• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ZUNDA Gasgrill MGG-362 Master vs. Kingstone Gasgrill Cliff 855 ES

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich bin am Verzweifeln :eek: Einer von beiden wird es definitv werden. Beim Kingstone gefällt mir die bessere Ausstattung (Pizzastein, 2 innenliegende Infrarotbrenner, beleuchtete Regler) beim Zunda der Edelstahlrost (leichtere Reinigung), die Schubladen und der Preis (zeitweise für ~ € 600.- zu haben). Bitte um Hilfe liebe Mitgriller, da ich sonst noch komplett irre werde... :frust:

https://www.grill-more.de/gasgrill-backburner-30100141

https://www.bauhaus.info/…/kingstone-gasgrill-cl…/p/26139247
 

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
Ich bleibe beim Zunda, weil bei Grill & More mir die möglichkeit Ersatzteile zubekommen. besser gefällt. Und Edelstahlroste sollte für den Kingstone jetzt nicht so das Problem sein da was zu finden. Zur Not gehen auch die vom Zunda gibts ja einzelnt zu kaufen. Muss nur kürzen weil der Zunda breiter ist.
Ein Pizzastein gibts bei Ebay - 30x40x3cm für 17 - 20 €. Ja die Infrarotbrenner sind schon nett, ist nur die Frage wie oft man die braucht. Die Beleuchteten Knöpfe ok das ist nee nette Spielerei, aber im dunkeln Grill ich eigenlich nicht oder hab halt Licht an.
Ich hab beim Kingstone nix gefunden ob da nee 11Kg Flasche rein passt oder ob die Fettschale vorn oder nach hinten raus geht. Bei mir muss sie nach vorne zu entnehmen sein..
Zündung Automatisch hm allso nur beim drehen vom Gasregler mag ich garnicht.

Allso meine Antwort auf deiner Frage lautet Zunda.:anstoޥn:
Nee ich hab noch kein weil Grillecke noch im Umbau. Ich bestelle erst wenn die fertig ist. Und wenn er dann wie jetzt nicht verfügbar ist, Dann Warte ich ebent und Grill auf den Grill die jetzt schon da sind.
 

Heampo

Militanter Veganer
Hallo, sind beide sehr interessant aber der Zunda ist ganz aus Edelstahl, wie ist das beim Kingstons? Ist das schwarze beschichtetes Blech?
 
Oben Unten