamieren.

Also, nicht ärgern. Lieber Steaks drauf und freuen.

Guten Rutsch schon mal.

Danke für deine Antwort.

Also die 11kg gas Flasche ist neu und voll. Auch bei den Temperaturen gebe ich mich nicht mit 270°C zufrieden, vor allem da der Deckel ja schon doppelwandig ist.
Wenn el fuego der Meinung sein wird, dass das so wäre, bekommen die den Grill wieder zurück. Mein alter Grill (400€) hat die 350°C auch bei diesen Temperaturen erreicht, auch wenn es etwas länger dauert. Und der hatte nur 3 Brenner.
Mal gucken was vom Verkäufer für eine Antwort kommt.
Guten Rutsch.
 
Zurück
Oben Unten